Ich mochte die Episode

Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
- wie konstruiert der Grund für das Anrücken der Zombiehorde geschrieben wurde
Also es gibt wenig worauf ich so sehr warte wie die Erklärung des Hubschraubers.
Das das (oder ein?) Militär die Zombiehorden treibt finde ich nun durchaus sogar sinnig.
Das es ausgerechnet Richtung die Farm ist, naja.

- wie wenig sich Rick und Carl auf einer offenen Wiese Sorgen um plötzlich auftauchende Zombies (Dale hat das ja vor 2 Folgen am Leib erfahren, 1x kurz nicht zurückgeschaut und schon taucht einer der verwesenden Körper hinter deinem Rücken auf! ) machen, obwohl diese Laut schlurfend antraben
Man kann ihnen zugute handeln das sich Rick ggf. durch / während dem Gespräch mit Shane umsah und dort keine Zombies erblickte (dabei noch recht weit weg).
Auf dem Rückweg sind sie ja dann recht zielsicher und kaum ohne anzuhalten Richtung Haus gestapft..

- wie intelligent es ist mit einem Wohnmobil in einer Zombihorde zu parken, den Fahrerstand zu verlassen und am besten noch die Tür aufmachen zu wollen um die stinkenden Fleischfresser hereinzubitten
Er wollte wohl die Tür schließen die er vorher vergessen hat.
Den Wagen parkte er wohl da weil er wußte das Rick da ist.

- wie ein klassisches Deus Ex Machina Andrea aus dem Wald der plötzlich auftauchenden lebenden Toten rettet und dabei nicht nicht badassmäßig sondern unheimlich komisch rüberkommt (2 Zombies ohne Arme an der Leine, Nackenbisse erhöhen das Denkvermögen habe ich mir sagen lassen)
Die Zombies haben nicht nur keine Arme sondern auch keinen Unterkiefer mehr. Die Figur wird ein regular. Ich fand auch das sie es etwas mit der mysteriösität übertrieben.
Wobei ich es klasse fand wie lange Andrea allein durchhielt.
Den dicken Zombie hätte sie auch noch platt bekommen ^^

- wie nachvollziehbar Lori geschrieben wurde, die nun sauer auf ihren Mann ist, weil dieser ihren Wunsch Shane umzubringen von vor 2 oder 3 Folgen erfüllt hat
- wie unglaublich praktisch eine Pump-action Shotgun mit ihrem 99er Magazin doch ist
- wie passend sich die Gruppe auf dem Highway wiederfindet und dabei vergisst nachzutanken
Jo, merkwürdig auch das man auf Daryl wachtete um den einen Walker zu erledigen

Was ich noch gut fand war das sie das Flüster-Geheimnis aus dem CDC auflösten.

Die Comicfans schwärmen vom kommenden Szenario, da dieses wohl ein Highlight der Vorlage darstellen soll.
Man hat den Handlungsort schon gesehen.
Und ja ich habe auch Angst das es zu einer neuen Farm wird, nur mit halt mehr Stein.