Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Jupiter Ascending

  1. #1
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard Jupiter Ascending

    USA 2014
    Regie: Lana und Andy Wachowski
    Mit: Channing Tatum, Mila Kunis, Sean Bean u.a.

    Kinostart: 24. Juli 2014

    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  2. #2

    Standard

    Der Trailer ist schräg und verrückt - Channing Tatum als Legolas auf LSD?
    Ich vermute: Der Film wird entweder genial, so zwischen "Brazil" und "Star Wars"...oder ein totaler Reinfall.
    Da darf man gespannt sein, bei den Wachowskis liegen Genie und Wahnsinn schließlich seit jeher eng beisammen.

  3. #3
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Sean Bean dies... again.

    Trailer spricht mich überhaupt nicht an.

  4. #4

    Standard

    Wenn Sean Bean nicht stirbt wäre das der größte Twist seit Keyser Soze!

  5. #5
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    hmm, von den effekten sieht es doch ganz gut aus.
    mal schauen, wie es dann mit dem anderen stimmt
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  6. #6

    Standard

    Dieser User hat ein paar kritische Gedanken zum Trailer:
    The Immediate Problem with Jupiter Asce... - IMDb

    Man kann in der Tat nur hoffen dass das kein "damsel in distress"-Film wird...da war selbst Star Wars vor fast vier Dekaden schon weiter.

  7. #7
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Ist es nicht ein bisschen früh für eine so tiefgreifende Kritik? Dafür verrät der Trailer noch zu wenig und ich glaube, sie hätten nicht Mila Kunis gecastet, wenn sie eine klassische "damsel in distress" wollten. Einfach mal abwarten und den Film nicht gleich wieder vorab kaputtreden oder mit uneinhaltbaren Erwartungshaltungen überhäufen. Viele wollen immer gleich das nächste "Star Wars", den nächsten "Herr der Ringe"... etc. Ich glaube, mit diesen Erwartungen verderben wir uns viele Filme selbst schon, bevor sie überhaupt im Kino gestartet sind.

    "Jupiter Ascending" sieht aus wie ein großes buntes SciFi-Märchen. Mehr kann ich den bisherigen Infos und Bildern nicht entnehmen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #8
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Ist es nicht ein bisschen früh für eine so tiefgreifende Kritik? Dafür verrät der Trailer noch zu wenig und ich glaube, sie hätten nicht Mila Kunis gecastet, wenn sie eine klassische "damsel in distress" wollten. Einfach mal abwarten und den Film nicht gleich wieder vorab kaputtreden oder mit uneinhaltbaren Erwartungshaltungen überhäufen. Viele wollen immer gleich das nächste "Star Wars", den nächsten "Herr der Ringe"... etc. Ich glaube, mit diesen Erwartungen verderben wir uns viele Filme selbst schon, bevor sie überhaupt im Kino gestartet sind.

    "Jupiter Ascending" sieht aus wie ein großes buntes SciFi-Märchen. Mehr kann ich den bisherigen Infos und Bildern nicht entnehmen.
    Sehe ich absolut genauso! Von dem Film hatte ich vor einiger zeit mal gehört, aber dann hab ich ihn auch wieder vergessen, bis vor ein paar Tagen der Trailer rauskam und ich muss sagen, dass er mir gefällt. Ok, bis auf die Ohren von dem einen Typen (das ist Channing Tatum, oder?).
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Wenn Sean Bean nicht stirbt wäre das der größte Twist seit Keyser Soze!
    Irgendwo in den Tiefen des Netzes werde ich dieses Zitat wiederverwenden. Eine solche Perle muss verbreitet werden!
    Mila Kunis ist ein Pluspunkt, egal worum es geht. Die Wachowskis haben durchaus das Zeug für einen sehr guten Film, sodass man hier hoffen darf. Einzig Channing Tatum lässt mich zweifeln...
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  10. #10
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Thandor Beitrag anzeigen
    ... Einzig Channing Tatum lässt mich zweifeln...
    Ich find es lustig, wie sie Channing Tatum im Film verunstaltet haben. Vielleicht waren die Wachowskis ja dazu gezwungen, ihn zu nehmen, weil er derzeit vor allem beim weiblichen Publikum so gut ankommt. Und dann haben sie wohl gesagt: "OK, wenn wir Tatum schon nehmen müssen, bekommt sein Gesicht aber wenigstens eine Generalüberholung nach unserem Geschmack."
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #11
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Ach, die hatten einfach noch ein bisschen Make Up von Cloud Atlas über. Das haben sie ihm einfach draufgepappt, bevor es schlecht geworden wäre.

  12. #12
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Ach, die hatten einfach noch ein bisschen Make Up von Cloud Atlas über. Das haben sie ihm ein draufgepappt, bevor es schlecht geworden wäre.
    Auch möglich. Da fällt mir ein, dass ich "Cloud Atlas" immer noch nicht angeschaut habe. Ist vielleicht ein netter Schinken für Weihnachten.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #13
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard



    Hach endlich mal wieder schöne SciFi, mit Ballern und Weltraum und nicht Kinder in Simulatoren, die keine sind -.-

  14. #14
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Ne, Channing Tatum als Mr. Tumnus geht gar nicht. Ich mag ihn als Schauspieler einfach nicht sehen.

  15. #15
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Das Studio scheint vom möglichen Erfolg derart überzeugt zu sein, dass man die Premiere auf Anfang nächsten Jahres (6. Februar 2015) verlegt hat.

    Offizielle Begründung: Man braucht mehr Zeit für die Effekte.

    Zwischen den Zeilen gelesen: Studio hat wenig Vertrauen, dass dieser Blockbuster im Sommer etwas reißen kann, deswegen wird er in die umsatzschwächste Zeit des Jahres verbannt und kann sich vielleicht dann, aufgrund eines Mangels an Konkurrenz, durchsetzen. Wenn nicht, ist es auch egal. Das Studio ist den Film dann los und das Kinojahr ist noch ganz am Anfang.

    Davon abgesehen gibt es mittlerweile wieder einen neuen Trailer. Dieser sieht weiterhin nach campy SciFi-Trash aus, was vielleicht auch gar nicht so schlecht ist.


  16. #16
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    macht lust auf sehen
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  17. #17
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Der Trailer spricht mich etwas weniger an als die anderen, die bisher veröffentlicht wurden. Da wird wieder versucht, den Film vorab zu erklären anstatt einfach auf die Wirkung der Bilder zu setzen. Bei einer simplen Märchengeschichte wie der von "Jupiter Ascending" eigentlich unnötig.

    @tubbo
    Soweit ich mich erinnere, wurde der Film verschoben, weil Warner durch die Einnahmenverluste von "Edge of Tomorrow" bereits so angeschlagen war, dass sie dieses Jahr keinen weiteren Flop riskieren wollten. Wegen der relativ geringen Zuschauerzahlen von EoT ging man anscheinend davon aus, dass die Zeichen für Phantastik-Filme (in denen keine Superhelden mitspielen) gerade nicht so gut stehen.

    Bin mir noch nicht ganz schlüssig, was ich von der Verschiebung halten soll. Wenn sie die Zeit wirklich für die Überarbeitung der Effekte nutzen, ist das bei einem derart effektlastigen Film vielleicht nicht die schlechteste Idee. Andererseits werfen solche Verschiebungen immer erstmal ein schlechtes Licht auf den Film, weil viele Zuschauer ihn dann nur noch als potentiellen Flop betrachten und das Interesse daran verlieren. Könnte also durchaus sein, dass Warner mit dieser Strategie letztlich mehr Zuschauer verliert als wenn sie JA bereits im Sommer 2014 rausgehauen hätten. Da bliebe am Ende wohl nur, auf den asiatischen Kinomarkt zu hoffen, der auch schon EoT halbwegs aus den roten Zahlen herausgeholt hat (vor allem in China). Ein buntes, pompöses Fantasy-Märchen mit Anime-Anleihen könnte in Asien vielleicht besser zünden als in den USA und Europa.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  18. #18

    Standard

    Dieser Honest Trailer fasst den selten dämlichen Plot und die unterirdischen Darstellerleistungen prägnant zusammen:



    Schade, aus der Grundidee von "Jupiter Ascending" hätte ein kompetenter Drehbuchschreiber mehr machen können. So ist es ein typischer style over substance Sci-Fi Film, wie wir ihn in den letzten Jahren (siehe "Prometheus") leider nicht nur einmal erlebt haben.

    Angesichts solch teurer Flops wird Hollywood leider auch weiter auf sichere Geldanlagen wie Superheldenfilme und Endlosreihen wie Transformers und Pirates setzen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 3x11 - Das Auge des Jupiters (The Eye of Jupiter) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 21:37
  2. B5 | 5.15 | Am Rande des Abgrunds (Darkness Ascending)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 15:46

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •