Windows 8 ist für alle Hardware-Tools da:


Ich hab's durchgehalten und die 1 1/2 Stunden mir mal angesehen. Dann sieht man wie Win8 excellent für Tabletts läuft, aber auch wie man es flix und einfach auch mit dem gewohnten PC einsetzen kann. Der weitere Vorteil sind die neuen Hardware-Ideen, die sich daraus ergeben: Beispielsweise eben nicht mehr die Trennung zwischen reinem Tablett oder dem Laptop, sondern ... ein Gerät mit den Vorzügen von beidem.


Ich will eben auch zukünftig nicht auf eine Tastatur verzichten, wenn ich die praktischen Handhabungen eines Tabletts im Auge habe (Doch die Nachteile lauten: Eine Display-Tastatur ermöglicht keine gefühlte 10-Finger Schreiberei!). Ein iPad kann das nicht. Auf der anderen Seite wird es bald keinen PC/Laptop ohne Touchdisplay mehr geben. Wie das alles Hand in Hand und funktional rund läuft sieht man auch in der Präsentation.


Dazu kommt eben, der Durcheinander von Betriebssystemen. Beispielsweise hat man den Windows PC zuhause, das Android-Handy und dazu noch (weil gehypt) das iPad mit iOS. Und wie harmoniert das alles problemlos?


Antwort: Gar nicht!

Da sehe ich den kommenden Erfolg von Windows 8.


Ein Handy, ein Pad und ein PC ... alles mit der einheitlich gewohnten Oberfläche und mit den Features und Oberflächen so wie man mit dem jeweiligen Gerät am besten umgeht. Dazu die Schnittstellen um problemlos die Daten auszutauschen oder gar auf allen Geräten gleich zu haben, ja sogar als Account im Cloud (SkyDrive), sodass man eben für alle diese Geräten nur noch ein einziges mal einen Account in www.live.com anlegen muss (wer will).


Schon cool, oder?!


Also vom Grundsatz, ist der Rahmen von Win8 wirklich der fehlende Stepp zur einheitlichen Software ... egal was man für Hardware-Tools mag oder will. Das ist wirklich mal Zeit! (Auch wenn Microsoft oftmals - auch in der Vergangenheit - einen Trend verschlafen hat ... der Vorteil des "Späteinsteigers" ist, dass man aus den Fehlern der Vorgänger lernen kann. )

More:
http://www.golem.de/news/microsoft-w...203-90643.html