Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: SpacePub Awards XI: Endabstimmung

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard SpacePub Awards XI: Endabstimmung



    Werte Besucher unseres intergalaktischen Flüssignahrungsspender-Etablissements!

    Ihr habt euch entschieden, und mir eure Favoriten in den sechs Kategorien genannt. Mittlerweile habe ich das Ergebnis der Nominierungsphase ausgewertet – somit können wir nun mit der Endabstimmung beginnen, um die endgültigen Sieger zu küren! Natürlich dürfen dabei auch jene mitmachen, die sich nicht an der Nominierungsphase beteiligt haben.

    Für alle, die zum ersten Mal mitmachen: Im Zuge der Endabstimmung gilt es, sich für einen der Nominierten je Kategorie zu entscheiden. Die Stimmabgabe erfolgt dabei bitte - um die Spannung zu erhöhen - geheim, nämlich mit einer Privaten Nachricht oder einer E-Mail an mich. Nennt mir in eurer Nachricht bitte jeweils euren Favoriten pro Kategorie (klarerweise immer nur EINEN!). Wie bei den Nominierungen gilt auch hier: Ihr könnt, müsst aber nicht in allen Kategorien abstimmen. Ideal wäre es, wenn ihr als Betreffzeile "SpacePub Awards XI" verwendet – das erleichtert mir das Auffinden der PNs und damit die Auswertung; dies ist aber keine Teilnahmebedingung oder so .

    Da es in zwei Kategorie gleich mehrere Nominierte mit Gleichstand gab, stehen dort ausnahmsweise 4 bzw. 6 Kandidaten zur Auswahl. Davon abgesehen sind es wie gewohnt die besten fünf, die hier nun um dem Sieg rittern. Nachfolgend die Nominierten je Kategorie in alphabetischer Reihenfolge:

    Bester Film
    A Most Wanted Man
    Boyhood
    Interstellar
    Planet der Affen: Revolution
    The Wolf of Wall Street

    Bester SF/Fantasy/Mystery/Horror-Film
    Edge of Tomorrow
    Guardians of the Galaxy
    Interstellar
    Planet der Affen: Revolution
    X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

    Bester Animationsfilm
    Die Legende der Prinzessin Kaguya
    Drachenzähmen leicht gemacht 2
    The Lego Movie
    The Wind Rises

    Beste Schauspielerin
    Kristen Bell
    Emily Blunt
    Scarlett Johansson
    Rosamund Pike
    Tilda Swinton

    Bester Schauspieler
    Leonardo DiCaprio
    Jake Gyllenhaal
    Philip Seymour Hoffman
    Matthew McConaughey
    Andy Serkis

    Bester Soundtrack
    Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
    Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1
    Guardians of the Galaxy
    Interstellar
    Sin City 2

    Schlechtester/enttäuschendster Film des Jahres
    Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
    Die Pute von Panem
    Godzilla
    I, Frankenstein
    RoboCop
    The Expendables 3


    Für die Abstimmung habt ihr bis 22.02.2014 um 23:59 Uhr Zeit. Bis dahin könnt ihr auch bereits abgegebene Stimmen durch eine erneute PN an mich korrigieren. Alle nach der Deadline eintreffenden PN's werden in der Auswertung nicht mehr berücksichtigt. In der Oscar-Nacht mache ich mich dann an die Auswertung, und werde das Endergebnis noch vor der Verleihung der Academy Awards verkünden!

    Ich hoffe auf eine spannende Endabstimmungsphase, und freue mich schon darauf, euch in etwas mehr als einer Woche die Sieger der diesjährigen SpacePub-Awards verkünden zu dürfen!

    HAVE A NICE DAY
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Wie immer gebe ich meine Stimmen vorab und öffentlich ab, um allfälligen Manipulationsvorwürfen vorzubeugen (immerhin könnte ich - da ich ja die Endabstimmung auswerte - bei knappen Entscheidungen das Zünglein an der Waage sein). Ich betone noch einmal, dass eure Stimmabgabe bitte nicht hier öffentlich, sondern per PN an mich erfolgen soll. Also bitte nicht nachmachen!

    Bester Film
    Boyhood

    Bester SF/Fantasy/Mystery/Horror-Film
    Interstellar

    Bester Animationsfilm
    Die Legende der Prinzessin Kaguya

    Beste Schauspielerin
    Rosamund Pike

    Bester Schauspieler
    Jake Gyllenhaal

    Bester Soundtrack
    Interstellar

    Schlechtester/enttäuschendster Film des Jahres
    Die Pute von Panem
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Dann auf in die Endrunde...

