Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: SpacePub Awards XII: Nominierungen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard SpacePub Awards XII: Nominierungen



    Liebe Stammgäste, Gelegenheitsbesucher und allfällige Erstwähler!

    Ich gebe hiermit den Startschuss für die 12. SpacePub-Awards, in denen wir die besten und schlechtesten Filmleistungen des Jahres 2015 küren wollen!

    Alle, die schon einmal bei den SpacePub-Awards mitgemacht haben, können eigentlich gleich loslegen. Wer jedoch gerne eine kleine Auffrischung hätte oder zum ersten Mal dabei ist, möge sich bitte die nachfolgenden Erläuterungen durchlesen:

    In altbewährter Tradition gliedert sich die Wahl in 2 Phasen: Zuerst gilt es, eure persönlichen Favoriten in der heute startenden Nominierungsphase zu nennen. Jene 5 Filme/Kandidat/innen mit den meisten Punkten (je Kategorie) werden dann noch einmal separat zur Auswahl gestellt - ähnlich dem System der Oscars, zuerst Nominierung, dann endgültige Stimmabgabe aus dem Pool der zuvor "Auserwählten".

    In dieser ersten Phase geht es also darum, mir eure Nominierungen für die folgenden 7 Kategorien mitzuteilen:
    Bester Film
    Bester Science Fiction/Fantasy/Mystery/Horror-Film
    Bester Animationsfilm
    Beste Schauspielerin
    Bester Schauspieler
    Bester Score/Soundtrack/Musik
    Schlechtester/enttäuschendster Film


    In jeder dieser Kategorien könnt ihr bis zu 5 Favoriten nennen. Dabei sind natürlich auch Überschneidungen möglich (z.B. "Der Marsianer" sowohl als Bester Film als auch bester SF-Film des Jahres). Eure Nominierten erhalten dann von mir jeweils 5, 4, 3, 2 und 1 Punkt. Daher ist es wichtig, dass ihr bei der Nennung eurer Nominierungen genau auf die Reihung achtet! Ihr könnt auch gerne weniger Filme/Kandidaten nennen, wobei eure Nominierung auf Platz 1 natürlich trotzdem volle 5 Punkte erhält. Wichtig: Ihr KÖNNT, MÜSST aber nicht in allen Kategorien nominieren!

    Nominiert werden dürfen nur solche Filme bzw. Leistungen aus solchen Filmen, die 2015 in Deutschland erstmals im Kino gestartet sind, oder ohne vorherige Kinoverwertung direkt auf DVD veröffentlicht wurden. Filme, die nur bei Festivals vorgeführt wurden und/oder Wiederaufführungen sind demnach nicht zugelassen. Falls ihr nicht mehr genau wissen solltet, welche Filme 2015 im Kino gestartet sind, empfehlen ich euch die Übersichten von Filmstarts oder Cinefacts.

    Eure Nominierungen gebt ihr bitte öffentlich hier in diesem Thread bekannt. Dafür habt ihr bis einschließlich 20. Februar 2016 Zeit. Bis dahin könnt ihr eure abgegebenen Stimmen auch noch nach Belieben editieren, falls ihr eure Meinung in der Zwischenzeit ändern solltet. Am 15. Februar wird der Thread dann geschlossen, und ich mache mich an die Auswertung. Die jeweils 5 Kandidaten mit den meisten Punkten je Kategorie kommen dann in die Endabstimmung. Diese findet von 15. bis 28. Februar statt, und das Ergebnis wird dann wie gewohnt in der Oscar-Nacht verkündet.

    Falls ihr noch Fragen zum Ablauf der SpacePub-Awards, zu den einzelnen Kategorien etc. habt, nutzt bitte den extra dafür eingerichteten "Ankündigung, Support & Feedback"-Thread. Dieses Thema hier soll wirklich einzig und allein euren Nominierungen vorbehalten bleiben.

    Ich hoffe auf rege Teilnahme eurerseits und bin schon sehr gespannt, welche Filme und Filmleistungen es unter die Nominierten für die Endabstimmung schaffen werden!

    HAVE A NICE DAY
    cornholio1980
    Geändert von cornholio1980 (15.02.2016 um 21:48 Uhr)
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SpacePub Awards XI: Nominierungen
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.02.2015, 11:24
  2. SpacePub Awards X: Nominierungen
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 22:54
  3. SpacePub Awards 2012: Nominierungen
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 09:15
  4. SpacePub Awards 2011: Nominierungen
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 00:02
  5. SpacePub Awards 2010: Nominierungen
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 00:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •