Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Hm, komisch. Meine Episode Tracker-App kennt die Titel schon: "The Mountain and the Viper", "The Watchers on the Wall" (darf ich daraus schließen dass der Kampf mit Mance's Armee das "Blackwater" der heurigen Staffel wird? Würde aber bedeuten, dass bis dahin noch 8 Folgen vergehen. Nicht, dass die die Handlung wieder zu weit ausdehnen) und "The Children". Aber möglicherweise ist das noch nicht offiziell bestätigt.
Die Episodentitel sind schon geleakt, aber die vagen offiziellen Inhaltsbeschreibungen von HBO noch nicht. Zur 9. Episode: Kein kommentar.

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Huch, noch gar keine Meinung von tubbacco? Schade.
Ich lasse euch dieses Jahr den Vortritt. Ansonsten: Freitag.

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Ich konnte die erste Folge gestern bei der SkyNight im Kino sehen, was nicht nur wegen der großen Leinwand wieder ein tolles Erlebnis war, sondern auch wegen dem enthusiastischen Publikum. Tolle Stimmung! Zudem wurde davor noch die 15-minütige Zusammenfassung von Staffel 3 gezeigt, was ich ebenfalls recht praktisch fand, um an das eine oder andere zu Erinnern. Das mit der Red Wedding hatte ich z.B. shcon wieder voll vergessen!

Red was?

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Scherz und OT beiseite, kommen wir zur Folge: Tolle Einstiegsszene, toller Ausklang mit Rambo-Arya, der Rest dazwischen war "nur" gut. Aufgrund der Vielzahl an Figuren und Handlungssträngen ergibt sich strukturell das aus den letzten zwei Staffeln bekannte Bild: Wir springen zwischen den Personen hin- und her, einige bekommen nur einen solchen Schwenk mit 4-5 Minuten geschenkt, andere bekommen wir etwas öfter zu Gesicht. Das kann schon mal etwas zerfahren und beliebig wirken. Andererseits sind die Game of Thrones-Staffeln IMHO mehr als die Summe ihrer Teile (also der Einzel-Episoden). All diese Szenen sind für mich kleine einzelne Bilder im Staffel-Puzzle, die halt Stück für Stück bis zum Staffelfinale dann ein stimmiges ganzes ergeben. Insofern finde ich das nicht weiter tragisch.
Two Swords fand ich eigntlich gar nicht so zerfahren, da es mit King's Landing, der Nachtwache und Dany in Essos quasi nur 3 Handlungsorte gibt. Da ist es mir recht Schnuppe, wenn in der Hauptstadt zwischen der Lannisterfamilie, den Tyrells, Sansa und den Neuzugängen hin- und hergesprungen wird. Solange das alles mehr oder weniger in unmittelbarer Nähe zu den anderen Figuren geschieht finde ich das nicht schlimm, da man eben durch den gemeinsamen handlungsort davon ausgehen kann, dass diese Figuren alle eher früher denn später miteinander interagieren werden.

@Shae: Ich hatte eigentlich gedacht, die Macher würden, so wie sie sie in den letzten beiden Staffel präsentiert haben, einen andere Schiene im Vgl. zu Vorlage fahren, aber dem scheint nicht mehr so zu sein. Shae realisiert nicht so recht, in welcher Gefahr sie schwebt und fühlt sich durch Tyrion, der sich zurückhält um sie zu schützen, vernachlässigt. Er hätte zwar zumindest seine Liebe zu ihr aufrichtig beteuern können, aber auf längere Zeit ist das auch keine Lösung. Eben an dieser mangelt es in ihrem Verhältnis. Tyrion würde ja gerne, aber nicht auf Kosten von Shaes ähem... Gesundheit. Und wie man gesehen hat, war es von ihr ein Fehler, sich in Tyrion und Sansa Zimmer geschlichen zu haben. Cersei hat jetzt zumindest eine Ahnung, was vor sich geht und kann dieses Wissen bei Bedarf gegen Tyrion verwenden.

@Daario: Joa, beide Darsteller sehen sich überhaupt nicht ähnlich und interpretieren die Figur anscheinend grundsätzlich anders. Ich bin einfach nur froh, dass er nicht so aussieht:



Michiel Huisman ist aber eigentlich auf schleimbeutelige Arschlochcharaktere spezialisiert und für Daario auf dem Papier eine gute Wahl.

@Sexposition: Es war ja wieder so klar, dass man Oberyns Sexdrive unverhältnismäßig übertreibt und aus der eher dezenten Erwähnung, dass er sowohl dem weiblichen als auch dem männlichen Geschlecht nicht abgeneigt ist, gleich eine Orgie in der Serie vorbereitet. Nun ja, so behält ihn der Zuschauer vielleicht gleich von Anfang an im Kopf.