@tubbo
Ich hab den "High Moon"-Pilotfilm bisher zwar noch nicht gesehen, aber zumindest konnten die ersten Minuten, die vor einigen Wochen veröffentlicht wurden, meine Neugier wecken. Scheint eine schön schräge SF-Klamotte zu sein, im für Bryan Fuller typischen Retro-Look. Allerdings hatte man selbst dem kurzen Ausschnitt bereits angemerkt, dass Syfy dieses Projekt mal wieder auf Sparflamme umsetzen ließ. Naja, man muss sich wohl damit abfinden, dass trashige CGI inzwischen eines der Markenzeichen dieses Senders ist. Kaum zu glauben, dass dort mal wegweisende Produktionen wie "Battlestar Galactica" liefen.

Werde mir den Pilotfilm noch anschauen. Bisher haben mich Fullers Werke eigentlich immer zumindest gut unterhalten. Eine im wahrsten Sinne des Wortes abgespacte Serie, die sich aus dem sonstigen Syfy-Einheitsbrei abhebt, hätte durchaus interessant sein können. Hab mir erst letztens nach vielen Jahren mal wieder "Galaxy Quest" angeschaut und mich dabei wieder prächtig amüsiert. Schade, dass es etwas ähnliches nie in Serienform gab. Syfy scheint dafür der Mut zu fehlen. Nachdem auch in der 2. Staffel von "Defiance" überwiegend nur Durchschnittsware geboten wurde und "Dominion" ebenfalls eher vergessenswürdig ist, fällt es mir zunehmend schwerer, an die neue Qualitätsoffensive von Syfy zu glauben. Schön wär's, nur wirkt dieser Sender einfach zu unentschlossen und halbgar im Umgang mit seinen Serienproduktionen als dass dabei echte Highlights entstehen könnten.