Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir diese Folge gefallen?

Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ein Geniestück - 5 Sterne

    0 0%
  • Gut - 4 Sterne

    3 75,00%
  • War okay - 3 Sterne

    1 25,00%
  • Eher unbefriedigend - 2 Sterne

    0 0%
  • Grottenschlecht - 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: The Walking Dead | 4.02 | Tod, überall Tod | Infected

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard

    Ich würde mir dennoch wünschen dass man nicht die ganze Staffel im Gefängnis verbringt - es wird Zeit dass die Truppe endlich wieder "on the road" kommt, denn das hatten wir soweit ich mich erinnere seit Anfang der zweiten Staffel nicht mehr.

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich würde mir dennoch wünschen dass man nicht die ganze Staffel im Gefängnis verbringt - es wird Zeit dass die Truppe endlich wieder "on the road" kommt, denn das hatten wir soweit ich mich erinnere seit Anfang der zweiten Staffel nicht mehr.
    Zu Beginn der 3. Staffel war die Truppe wieder "on the road" und dann fanden sie den Knast. Aber auch dort hingen sie nicht so permanent rum wie auf der Farm, sondern erlebten immer wieder Abenteuer in der Umgebung. Man erinnere sich nur an Ricks Ausflug in seine alte Heimatstadt. Ich hab (bisher) kein Problem damit, dass die Truppe einen festen Standort hat, solange sich nicht jeder Handlungsstrang dort abspielt. Der Knast wurde schließlich in der letzten Staffel mit all seinen Möglichkeiten als Location nicht so stark eingesetzt. Durch die Infektionswelle lassen sich die Knastmauern nun allerdings gut nutzen.

    Eigentlich finde ich es sogar logisch, dass Ricks Truppe sich in einer relativ sicheren Festung wie einem Gefängnis mit dicken Mauern, Geschütztürmen und weitläufigen Zäunen verschanzt. Dort haben sie viel bessere Möglichkeiten, sich gegen die Zombiewelle zu schützen als auf der Farm oder in einem Auto. Natürlich werden sie da nicht ewig bleiben können. Kann mir vorstellen, dass sie dort irgendwann im Laufe der zweiten Staffelhälfte raus müssen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich würde mir dennoch wünschen dass man nicht die ganze Staffel im Gefängnis verbringt - es wird Zeit dass die Truppe endlich wieder "on the road" kommt, denn das hatten wir soweit ich mich erinnere seit Anfang der zweiten Staffel nicht mehr.
    Den Wunsch kann ich zwar verstehen, aber solange das Gefängnis noch halbwegs sicher ist, sehe ich aus logischer Sicht der Figuren keinen Grund, warum sie dieses verlassen und sich wieder in die freie Wildbahn begeben sollten. Und wie Brainy auch schon gesagt hat, ist es ja nicht so, dass sie sich ständig dort verschanzen und keinen Fuß mehr davor setzen würden. So gesehen hat auch mich die tatsache, wie lange wir jetzt schon ind er Gefängnis-Location verbringen, noch nicht gestört (im Gegensatz zur Farm, wo wir uns deutlich kürzer aufgehalten haben, wo den Machern aber einfach nicht genug eingefallen ist, um das ganze spannend zu machen).

    Auch mir hat die zweite Folge wieder sehr gut gefallen. Der Anfang mit dem Zombie-Ausbruch war schon spannend gemacht - wenn es natürlich auch etwas komisch war, dass das keiner in der Nacht gehört haben soll. Ganz groß fand ich auch die Szene mit Michonne und dem Baby. Davon abgesehen aber anch dem packenden Einsteig dann wieder etwas ruhiger als die erste Folge, und nicht mehr ganz so packend. Trotzdem immer noch sehr gut.
    8/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Walking Dead | 3.07 | Tod vor der Tür | When the Dead Come Knocking
    Von tubbacco im Forum THE WALKING DEAD: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 15:18
  2. The Walking Dead | 2.07 | Tot oder lebendig | Pretty Much Dead Already
    Von Teylen im Forum THE WALKING DEAD: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 19:51
  3. The Walking Dead | 1.06 | TS-19 | TS-19
    Von DerBademeister im Forum THE WALKING DEAD: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 23:48
  4. The Walking Dead | 1.05 | Tag 194 | Wildfire
    Von DerBademeister im Forum THE WALKING DEAD: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 23:43
  5. Torchwood 2.07 - Dead Man Walking
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 19:35

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •