@Balian
Freut mich, dass du wieder da bist! Vielen Dank für den Thread. Ich hab vor einigen Tagen auch schon davon gelesen und es dann aber erstmal wieder vergessen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich "Heroes" so sehr unter der Kategorie "Gescheitertes Serienprojekt" abgehakt habe, dass mein Interesse daran ziemlich gering ist. Trotzdem finde ich es schon irgendwie ganz spannend, dass Microsoft nun ebenfalls in den Online-Serienmarkt einsteigt und auf diesem Wege sogar versucht, Absetzungskandidaten neues Leben einzuhauchen. Nach der Kickstarter-Wiederbelebung von "Veronica Mars" und der Rückkehr von "Arrested Development" durch Netflix ein weiterer Hoffnungsschimmer für Fans frühzeitig abgesetzter Serien. Vielleicht gelingt es den Machern der "Heroes"-Webisodes ja sogar, wieder an die besseren Zeiten der Heldensaga anzuknüpfen. Schließlich bleibt diesmal nicht eine volle Staffellänge Zeit, um irgendwelche verschwurbelten Plot-Konstrukte wuchern zu lassen. Die zeitlichen Begrenzungen des Web-Formats könnte also dabei helfen, sich auf's Wesentliche zu konzentrieren.