Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
Danke für den Bericht.
Bitte bitte

Heute gehts mit Tag 3 weiter -> fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Phoenix ComiCon 2013 - Tag 3: Die große Babylon 5-Reunion

Fast noch mehr als den Bericht an sich möchte ich euch aber diesmal die Photogalerie ans Herz legen, mit zahlreichen Eindrücken von der B5 Reunion-Veranstaltung: SpacePub.net - Bildergalerie - Tag 3

Außerdem habe ich mir im Zuge des "Babylon 5 Fandom Endures"-panels eine Frage gestellt, und vielleicht möchet sie ja der eine oder andere mit mir ausdiskutieren: In den USA findet die Serie immer noch laufend neue Fans - auch ohne TV-Ausstrahlung. Mein persönlicher Eindruck ist aber, dass es im deutschsprachigen Raum zwei große Wellen gab - Erstausstrahlung und DVD-Veröffentlichung - und sich seither vergleichsweise wenig tut. Woran liegt das in euren Augen? Auch ist der Anteil an weiblichen Fans in den USA überdurchschnittlich hoch (schien mir zumindest), während er im deutschprachigen B5-Fandom marginal zu sein scheint. Irgendeine Vermutung, wie es zu diesen Diskrepanzen kommt?

Ich bin bei beiden Fragen offen gestanden ziemlich ratlos.