Das ev. Ferienwerkes hat schon signalisiert, welche Termine noch frei sind, aber jetzt im April sieht das noch sehr gut aus.
2.11.-4.11.
9.11.-11.11.
16.11.-18.11.

Wir haben noch etliche Wochen Zeit, uns zu entscheiden, das allgemeine Angebot kommt erst noch per Post. Ich würde das unverzüglich bekanntgeben.

Tatsache ist, wir bezahlen für 16 Leute Unterkunftskosten (Mindestbelegung), auch wenn wir weniger sind und diesen November sind wir sicher weniger gut bestückt.


Wichtig wäre also, die Zahl der Interessenten zu bestimmen, um einen Preis kalkulieren zu können.
Unterkunft+Nebenkosten waren die letzten Jahre FAST IMMER 450 Euro (288 + 140-160). 2011 war es ja erheblich teurer in den Nebenkosten geworden.
Dazu kommen ca. 25-35 Euro für Verpflegung pro Person.
Bei 16 Personen liegt der Personenpreis bei mindestens 50 Euro.
Ich habe auch nach der Möglichkeit eines Rabatts angefragt, wenn wir sehr früh bindend buchen.
Ich habe überschlagen, dass für zwei Personen, die die Gruppe kleiner ist, die übrigen Teilnehmer ca. 10 Euro mehr bezahlen müssten.
Bei nur 10 Leuten sind schon je 45 Euro für die Unterkunft weg und Essen muss auch noch gekauft werden.

Ganz klar, weniger Leute heißt auch weniger Essenskosten, aber der "Mehrwert" durch eine große Gruppe wird durch die Unterkunftskosten bei einer kleinen Gruppe "aufgefressen".
Bei 12 Leuten sollten wir 70 Euro anpeilen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Was sagt ihr dazu?

Wer würde kommen?

Wer ist so freundlich und erstellt auf dieser netten Seite eine Abstimmung wegen dem Termin?