Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Marvel Sammelthread - Iron Man 3, Thor: The Dark World, Captain America: The Winter Soldier, Guadians of the Galaxy, Ant-Man

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard Marvel Sammelthread - Iron Man 3, Thor: The Dark World, Captain America: The Winter Soldier, Guadians of the Galaxy, Ant-Man

    soooo

    "The Avengers" kam und ging, aber fertig ist man deswegen bei Marvel Studios noch lange nicht.

    "Iron Man 3" ist halb fertig, der nächste Thor-Film "Thor: The Dark World" wird gerade in London gedreht.

    Dem wird "Captain America: The Winter Soldier" folgen (In den Comics war der Winter Soldier Bucky, Caps Freund, er im Film aus dem Zug in den eisigen Fluss gefallen ist und von den Russen aufgepäppelt wurde.

    Es wurden erste Konzepte für "Guardians of the Galaxy" gezeigt, diese werden sein: Star-Lord, Draxx der Zerstörer, Groot und Rocket Raccoon (und auf dem Bild is noch ein 5. ^^).

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	guardians_sdcc2012.jpg 
Hits:	2 
Größe:	706,2 KB 
ID:	308

    UUUUND: Test-Aufnahmen für "Ant-Man" wurden gezeigt (Kostüm ähnelt wohl den Comics "Irredeemable Ant-Man"), Gesicht komplett verdeckt, Schauspieler also unklar. Die kurze Szene zeigt wie er zwischen seiner Ameisen-Größe und seiner Menschengröße schnell wechselt und vermutlich zwei S.H.I.E.L.D.-Agenten überwältigt.


    Der neue Anzug von Iron Man setzt sich von selbst - die Einzelteile kommen angeflogen - zusammen. Der Iron Patriot (Guy Pierce) wird gezeigt und Ben Kingsley als Bösewicht Mandarin.


    Release-Zeitplan:

    (D) 01.05.2013 - Iron Man 3

    (D) 14.11.2013 - Thor: The Dark World

    (US) 04.04.2014 - Captain America: The Winter Soldier

    (US) 01.08.2014 - Guardians of the Galaxy

    TBA - Ant-Man
    Geändert von Amujan (15.07.2012 um 17:03 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Leider bleiben bei diesen ganzen 200+ Millionen budgetierten Superheldenfilmen die alle praktisch Selbstläufer am box office sind, kaum mehr Gelder für originäre big budget Streifen über. Der Letzte an den ich mich erinnern kann war Inception, ist auch schon wieder drei Jahre her. Dieses Genre dominiert die Blockbustersaison mittlerweile nach Belieben.

    Bei mir hat sich jedenfalls so langsam ein Sättigungsgefühl eingestellt und ich sehe mir die Filme gar nicht mehr im Kino an sondern nur noch zuhause.

  3. #3
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Naja, ich kann das natürlich nachvollziehen, aber die Wahrnehmung ist da auch etwas verzerrt. Immerhin ist das das zukünftige Programm EINES einzlnen Studios für die kommenden Jahre. Die Filme kommen ja nicht alle gleichzeitig heraus und befinden sich in unterschiedlichen Stadien der Entwicklung. Marvel Studios hat halt das Material ihrer Print-Schwester zu verfilmen und auch AUSSCHLIEßLICH dieses Material. Sie haben keinen Genremix, wie die herkömmichen Produktionsstudios. Was ich meine, es ist nicht Marvels Schuld, dass es keine anderen Genrefilme mehr gibt, weil es für die kein Budget mehr gäbe. Das stimmt halt einfach nicht. Klar haben sie immer Koproduzierende Studios die als Verleiher tätig werden, aber das sind dann trotzdem auch nur zwei Filme max. im Jahr von endlos vielen, wo auch das Budget/Risiko auf viele aufgeteilt wird.

    Was Marvel geschafft hat, ist eben, sie brauchen quasi nur ihre nächste IP in den Wind zu halten und ein Mob von Verleihern schlägt sich drum. Hätten sie mit ihren Produktionen keinen Erfolg gehabt, sähe das anders aus, aber die Superhero-Nation will das eben auch sehen. Naja und im Kapitalismus jmd. Erfolg vorzuwerfen ist halt auch Quatsch. Das heißt halt, dass andere sich nicht genug angestrengt haben. Natürlich ist es schwer als Ein-Mann-Show oder kleine Gruppe gegen zu erwartende Selbstläufer mit einem originärn Konzept anzukommen. Schließlich ersetzt man eine gesicherte Einkommensquelle durch eine viel Unsichere. Den großen Studios bleibt also vorzuwerfen, dass sie immer weniger gewillt sind ne Mischkalkulierung zu fahren und mit so Selbstläufern kleinere Produktionen bzw. "Risikoskripte" gegenzufinanziern.

    Also ich möchte die Marvelfilme gerade nicht missen, was nicht bedeutet, dass ich nich auch was anderes sehen will.

  4. #4

    Standard

    In die 90er fallen drei Batmans und ein X-Men unter die Big(er) Budget Comic/Graphic Novel/Superheldenverfilmungen (irgendwelche no name Trash Direct to DVD Filme lasse ich mal weg). Habe ich wen vergessen? Ach ja, Spawn gab's noch.

    Seit Spiderman vor 10 Jahren anlief hatten wir:
    4x Spider-Man
    3x Batman
    Superman
    Green Lantern
    Green Hornet
    Captain America
    Thor
    2x Iron Man
    2x Hulk
    2x Hellboy
    2x Ghost Rider
    2x Fantastic Four
    TMNT
    Wanted
    Watchmen
    Daredevil (& Elektra)
    2x Punisher
    Constantine
    V for Vendetta
    300
    Sin City
    LXG
    Kick Ass
    Jonah Hex

    Innerhalb der nächsten zwei Jahre sind (laut box office mojo) 16 weitere Releases mit Startdatum terminiert. Da bleibt für andere Filme immer weniger Geld und Starttermine über (kein Studio lässt einen Blockbuster gegen Spidey oder Bruce Wayne laufen), da alle eineinhalb Monate ein neuer Superheldenfilm ins Kino kommt.

    Ich bin diesen Filmen ja auch nicht per se abgeneigt, es ist einfach die schiere Masse die mich langsam nervt, weil jeder auch noch so unwichtige Comic verfilmt wird da sich schon genügend Zuschauer dafür finden. Dabei kann man vermutlich die Hälfte der Filme die ich hier aufgezählt habe vergessen, wenige Filme erreichen die Qualität von Whedon oder Nolan. Früher war das ein Genre für Nerds und somit weniger attraktiv an der Kinokasse (abseits der ganz großen Batman und Superman), heute ist es absoluter Mainstream und trendy, Comicfilme zu gucken.

    Ich freue mich darauf, wenn dieser Trend zu Ende geht und man mal wieder was Anderes zu sehen kriegt als Männer in Latexkostümen. Gegenwärtig ist der Comicboom aber noch auf seinem Höhepunkt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Captain America - The First Avenger
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 16:49
  2. Game of Thrones | 1x01 - Der Winter naht (Winter is Coming)
    Von fedora im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 22:37
  3. Thor (2011)
    Von Imzadi im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 20:25
  4. Sky Captain and the World of Tomorrow
    Von Agamemnon im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 21:29
  5. Team America - World Police
    Von goodspeed im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 11:32

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •