Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Chroniken der Unterwelt (The Mortal Instruments) - City of Bones

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard Chroniken der Unterwelt (The Mortal Instruments) - City of Bones

    Der Ersatz für Twilight scheint gefunden: Die Buchserie The Mortal Instruments (Chroniken der Unterwelt) von Cassandra Clare wird verfilmt und der erste Teil City of Bones kommt im August 2013 ins Kino.

    The Mortal Instruments - In Theaters August 23, 2013

    Der Trailer sieht gar nicht übel aus für Fans von allem Mystischen, kenne die Bücher nicht aber ich vermute es geht stark in Richtung Twilight-Saga. Stephanie Meyer selbst wird auf der Buchbox zitiert, wie toll sie das Werk findet...


  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Ersatz für Twilight = neue billig produzierbare Geldschleuder für Hollywood

    Geht es wieder mal um psychisch labile Teenie-Girls, die ihre Persönlichkeit so wertlos und überflüssig finden, dass sie sich in ein Fantasiewesen (z.B. Vampir) verwandeln lassen müssen, um glücklich zu werden?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Ja, nur diesmal is die Auserwählte ne Schattenjägerin (Dämonenjägerin), halb Engel halb Mensch, die noch nix von ihrem Glück weiß.

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Ja, nur diesmal is die Auserwählte ne Schattenjägerin (Dämonenjägerin), halb Engel halb Mensch, die noch nix von ihrem Glück weiß.
    Puhhh, da hat sie aber noch mal Glück gehabt. Wäre sie nur ein stinknormaler Mensch, bliebe wahrscheinlich nur Selbstmord als Lösung oder sie müsste sich von einem shinysparkly Vampir beißen lassen... Ich weiß jetzt gerade nicht, was schlimmer ist.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard Chroniken der Unterwelt - City of Bones

    Chroniken der Unterwelt - City of Bones
    The Mortal Instruments: City of Bones

    USA 2013
    Regie: Harald Zwart
    Mit: Lily Collins, Jamie Campbell Bower, Kevin Zegers, Jemima West, Robert Sheehan, Robert Maillet, Kevin Durand, Godfrey Gao, Lena Headey, CCH Pounder, Jared Harris, Jonathan Rhys Meyers u.a.

    Kinostart: 29. August 2013





    Kurz vor ihrem 16. Geburtstag beginnt die in New York lebende Clary Fray ein merkwürdiges Symbol zu sehen, welches sie nahezu im Zwang immer und immer wieder notieren muss. Um ihren Alltag zu entfliehen, möchte Clary mit ihrem besten Freund Simon Lewis um die Häuser von New York ziehen. Auf ihrer Tour fällt ihr ein Schild zu einem Nachtklub auf, auf dem das Symbol abgebildet ist. Während Simon sich im Klub versucht zu amüsieren, wird Clary Zeugin wie ein Mann von Jace Wayland ermordet wird. Das Sonderbare daran ist, nur Clary kann Jace sehen. Danach beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen: Zuerst wird Clarys Mutter Jocelyn von zwei zwielichtigen Gestalten angegriffen und entführt. Dann muss Clary erfahren, dass seit Langem ein gewisser Valentine Morgenstern ihr nach dem Leben trachtet und auf der Suche nach drei wertvollen magischen Artefakten ist, einer davon in Clarys Händen. Und zuletzt wird sie auch noch von einem Höllenhund in ihrer Wohnung angegriffen, doch Jace eilt ihr zur Hilfe. Von ihm erfährt sie dann, dass er und Jocelyn sogenannte Schattenjäger sind und gegen Dämonen kämpfen. Da nun feststeht, dass auch in Clarys Blut das Blut eines durchaus mächtigen Schattenjägers fließt, ist sie in ihrem alten zu Hause nicht mehr sicher. Und so flieht sie mit ihrem besten Freund Simon und Jace zu der durch magische Kräfte verhüllten Burg der verbliebenen Schattenjäger. Von dort aus beginnt die Suche nach der entführten Mutter und der Kampf gegen den Bösewicht Valentine Morgenstern…
    Ich kann mir nicht helfen, für mich sah das irgendwie nach einem "Twilight"-Abklatsch aus. Zwar besser, hochwertiger und vielversprechender als "Beautiful Creatures", aber dennoch mit zu vielen an "Twilight" erinnernden Zutaten - allen voran natürlich das Liebesdreieck. Bettina Schwarzkopf hat ihn sich für fictionBOX angesehen und war durchaus angetan -> fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Chroniken der Unterwelt - City of Bones. Auf Blu-Ray/DVD werde ich ihn wohl mal nachholen. Schon allein, da mir Lily Collins in "Spieglein, Spieglein" sehr gut gefallen hat.

    HAVE A NICE DAY
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Twin-Trekkie
    Dabei seit
    22.10.2012
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    150

    Standard

    Also wir haben den Film in der geheimen Vorpremiere in Köln gesehen und ich fand ihn toll!! Nunja, ich kenne die Bücher nciht und war den nur wehen Aidan Turner gucken, aber mir hats gefallen.
    Ich kann mich nur anschließen, es war zu viel "Schnulze", aber ich fand diese Kommentare wie z.B. das mit den blonden Haaren echt lustig. Ich hoffe der Rest wird auch noch verfilmt und ich bekomm Aidan Turner noch ein bisschen öfter zu sehen als bloß im Hobbit
    Your not a person, you're a disease

    The memories begin to fall
    She asks 'When will I be free?'

    -Daughtry, All these Lives
    http://www.fanfiktion.de/s/50e197f50000923406719258 einfach mal reinlesen

    Mich hat offiziell der "Nach-der-Schule-Langeweile"-Virus gepackt, bei dem man, wenn man auf seine Abiturnoten wartet, von solch einer Langeweile gepackt wird, dass man nicht mal mehr genug Enthusiasmus hat, um seine Ideen zu Papier zu bringen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BONES | S12 - Dienstags, 20:15 Uhr bei RTL
    Von Imzadi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 535
    Letzter Beitrag: 22.11.2017, 00:24
  2. Game of Thrones | 2x04 - Garden Of Bones
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 21:33
  3. In meinem Himmel (The Lovely Bones)
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 14:06
  4. 3x22 Dog With Two Bones
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 02:42
  5. Rezension: Dune - Die frühen Chroniken
    Von FloVi im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2002, 12:40

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •