Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
Michonne scheint ein sehr enges Verhältnis zu Andrea zu haben. Vielleicht stecken auch verdrängte Liebesgefühle dahinter.
Den Eindruck hatte ich wirklich nicht. o.O

Und, ähhhm ja, die gemütlichen Jungs vom "Woodbury - Waidmanns Heil e.V." haben Jagd auf Michonne gemacht und wollten sie - völlig grundlos - umbringen. Würde dich das nicht auch ein bisschen misstrauisch und wütend machen, wenn du an ihrer Stelle wärst?
Normalerweise würde ich weglaufen. o.O
Naja und grundlos. Sie haben ja nicht ganz so grundlos Angst davor das sie entweder ein Problem mit einer Überbevölkerung bekommen oder das der weggelaufene Fräggel psychopatische Tendenzen entwickelt und zwecks Nahrungs/Zeug Diebstahl zurück kehrt.

Hast du schon mal drüber nachgedacht, warum die netten Leute aus Woodbury z.B. den Heli-Piloten getötet haben? Und warum sie alle, die einmal in der Stadt waren, entweder sofort umbringen oder nicht mehr rauslassen wollen (bzw. wenn sie es dann doch tun, anschließend jagen und töten)?
Woodbury hat wohl etwas zwischen 50-100 Einwohner.
Sie dürften schlicht nicht die Kapazitäten haben um wesentlich mehr als die aktuellen Einwohner zu ernähren. Weshalb Merle & Co ja auch öfters raus fahren um das Umfeld zu plündern oder entsprechende Gruppen zu töten & looten.
Leute die raus kommen könnten anderen Leuten von Woodbury erzählen, was einen kleinen Flüchtlingsansturm auslösen könnte.
Daneben könnten sie sich zusammen rotten um Woodbury, das verhältnismäßig reich ist, zu beklauen.

Glaubst du ernsthaft, dass Merle noch Gelegenheit bekommt, in der anderen Gruppe rumzuspionieren, nachdem er kürzlich erst zwei ihrer Mitglieder grausam gequält und fast umgebracht hat? Um spionieren zu können, braucht man Vertrauen.
Dank dessen das die "Töten! Töten!"-Feier in der Gegenwart von Daryl abgehalten wird, wird Daryl wohl für seinen Bruder vorsprechen.
Dazu spielt er vermutlich die "Ihr Arschlöcher wolltet mich verrecken lassen"-Karte. Womit er zumindest einen Fürsprecher, etwas Guilt etc. hat und zumindest das nötigste spionieren kann,..