Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Kissed By Fire"?

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Punkte)

    0 0%
  • Sehr gut (4 Punkte)

    4 80,00%
  • Ok - gut (3 Punkte)

    1 20,00%
  • Eher dürftig (2 Punkte)

    0 0%
  • Ganz schlecht (1 Punkt)

    0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Game of Thrones | 3x05 - Kissed By Fire

  1. #1
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard Game of Thrones | 3x05 - Kissed By Fire

    The Hound is judged by the gods; Jaime is judged; Jon proves himself; Robb is betrayed; Tyrion learns the cost of weddings.
    • Der Mother-and-Wife-of-the-Year-Award geht an Selyse Baratheon. Man wollte sich wohl nicht einfach mit einer religiösen Fanatikerin abgeben, weswegen wohl die Einmachgläser in der Serie hinzugefügt wurden. Zumindest sollte jetzt klar sein, warum Stannis seine Frau im Turm weggesperrt hat.
    • Der Sansa-Loras-Plot hat sich ja schnell in Luft aufgelöst. Loras scheint sehr schnell über den Tod Renlys hinweggekommen zu sein. Der Father-of-the-Year-Award geht derweil an Tywin Lannister. Tja, was soll man machen, wenn man solch undankbare Bengel und Gören als Kinder hat.
    • Ach menno, Robb! Von all den dummen Entscheidungen die du bisher getroffen hast, war das hier die Krönung. Man richtet nicht seinen Vasallen hin, wenn dessen Truppen knapp die Hälfte deiner Armee ausmachen. Dumme Entscheidungen zu treffen ist wohl ein genetisches Defizit der Starks.
    • Den Episode-with-the-most-nudity-Award kann die Folge dann auch noch mit einstreichen. Jaime, Brienne, Jon Snow, Ygritte und eine männliche Hure. HBO muss wohl die interne Quote wieder erhöhen.
    • Beric vs. The Hound war ganz gut, aber Berics... hmm... Wiederauferstehung... ich weiß nicht. Das war irgendwie unpassend.
    • Und warum hört sich Littlefingers Stimme immer mehr nach Christian Bales Batman an?
    Geändert von tubbacco (29.04.2013 um 16:18 Uhr)

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen

    • ...
    • Beric vs. The Hound war ganz gut, aber Berics... hmm... Wiederauferstehung... ich weiß nicht. Das war irgendwie unpassend.
    • ...
    Das war eine absolut, extrem starke Szene....(Rory McCann ist spitze!), aber warum fandest du die Auferstehung Dondarrions unpassend? Diese gesamte Szene hat sich sehr nah am Buch orientiert. Beric Dondarrion ist auferstanden und stand plötzlich wieder hinter ihnen....

  3. #3
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von Shanara Beitrag anzeigen
    Das war eine absolut, extrem starke Szene....(Rory McCann ist spitze!), aber warum fandest du die Auferstehung Dondarrions unpassend? Diese gesamte Szene hat sich sehr nah am Buch orientiert. Beric Dondarrion ist auferstanden und stand plötzlich wieder hinter ihnen....
    Ich weiß, was in den Büchern damit passiert, aber ich mag dieses Plotelement per se nicht. Der Tod sollte etwas Endgültiges sein und bleiben. Wenn ein Autor einmal eine Figur ins Leben zurückholt, besteht immer die Chance, das zur Gewohnheit werden zu lassen und die Handlung damit zu schwächen. Außerdem geht mir seine Auferstehung etwas zu schnell und passiert noch in der selben Szene, in der er niedergestreckt wird. Der Effekt verpufft somit etwas und mein Mitseher hatte gar nicht mitbekommen, dass Beric zwischendurch gestorben ist. Erst die nachgeschobene Erklärung brachte Licht ins Dunkel.

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Ich weiß, was in den Büchern damit passiert, aber ich mag dieses Plotelement per se nicht. Der Tod sollte etwas Endgültiges sein und bleiben. Wenn ein Autor einmal eine Figur ins Leben zurückholt, besteht immer die Chance, das zur Gewohnheit werden zu lassen und die Handlung damit zu schwächen. Außerdem geht mir seine Auferstehung etwas zu schnell und passiert noch in der selben Szene, in der er niedergestreckt wird. Der Effekt verpufft somit etwas und mein Mitseher hatte gar nicht mitbekommen, dass Beric zwischendurch gestorben ist. Erst die nachgeschobene Erklärung brachte Licht ins Dunkel.
    Die Szene fand ich eigentlich ganz gut gemacht: Dondarrion stand nicht sofort wieder auf, sondern erst einige Momente später als man es fast nicht mehr erwartet hat und der "Hound" gerade seinen Sieg feiern wollte. Ich kann da deine Skepsis verstehen, glaube aber nicht, dass über GoT nun eine große Wiederauferstehungswelle schwappen wird. In dem späteren Gespräch mit Arya wurde ja schon geklärt, dass dieser "Trick" nicht so einfach ist und sich nicht auf jeden Todesfall beliebig anwenden lässt. Ned kann man damit z.B. keinen neuen Kopf wachsen lassen. Sofern es also nicht inflationär angewendet wird, kann ich diese Angelegenheit einfach als Teil der mystischen Welt von GoT akzeptieren - so wie ich auch Drachen, Smoke-Monster, Zombies, Warlocks, Riesen, Hexen und Tierseher akzeptiere.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Meine Meinung zur Episode auf englisch (da ich's auf englisch schrieb und zF zum rückübersetzen bin):

    I liked the episode even though it had a rather slow and paced down tone, yet still it was very much like "Huh, why do they roll in the credits? Already an hour? Noooo, yet another week to wait."

    The Brienne and Jaime scenes continue to be awesome. As mentioned before I got quite surprised by her height. I haven't had the impression that she is like tiny but somehow I also didn't notice that she's as tall. Which like jumped my face when she raised from kneeling and appeared like almost two heads taller then Lord Bolton. Same for the bathing scene when she stood up. Uh, hum, not sure how to put without being inapprotiated, but she does look totally hot, when washed & naked. ^^;;;
    Regarding storylines I did wonder about the washing comment from Jaime, when he was like "Don't peel your skin off". It made me wonder if his intervention about Tarth was maybe a bit late. Though maybe she just likes to be clean.
    I did like their whole interaction, even when she did gave a very insecure impression.
    It's been quite an interessting conversation they had or better to say story that Jaime told. It does show his action in a way less vile and dishonorable manner and after considering it I can see that he has no one else to tell it to. His father may consider it treason - at least the part regarding turncoat - and the rest of the world won't believe it.
    Also, might be just my impression as she's my favorite char so far, but the look she gave him, with like this totally blue, big eyes,... was fascinating, somewhat cute. A bit like the puss in boots in Shrek XD
    A bit sad that she called for help for the Kingsslayer, but understandable. Habits may change but not that fast.
    Regarding Jaime, to give him also some credit, it's been fascinating how he's been played by Bolton, as well as his decision to feel the pain. On a site note, I got the impression that they'll keep the camera way longer on naked women as on naked men. A bit strange, it's not like Jaime or John are bad looking pals ^^;

    Hum, the John plot was nice, but one of the weaker parts I think. With the bird-warg-spy they wouldn't have needed his count and Bird-Guy was probably right about the numbers? Which are like a bit confusing. Like about a thousand at Castle Black when most of them should be out on Mormonts Trail, which seemed more like maybe one or two hundered. I am a bit wondering if it's better for him to produce Widlings instead of Basterds ^^;
    Oh and he does know something. Which seemed like totally unexpected?
    It's like sexuality developing,.. first doggy style, then riding, now this,.. wonder how/if it will progress @_@;

    While John and Ygritte as well as Jaime and Brienne went bathing Robb seems to enjoy pirate style shirts. Apart from that I think he made a lot of very bad decisions. He could have just have held Karstark captive, move the court to the end of war and behead him after the war is done (or if all his troops are dead). Like this it was almost as clever as Joeffreys idea to behead Ned.
    His next plan "Let's take Casterly Rock" seems also overly optimistic. He even recognized that he broke his promise to Late-Lord-Frey for a common stranger. But he still picks up the piece and moves it over as he's sure to win Frey over for his cause that seems rather lost oO;
    Maybe he'll introduce the concept of like offical Polygamie to Frey?

    I got mixed feelings about the Brotherhood. Thumbs up for Gendry and the Hound. Thumbs down for Beric-Can't-be-killed. It got close to the off feeling that the Shadow Baby caused. I really dislike the "Awww the God of like religion is so magic" stuff. Makes me wonder why those followers didn't come over sooner to get hold of Westeros. Also it surprised me a bit that Arya went full out judgemental bout Mycah towards the Hound. A bit late, eh?

    Though surprisingly I liked the scenes at Dragonstone. Stannis Wife finally appears and seems to be even further to the batshit crazy department as Cats sister. I did like the portayal of his daughter and she did a nice song.
    I think Stannis is kind of a dick for dropping the Onion knight like this, at least it doesn't seem like he's planning to set him on fire.
    (It does invoke some parallels to the mad king?)
    I personally figured the The Onion knight could read, but tried to protect the girl.

    Back to Kings Landing, Granny remains to be frank & cool, Loras easily attracted, the gaydar of Sansa off and Tywin owns two of his children.
    It's really been a nice seen how first Cersei gloats about and then realized that things are going down for her as well. Though I really wondered what would happen if Cersei and Tyron pulled through with their resistance.

    About Sansa, giving Littlefinger creepiness I think she had good reason to reconsider his offer even if there wasn't Loras at the horizon. XD

    The scene about Dany and Grey Worm (which is kind of a cool name, imo) and Jorah and Selmy was okay. Bit dull maybe, but okay.

  6. #6
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Following the previous week’s dragon-unleashing stunner episode, HBO’s Game of Thrones climbed in the ratings Sunday night for the fifth episode of the season.

    Thrones delivered 5.3 million viewers for its first airing at 9 p.m. That’s up 8 percent from the previous week, which was also a record high, and had built on a previous record high this season.
    Quelle: 'Game of Thrones' ratings hit ANOTHER series high | Inside TV | EW.com

    Whoopdeedoo... das sind True Blood ebenbürtige Zuschauerzahlen. Die Gesamtzuschauerzahlen (inkl. Wiederholungen, HBO Go etc.) sind leider noch nicht verfügbar, aber ich denke nicht, dass sich da etwas anderes abzeichnet. Mit so viel Erfolg hätte ich nicht gerechnet. Die Serie hat in der ersten Staffel bei ca. 2,4 Mio. Zuschauern angefangen, hat die 3 Mio. Marke im S1-Finale geknackt, die 2 Staffel mit 4,2 Mio. abgeschlossen und bewegt sich seit dieser Staffel auf Augenhöhe der meistgesehenen HBO-Serie der letzten 5 Jahre. Schade, dass Boardwalk Empire nicht von solchem Erfolg gekrönt ist (von 3,5 auf durchschnittlich 2,5 Mio. Zuschauer abgestürzt).

    €: 13,4 Mio. Gesamtzuschauer pro Folge in dieser Staffel. Die Serie verschwindet so schnell nicht mehr von den Schirmen.


    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Regarding storylines I did wonder about the washing comment from Jaime, when he was like "Don't peel your skin off". It made me wonder if his intervention about Tarth was maybe a bit late. Though maybe she just likes to be clean.
    Vielleicht ist sie auch einfach frustriert? Sie hat von Catelyn den Auftrag erhalten Jaime in einem Stück (Fail!) nach King's Landing im Austausch für die beiden Stark Girlies zu schaffen, ist nun aber wieder "zu Gast" bei Robbs Vasall Lord Bolton, der Jaime mit Sicherheit nicht so einfach hergeben wird (Fail!). Da kann man schon mal eine Spur stärker scheuern.

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    It's been quite an interessting conversation they had or better to say story that Jaime told. It does show his action in a way less vile and dishonorable manner and after considering it I can see that he has no one else to tell it to. His father may consider it treason - at least the part regarding turncoat - and the rest of the world won't believe it.
    Auch wenn der Königsmord vielleicht Jaimes nobelste Tat in seinem Leben war, bleibt er in den Augen der Zuschauer immer derjenige, der in der ersten Folge der Serie nicht nur seine Schwester geknallt, sondern dabei auch einen kleinen Jungen vom turm geschubst hat, um diese Untat zu verschleiern.

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Hum, the John plot was nice, but one of the weaker parts I think. With the bird-warg-spy they wouldn't have needed his count and Bird-Guy was probably right about the numbers? Which are like a bit confusing. Like about a thousand at Castle Black when most of them should be out on Mormonts Trail, which seemed more like maybe one or two hundered. I am a bit wondering if it's better for him to produce Widlings instead of Basterds ^^;
    Bird-Guy weiß mit Sicherheit, welche Festungen bemannt sind und welche nicht. Für was sonst ist sein Adlerblick nütze? Die Frage ist eher, ob die Wildlinge Jon Snow trauen können. Deswegen hat sich Jon auch bewiesen und seinen Eid mit Ygritte gebrochen. Die genannte Zahl, der an der Mauer verbliebenen Ranger ist natürlich eine starke Übertreibung. In der ersten Staffel wurde irgendwann mal gesagt, dass es weniger als 1000 Angehörige der Nachtwache insgesamt noch gibt. Rechnet man den gescheiterten Expeditionstrupp ab und verteilt den Rest auf 3 Festungen, sieht das für Castle Black und Co. schon sehr düster aus. Aber die Nachtwache hat ja die Mauer. Die muss ja für irgendwas nütze sein.

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Oh and he does know something. Which seemed like totally unexpected?
    Jon Snow invents cunnilingus. Achieves legendary status.

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    It's like sexuality developing,.. first doggy style, then riding, now this,.. wonder how/if it will progress @_@;
    You don't want to know.

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    I personally figured the The Onion knight could read, but tried to protect the girl.
    Bedenke, Davos ist nicht von adeligem Geblüt, war sein Leben lang ein Schmuggler und wurde erst nach der Rebellion von Stannis zum Ritter geschlagen.

  7. #7
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist sie auch einfach frustriert? Sie hat von Catelyn den Auftrag erhalten Jaime in einem Stück (Fail!) nach King's Landing im Austausch für die beiden Stark Girlies zu schaffen, ist nun aber wieder "zu Gast" bei Robbs Vasall Lord Bolton, der Jaime mit Sicherheit nicht so einfach hergeben wird (Fail!). Da kann man schon mal eine Spur stärker scheuern.
    Das hatte ja auch schon Jaime aufgelistet. Also Renly tot, Gefangennahme und stückchenweise. Das mit Lord Bolton ist ja noch offen.
    Wobei sie darauf ja mit aufstehen reagiert hat,.. ansonsten hätte sie danach weitergeschrubbt.

    Wobei mir auffiel das bei ihrer Nacktszene die Brüste nicht zu sehen waren. Ob da noch was kommt? ^^;
    Bisher bekam man ja immer auch Brüste zu sehen ^^;

    Oh und ich mag nochmal auf Deutsch feststellen:
    Brienne ist riesig. O.O 1,90m woah.

    Auch wenn der Königsmord vielleicht Jaimes nobelste Tat in seinem Leben war, bleibt er in den Augen der Zuschauer immer derjenige, der in der ersten Folge der Serie nicht nur seine Schwester geknallt, sondern dabei auch einen kleinen Jungen vom turm geschubst hat, um diese Untat zu verschleiern.
    Ich bin was das angeht flexibel

    Jon Snow invents cunnilingus. Achieves legendary status.
    Vielleicht kam sexy Podrick auf die selbe Idee Oder es fällt unter:
    You don't want to know.
    ^^;

    Bedenke, Davos ist nicht von adeligem Geblüt, war sein Leben lang ein Schmuggler und wurde erst nach der Rebellion von Stannis zum Ritter geschlagen.
    Das stimmt schon. Er wirkte dennoch ernsthaft um ihre Sicherheit besorgt. ^^;

  8. #8
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Wobei mir auffiel das bei ihrer Nacktszene die Brüste nicht zu sehen waren. Ob da noch was kommt? ^^;
    Bisher bekam man ja immer auch Brüste zu sehen ^^;
    In dieser Folge war alles Oarsch.

  9. #9
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    In dieser Folge war alles Oarsch.
    Stimmt allerdings

  10. #10
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Meine Meinung zur Episode auf englisch (da ich's auf englisch schrieb und zF zum rückübersetzen bin):...

    I got mixed feelings about the Brotherhood. ...I really dislike the "Awww the God of like religion is so magic" stuff. Makes me wonder why those followers didn't come over sooner to get hold of Westeros. Also it surprised me a bit that Arya went full out judgemental bout Mycah towards the Hound. A bit late, eh?

    ...
    So ganz plötzlich kommt das Auftauchen der Religion aus Essos ja nicht, da Thoros von Myr doch bereits zum irren König an den Hof geschickt wurde um zu missionieren....Irgendwer, ich glaube es war ein Pyromanticer, meinte doch, dass nun erst wieder die Magie wirke, so als ob es wieder Drachen geben würde. Und tatsächlich wurde, mit Auftauchen der Drachen, auch die Wirkung der Magie stärker.... Und bis eine Religion von allein auf einen anderen Kontinent rüberschwappt, dauert schon eine Weile...und wir erleben dies nun gerade...., da die Magie wieder Einzug hält in diese Welt....So kann ich es mir nur erklären.

    Ich weiß nicht, was du im vorletzten Satz meinst.
    Vielleicht kannst du diesen Satz ja doch übersetzen, damit ich weiß, ob ich ihn auch wirklich richtig verstanden habe. Dank dir.

    Was ich in der Szene Dondarrion vs. Sandor vermisst habe ist, dass er zum Schluss nicht geweint und um Hilfe gebettelt hat, sondern noch irgend eine abfällige (?) Bemerkung über Mycah an Arya gerichtet hat, welche ich aber nicht richtig verstehen konnte. Genau diese und ähnliche überraschende Handlungen sind es doch im Buch, die dem Charakter des Bluthundes bzw.Sandors Glaubwürdigkeit , Tiefe und das Graue verleihen...


    Ich habe mir nur diesen Teil herausgepickt, weil ich nur diese Szenen gesehen habe.

  11. #11
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Zitat Zitat von Shanara Beitrag anzeigen
    Irgendwer, ich glaube es war ein Pyromanticer, meinte doch, dass nun erst wieder die Magie wirke, so als ob es wieder Drachen geben würde. Und tatsächlich wurde, mit Auftauchen der Drachen, auch die Wirkung der Magie stärker.... Und bis eine Religion von allein auf einen anderen Kontinent rüberschwappt, dauert schon eine Weile...und wir erleben dies nun gerade...., da die Magie wieder Einzug hält in diese Welt....So kann ich es mir nur erklären.
    Ich mag es dennoch nicht. Ist irgendwie als würde man mit Hightech eine Steinzeit Siedlung überfallen.
    Zumal sie da sowas wie die Kinder des Walds, der Glaube der 7 oder der alte Glaube als ziemlich überflüßig bzw. Wirkungslos darstellen.
    Naja und dann müßte doch das mit dem Lord of Light auch schon vorher, also zur Zeit der Targaryens rübergekommen sein. Das ist ja, soweit ich das seh, keine neue Sekte.

    Ich weiß nicht, was du im vorletzten Satz meinst.
    Vielleicht kannst du diesen Satz ja doch übersetzen, damit ich weiß, ob ich ihn auch wirklich richtig verstanden habe. Dank dir.
    "Also it surprised me a bit that Arya went full out judgemental bout Mycah towards the Hound. A bit late, eh?"
    "Ich war ebenso etwas überrascht das Arya auf einmal anfängt den Hound für das was mit Mycah war zu verurteilen. Ein bisschen spät, was?"

    Das mit Mycah ist mittlerweile eine ganze Zeit lang her, sie waren zwar Freunde aber wohl nicht sooo fest, zumal sie - wenn ihr Mycah soviel bedeutet hätte - ihn dann auch so schon in ihre Todesliste hätte aufnehmen sollen. Die Reaktion von Arya wirkt auf mich etwas sehr krass spät.

    Was ich in der Szene Dondarrion vs. Sandor vermisst habe ist, dass er zum Schluss nicht geweint und um Hilfe gebettelt hat, sondern noch irgend eine abfällige (?) Bemerkung über Mycah an Arya gerichtet hat, welche ich aber nicht richtig verstehen konnte.
    Wieso sollte Sandor weinen und betteln?
    Immerhin hat er Dondarrion, Feuer sowie Auferstehung hin oder her, getötet?
    Ansonsten sagt er "Looks like your god likes me more then that butchers boy" als er am Boden liegt.

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    1.
    Ich mag es dennoch nicht. Ist irgendwie als würde man mit Hightech eine Steinzeit Siedlung überfallen.
    Zumal sie da sowas wie die Kinder des Walds, der Glaube der 7 oder der alte Glaube als ziemlich überflüßig bzw. Wirkungslos darstellen.
    Naja und dann müßte doch das mit dem Lord of Light auch schon vorher, also zur Zeit der Targaryens rübergekommen sein. Das ist ja, soweit ich das seh, keine neue Sekte.

    2.
    "Also it surprised me a bit that Arya went full out judgemental bout Mycah towards the Hound. A bit late, eh?"
    "Ich war ebenso etwas überrascht das Arya auf einmal anfängt den Hound für das was mit Mycah war zu verurteilen. Ein bisschen spät, was?"

    Das mit Mycah ist mittlerweile eine ganze Zeit lang her, sie waren zwar Freunde aber wohl nicht sooo fest, zumal sie - wenn ihr Mycah soviel bedeutet hätte - ihn dann auch so schon in ihre Todesliste hätte aufnehmen sollen. Die Reaktion von Arya wirkt auf mich etwas sehr krass spät.

    3.

    Wieso sollte Sandor weinen und betteln?
    Immerhin hat er Dondarrion, Feuer sowie Auferstehung hin oder her, getötet?
    Ansonsten sagt er "Looks like your god likes me more then that butchers boy" als er am Boden liegt.
    zu 3.
    ...weil er starke Verbrennungen erlitten hat und große Schmerzen und Angst hat? Du weißt ja, dass er wegen seines kindlichen Traumas eine panische Angst vor Feuer hat... Auch jetzt sollte er eigentlich noch unter Schock stehen..., doch so ganz kommt das eben nicht rüber...
    Der Satz zum Schluss passt tatsächlich nicht recht. Eigentlich hätte er gestehen müssen und so am Boden zerstört sein... Sieg hin oder her. Sie sind dem Charakter in dieser Szene zum Schluss nicht gerecht geworden. Man sieht hier nicht seine zerrissene Seele und seine Reue.... Dies hat er immer gekonnt überspielt und weggesoffen...

    zu 2.

    Der Bluthund war und IST in ihren Gebeten verankert!!!! Natürlich war Mycah nicht ihr Busenfreund, aber doch ein Freund, der einfach so dahingeschlachtet wurde und zusammen mit den anderen schlimmen Erlebnissen, die Arya seither durchmachen musste, ist er nur einer unter vielen Opfern, die sie beklagt und deren Täter sie, seit Yoren seine Erinerungen mit ihr teilte, in ihrem Gebet mit aufzählt; der Bluthund ist seitdem mit dabei! In der hier gezeigten Situation ist sie mit einem der Täter, dem Hund, Mycahs Schlächter, konfrontiert und daher gilt es, für ein Opfer, Mycah, Rache zu üben.... Sie hat ihn also niemals vergessen!

    zu 1.
    Die Targaryen haben sich in (fast) allen Sitten, Gebräuchen und in der Religion denen der Andalen angepasst. Und wie erwähnt, war die Magie bisher so gut wie verschwunden und ist nun, durch das Erscheinen der Drachen, wieder dabei, zu erstarken. Erst nun wirkt Magie wieder, unter anderem auch die des Gottes des Lichts und auch in anderen Bereichen (Seefeuer uns so weiter.... )
    Fantasy eben! Ob man es nun mag oder nicht...

  13. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Die Szene fand ich eigentlich ganz gut gemacht: Dondarrion stand nicht sofort wieder auf, sondern erst einige Momente später als man es fast nicht mehr erwartet hat und der "Hound" gerade seinen Sieg feiern wollte. Ich kann da deine Skepsis verstehen, glaube aber nicht, dass über GoT nun eine große Wiederauferstehungswelle schwappen wird. In dem späteren Gespräch mit Arya wurde ja schon geklärt, dass dieser "Trick" nicht so einfach ist und sich nicht auf jeden Todesfall beliebig anwenden lässt. Ned kann man damit z.B. keinen neuen Kopf wachsen lassen. Sofern es also nicht inflationär angewendet wird, kann ich diese Angelegenheit einfach als Teil der mystischen Welt von GoT akzeptieren - so wie ich auch Drachen, Smoke-Monster, Zombies, Warlocks, Riesen, Hexen und Tierseher akzeptiere.
    Es ist eben eine Fantasy-Serie - und keine Mittelalter Historical Fiction-Serie so wie die Borgias oder Tudors. Der mäßige Einsatz von Magie ist Teil von High Fantasy. Im Unterschied zu low fantasy (wie dem Dungeons and Dragons-Universum) ist die Magie aber weniger mächtig und kein beliebig einsetzbares deus ex machina. Auch hat in der Eis und Feuer-Welt jeder Einsatz von Magie einen entsprechenden Preis. Bisher (ich habe die ersten vier Bücher gelesen) hält sich das Ganze jedenfalls im Rahmen.

  14. #14
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Zu 3.
    Welche Schmerzen? Soweit erkennbar wurde der Hund weder angeschnitten noch hat er größere Verbrennungen davon getragen. Nun und dann, finde ich, sah das schon nach einer ordentlichen Therapie aus. Immerhin hat er ihn (zeitweise) gekillt und sogar das brennende Schwert durchgeschlagen. Plus der war wohl voll auf Adrealin.
    Da hätte ich es ziemlich unglaubwürdig gefunden wenn er plötzlich eins auf heulendes bzw. gebrochenes Etwas macht.
    Selbst und auch gerade wenn da ein Schock da war.

    Zu 2. kann sein das ich es nicht so genau mitbekam, aber ich meine in der Serie war er es bisher noch nicht.
    Zumal sie ja noch extra betont das er nun quasi einen Ehrenplatz auf der ersten Position hat.

    Zu 1. ich finde es doof wenn man versucht über "Fantasy" alles mögliche zu rechtfertigen. Als wäre "Fantasy" eine Entschuldigung dumme Geschichten mit unpassenden Elementen zu erzählen die kaum Sinn machen. Da wundern sich die Fans dann am Ende wieso das Genre keiner ernst nimmt. @_@;
    Ansonsten, ja es funktioniert wohl nicht wenn der Kopf ab ist, dennoch finde ich es so störend.
    Nun und zu den Targariens. Als die nach Dragonstone kamen gab es Drachen (+ Magie), sogar noch Valeryia, als die sich über Westeros verteilten gab es Drachen (+ Magie). Nu und ansonsten macht Game of Thrones imho eher den Eindruck von Low-Fantasy mit ein paar imho eher halt unpassenden Ausreißern (Shadow Baby + Unsterblichkeit).

    Ansonsten ist der geringe bis mäßige Einsatz von Magie, das ist eher ein Kennzeichen von Low Fantasy wohingegen in der High Fantasy gezaubert wird was so alles geht. Dungeons & Dragons ist so ziemlich sicher High Fantasy.

  15. #15
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard

    http://25.media.tumblr.com/962b5bd28...7w8go1_500.gif

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    1.
    Welche Schmerzen? Soweit erkennbar wurde der Hund weder angeschnitten noch hat er größere Verbrennungen davon getragen. Nun und dann, finde ich, sah das schon nach einer ordentlichen Therapie aus. Immerhin hat er ihn (zeitweise) gekillt und sogar das brennende Schwert durchgeschlagen. Plus der war wohl voll auf Adrealin.
    Da hätte ich es ziemlich unglaubwürdig gefunden wenn er plötzlich eins auf heulendes bzw. gebrochenes Etwas macht.
    Selbst und auch gerade wenn da ein Schock da war.

    2. kann sein das ich es nicht so genau mitbekam, aber ich meine in der Serie war er es bisher noch nicht.
    Zumal sie ja noch extra betont das er nun quasi einen Ehrenplatz auf der ersten Position hat.

    3.
    Ansonsten, ja es funktioniert wohl nicht wenn der Kopf ab ist, dennoch finde ich es so störend.
    Nun und zu den Targariens. Als die nach Dragonstone kamen gab es Drachen (+ Magie), sogar noch Valeryia, als die sich über Westeros verteilten gab es Drachen (+ Magie)...

    zu 3. Als die Targaryen vor 400 Jahren nach Drachenstein kamen, gab es VALYRIA noch. Aber erst als Valyria unterging, fingen die Targs an, von Drachenstin aus, Westeros mit ihren 3 letzten Drachen zu erobern und dort haben sie dann die Bräuche und die Religion der Andalen angenommen.... Das war vor 300 Jahren und kuze Zeit später waren auch die letzten Drachen verschwunden.
    Seit den letzten über 200 Jahren gab es keine Drachen und somit nur noch eine schwache bis keine Magie mehr und nun, da die Drachen wiedergeboren wurden, erstarkt eben die Magie wieder.

    zu 2. Wie ich es oben geschrieben hatte, hat Arya, seitdem ihr Yoren von seinen eigenen Rachegebeten erzählt hat, ihr eigenes Rachegebet etabliert und der Hund war seitdem ein Teil davon. Ich spreche auch von der Serie; es war in der Serie. Somit kam es also nicht plötzlich.


    zu 1. Genau deshalb schrieb ich ja auch, dass ich dies als eine falsche Darstellung erachte und dem eigentlichen Charakter des Hundes bzw. Sandors zuwiderläuft.

    Zum Kampf Sandor vs. Dondarrion:
    Natürlich war der Hund auf Adrenalin, denn es ging um sein Leben und er ist nun einmal der bessere und stärkere Kämpfer und seine Panik vor dem Feuer tat hier sein Übriges, aber hinterher, zum Schluss hätten sie ihn , weil er verbrannt war (Man sieht doch, wie er seinen noch brennenden Arm ausschlägt und er ein schmerz-und angstverzerrtes Gesicht hat.), wie im Buch agieren lassen sollen. Hier müsste sich eben seine weitere Entwicklung fortsetzen, die mit seiner Flucht begonnen hat bzw. schon vorher, indem er nicht mitleidlos mit ansah, wie sie Sansa mishandelt haben.... Haben sie aber nicht und damit sind viele Sandorfans eben nicht glücklich, genau wie ich. Ich hoffe auf die kommenden Szenen.
    Das Bild oben (es sollte eigentlich hier unten sein, aber es wollte nicht) zeigt, wie er sich den verbrannten Arm ausklopft und Angst und Schmerzen sich auf seinem Gesicht wiederspiegeln. Und an dieser Stelle müsste er
    Achtung Spoiler!
    .....

    Was meinst du mit Therapie?

  16. #16
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    ... Da wundern sich die Fans dann am Ende wieso das Genre keiner ernst nimmt. @_@; ...
    Klar, das Genre nimmt keiner ernst. Deswegen bricht "Game of Thrones" ja auch einen Quotenrekord nach dem anderen.

    Zitat Zitat von Shanara Beitrag anzeigen
    ... Was meinst du mit Therapie?
    Klassische Konfrontationstherapie: Der "Hund" hat gegen die Feuerwaffe angekämpft und sie am Ende besiegt. Könnte man als das Besiegen seiner Angst vor Feuer deuten. Aber selbst Konfrontationstherapie funktioniert eigentlich nicht ganz so schnell und simpel.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #17
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Wenn mich nicht alles täuscht, schafft es Sandor im Buch nicht das Feuer von seinem Schild zu löschen und verbrennt sich dabei noch den Arm, weswegen er emotionaler als in der Serie wird.

  18. #18
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Meh Beitrag gefressen.
    Also imho ist die Serie erfolgreich weil es gerade kein High Fantasy Geraffel ist wo man das Hirn bei ausschalten kann und die Magiemussnichterklärtwerdenoderlogisch sein Karte zieht. Das heißt soweit wie ich das wahrnahm kam die Shadowbaby Szene auch bei den wenigsten gut an. Tatsächlich wurde ich von einem Kumpel gefragt ob da nun mehr passiert wie das Shadowbaby,... weil wenn ja würde er's nicht gucken wollen.

    Bezogen auf die Wiederbelebungssache nervt mich einfach das die LoL (Lord of Light) Leute total übermächtig dargestellt werden. Ohne das es da eine Chance gibt sich gegen zu wehren und während der Rest der Religionen mal so komplett ignoriert werden kann. Macht das ganze öde auf der einen Seite und frustrierend auf der anderen. Zumal es da ja schon Dany gibt die mit den Drachen quasi eine normale Viecher-Nuke hat.


    Wegen dem Prayer, stimmt. Hab nachgeschaut. ^^;


    Wegen der Kampfszene. Der Schild hatte zwar Feuer gefangen und der Hund entsprechend panisch reagiert. Aber er hat es ja letztlich ausgeschlagen bekommen und es ist wohl nicht ganz runter, bis auf die Haut, gebrannt. Das heißt der hatte wohl direkt danach keine Schmerzen und auch wohl keine bemerkenswerten als er Beric gegenüberstand.
    Ich hätte es merkwürdig gefunden wenn er dann plötzlich angefangen hätte zu heulen, zu jammern und noch mehr oder weniger zu lügen oO;
    Das heißt Fackelei hin oder her, der fette Junge (He ran. Not very fast) tat ihm ganz offenbar nicht Leid und er hat sich ja in einem Fleck weg um Sansa gekümmert, so gut er konnte. Da finde ich es ja eher mächtig daneben das Arya offensichtlich keinen Gedanken an ihr Schwesterherz verschwendet,.. das einzige worauf sie den Hund (mehrfach) anspricht ist Mica oO;

    Und mit Therapie, was Braini schreibt.
    Wobei ich nicht denke das der Hund damit durch ist. Nur das es ein erster Schritt ist. Beziehungsweise angesichts des ganzen Adrealin, Schock, Kampf ein gesunder Verdrängungsmechanismus einsetzt ^^; Besonders wenn man von Leuten umzingelt ist die einem feindlich gesonnen sind XD

  19. #19
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    ... Bezogen auf die Wiederbelebungssache nervt mich einfach das die LoL (Lord of Light) Leute total übermächtig dargestellt werden. ...
    Da ist wieder das alte Problem, das du mit vielen Serien zu haben scheinst: ein neues Handlungselement wird eingeführt und weil es erst wenige Infos dazu gibt, schließt du daraus auf die Qualität der ganzen Episode. Sowas kann sich im Fortlauf der Handlung doch noch klären, z.B. indem wir mehr über die Schwächen der "Lords of Light" erfahren und die Nebenwirkungen dieser Magie deutlicher vor Augen geführt bekommen. Eine Serie ist nicht ohne Grund auf staffelüberspannende Handlungsbögen angelegt und liefert die Antworten logischerweise nicht alle auf einmal. Ich hätte jedenfalls keinen Spaß mehr an GoT, wenn mich alle zunächst offenen Fragen derart stören würden.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #20
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Man sollte aber mit derartigen Erklärungen nicht allzu lange warten. Je länger man diese zurückhält, desto länger bleiben die roten Priester und deren Glauben gegenüber dem Rest übermächtig. Das könnte zwar ein wichtiger Plotpunkt sein oder sich zu einem entwickeln, trotzdem fühlt sich das im Machtgefüge etwas einseitig an.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Game of Thrones | 2x06 - The Old Gods and the New
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 23:08
  2. Game of Thrones | 2x02 - The Nightlands
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 20:56
  3. Game of Thrones - Staffel 1 - News
    Von Lightshade im Forum GAME OF THRONES: Das Lied von Eis und Feuer
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 21:35
  4. Game of Thrones | 1x10 - Feuer und Blut (Fire and Blood)
    Von cornholio1980 im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 21:52
  5. Game of Thrones - Staffel 1 - News
    Von Lightshade im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 23:41

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •