Ich hab mir jetzt die Pilotfolge von Veritas angesehen. Mein Urteil: sie besitzt durchaus einen gewissen Unterhaltungswert. Die Story ist zwar so ziemlich an den Haaren herbeigezogen - sie stammt von den Tomb Raider Autoren Patrick "Duras" Massett und John Zinmann - und befindet sich auch etwa auf deren Niveau. Bin ganz überrascht, dass sie keine vollbusige Hauptdarstellerin in körpebetonte Klamotten gesteckt haben. Stattdessen hat man einen Vater-Sohn Gespann genommen mit den üblichen Konflikten ("Papi, du warst nie da für mich" - "Ja, mein Sohn, ich musste die Welt beschützen")
Die Charaktere sind noch recht zweidimensional - das kann sich in der Serie natürlich vertiefen, aber oftmal auf der Strecke.
Bei den Darstellern gibts drei bekanntere Gesichter: Ryan Merriman (Junger Jarod aus Pretender) spielt den pubertierenden Sohn und Arnold "Imhotep" Vosloo das mit Lebensweisheiten um sich werfende Teammitglied Vincent. Auf der seite der Bösen, die mal wieder so richtig böse sind und nach der Weltherrschaft streben, ist Derek "Poltergeist" de Lint.
Ob ich es mir weiter antue, weiss ich noch nicht - hängt von der Entwicklung der Gesamtgeschichte ab. In der dritten Folge soll es ja um Neonazis gehen, die ein viertes Reich gründen wollen... *yawn* Also Originalität ist da nicht zu erwarten.