    Edit cornholio1980: Hab deine Stimmabgabe übernommen, mir aber erlaubt, sie aus dem Thread zu löschen. Grund: Geheim!
    Geändert von cornholio1980 (15.02.2015 um 21:55 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4

    Standard

    Die Stimmabgabe sollte doch nicht öffentlich erfolgen.

  5. #5
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    "What we do in the Shadows" hat's auch nicht geschafft Ist ja nur Hollywood Kram zu Auswahl ...

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    "What we do in the Shadows" hat's auch nicht geschafft Ist ja nur Hollywood Kram zu Auswahl ...
    Na ja, nicht nur. Prinzessin Kaguya, The Wind Rises... aber ja, letztendlich ist es bei solch einer Wahl nicht überraschend, wenn sie Hollywood- bzw. Mainstream-Kino-lastig ist. Denn diese Filme haben letztendlich eben immer noch die meisten Leute gesehen .
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Stimmt so nicht unbedingt. Es soll ja Filme geben, die haben bei den nächsten Oscars 9 Nominierungen, waren seit März '14 im Kino - und sind trotzdem nicht in der Auswahl.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Thandor Beitrag anzeigen
    Stimmt so nicht unbedingt. Es soll ja Filme geben, die haben bei den nächsten Oscars 9 Nominierungen, waren seit März '14 im Kino - und sind trotzdem nicht in der Auswahl.
    Selbst wenn aus den neun Nominierungen von Grand Budapest Hotel neun Oscars würden, wäre das alleine kein Beleg für einen Weltklasse Film - man denke nur an Titanic, The English Patient, Shakespeare in Love und Gone with the wind - vier klischeebeladene Schmachtfetzen mit insg. 52 Nominierungen und 35 Oscars. Von diversen anderen Fürzen welche die Academy abgelassen hat einmal zu schweigen - man sollte die Academy Awards auch nicht überbewerten. Sie sind ein Abbild des Filmgeschmackes einer kaum repräsentativen Gruppe - alter weißer Männer (denn aus denen besteht die Academy zu 85 %). Das ist keine Kritik am Film Grand Budapest Hotel.

  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Das ist mir schon bewusst. Ich wollte nur meinen Frust darüber auslassen, dass mein Favorit fehlt Dass die Oscars nicht so zwingend repräsentativ sind, sieht man ja auch oft an den Nichtauszeichnungen.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  10. #10
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Der Countdown zur Endabstimmung läuft: Noch 2 Stunden bis Einsendeschluss...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #11
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Von drei Usern die nominiert hatten fehlt mir noch die Endabstimmung. Normalerweise präsentiere ich die Sieger zwar gern in der Oscar-Nacht, aber unter diesen Umständen (da uns 1. damit immerhin 3/12 der Stimmen aus der Nominierungsphase fehlen, und 2. es aktuell in mehreren Kategorien Gleichstand gibt) wäre ich dafür, ausnahmsweise 48h draufzulegen. Hoffe, das ist ok für euch, aber ich möchte ihnen einfach noch die Chance geben, mitzumachen und nicht die Endabstimmung zu verpassen.

    Im nächsten Jahr werde ich den Zeitraum für die Endabstimmung wieder etwas großzügiger ansetzen, und zudem die Erinnerungs-PN früher (72h statt 24h vor Deadline) ausschicken
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  12. #12
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Tja, dass ich die Gewinner gerne kurz vor der Oscar-Verleihung präsentiert, hat halt nicht nur den Grund, weil ichs irgendwie passend finde, sondern auch, weil ich da meist 2-3h Zeit habe, ehe die Verleihung anfängt, wo ich mich um die Auswertung kümmern kann. Diese hat mir seither leider gefehlt, weshalb ich die Gewinner noch ncih tpräsentieren konnte, dafür ein ganz großes sorry . Mittlerweile habe ich die Auswertung zwar, aber den Thread mit den Ergebnissen bekomme ich heute nicht mehr gebacken. Worauf ihr euch allerdings schon freuen dürft ist eine Kategorie mit einem kompletten Unentschieden, wo alle Kandidaten genau die gleiche Punktzahl bekommen hatten. Das gab's auch noch nie .

    Ich hoffe, ich schaffe es, das ganze in den nächsten Tagen mal zusammenzuschreiben, und habe vor, das Ergebnis spätestens am nächsten Wochenende zu posten. Bis dann!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SpacePub Awards X: Endabstimmung
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 00:02
  2. SpacePub Awards 2012: Endabstimmung
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 00:03
  3. SpacePub Awards 2011: Endabstimmung (inkl. Gewinnspiel)
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 00:59
  4. SpacePub Awards 2010: Endabstimmung
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 19:33
  5. SFC-Awards 2005: Endabstimmung
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 14:14

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •