das sendedatum 31.03. scheint nicht ganz zu stimmen. vielleicht wurde es um für die zunehmende kriegsberichterstattung platz zu machen, ein wenig nach hinten verschoben.
eigentlich schiebt pro7 sowieso gerne sendetermine umher, deswegen nicht weiter verwunderlich. bei kalkofe scheinen sie sich trotz seiner immer noch starken präsenz nicht ganz sicher zu sein und setzen deshalb erstmal nur einige wenige sendetermine an.

hier aktuelle news dazu frisch vom kalk-man:

Jawohl, Ihr lest richtig!!! Auch wenn ich es selber noch kaum glauben kann und so manch einer es am liebsten gar nicht glauben möchte – Kalkofes Mattscheibe kommt zurück!
Und zwar auf ProSieben – für dreimal 60 Minuten!
Die Daten sind auch schon klar, nämlich: Montag 7.4., 14.04. und 28.4., jeweils um 20 Uhr 15.
Drei einstündige Specials, mehr ging aus vielerlei Gründen vorerst nicht. Aber wenn die gut laufen sollten, wer weiß.... mal schauen..........

Oooh, nur dreimal werden jetzt einige Nörgler sagen, nur sei daraufhin gewiesen: dreimal eine Stunde, das ist in alten Mattscheiben-Zeiten gemessen gleichbedeutend mit 12 Folgen! So gesehen also gar nicht übel, oder?

Zum Inhalt:
Als Einstieg wird dies eine bunte Fahrt durch die komplette Geschichte des Fernsehens. Kurz gesagt:
DER SUPERMÜLL DER 70ER, 80ER UND 90ER UND DAS SCHLIMMSTE VON HEUTE!!!
Will heißen, wir sehen sowohl wunderschöne Perlen der Unterhaltungsgrütze von damals (von Disco über Dalli Dalli bis Hitparade und Ein Kessel Buntes), aber ebenso einige der schönsten Momente des aktuelleren Wahnsinns (9live bis Richterin Salesch, Home Shopping bis Superstar, etc.).
Pro Folge werden wir drei ‚Klassiker‘ zeigen, die von Euch gewählt werden können. Demnächst wird es also dazu über die Seite von Pro7 eine Auswahl der schönsten alten Mattscheiben-Nummern im Netz anzusehen geben, unter denen dann die Top 9 ausgewählt werden können. Bin gespannt... aber ich fürchte, an Dolly Buster werde ich auch im neuen Jahrtausend nicht herumkommen...

Weitere Infos werden in den nächsten Tagen folgen. Zur Zeit sitze ich fleißig am Sichtgerät, wühle mich durch Kisten mit Bändern und schreibe viele neue Texte. So 80 bis 90 neue Nummern dürften das schon werden.........

+++ gemoppst bei http://www.kalkofe.de +++
mit dem red-nose-day versuchte pro7 ja bereits den kalk-man in ihre comedy-riege einzuführen. da ich davon nur recht wenig sah, kann ich das gelingen davon schlecht beurteilen. das was ich sah hat mich jedoch nicht gerade zu brüllenden lachern aufgefordert. letztlich kann ich daraus natürlich nicht auf kalkis mattscheibe schließen. naturbelassen funzt diese sendung nach wie vor. selbst in zeiten von tv-total. und das weil sie sich anders als raab total aufs wesentliche beschränkt und nicht darum einen ausrutscher nach dem anderen auf dem entertainment-parkett zu präsentieren. was meint: raab ist nur begrenzt zum entertainer geboren, kalkofe ebenso. nur wurde raab immer mehr in diese rolle gedrängt, von der sich kalki bisher wohlwissend zurückhielt. beide haben talente in diesem bereich. doch tv-total versucht dem, was schmidt schon seit jahren in kontinuierlicher qualität bringt, eine frischzellenkur zu verpassen, die mehr ungesunde zellschäden als echten fortschritt mit sich bringt. schmidt bleibt schmidt, raab bleibt raab und kalk bleibt kalk -wenn die tv-sender das endlich verstehen und ihnen nicht einfach irgendein in der schublade gammelndes, x-beliebiges programmkonzept überstülpen, nutzen sich diese herren auch nicht so schnell ab.