Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertest du die Folge?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 - herausragend

    6 37,50%
  • 4 - sehr gut

    7 43,75%
  • 3 - gut

    3 18,75%
  • 2 - mittelmäßig

    0 0%
  • 1 - schlecht

    0 0%
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 4x17 A Constellation Of Doubt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Mich hat die Folge zwar nicht vom Hocker gehauen, aber ich schiebe das zum Grossteil darauf, dass diese Show einem als Europäer ziemlich überzogen vorkam. Egal, interssant fand ich die Folge schon, vor allem zu sehen, wie der Rest der Welt anscheinend die Aliens sieht, denn immerhin war die Show klar populistisch. Und genau das, was ich in Kansas immer dachte, wurde hier klar: Für diesen "ersten Kontakt" ist die Erde noch nich reif genug gewesen. Schön fand ich vor allem, dass Dargo die Erde sieht, wie die Luxaner vor 10.000 Zyklen war Aber allgemein stimm ich zu, die Moya-Crew an sich war zu menschlich. Deshalb fand ich vor allem die kurzen Augenblicke der Andersartigkeit sehr amüsant. Norantis Aussage, dass es eine Schande ist, dass es im "so grünen" Südamerika keine grünen Menschen gab usw...
    Aber vom Hocker gehauen haben mich die Gastauftritte von David Kemper und Brian Henson. Bei Kemper war ich ja nu nicht sicher, aber die Stimme kam mir bekannt vor. Und als dann Brian da sass, hab ich mich schrottgelacht
    Das Ende war dann doch schon wieder genau das Gegenteil von dieser surrealen Atmosphäre des Paktes. Und ein Pakt mit dem Teufel ist es aus Crichtons Sicht auf jeden Fall...
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  2. #2
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    13.12.2009
    Ort
    Dortmund, NRW
    Beiträge
    39

    Standard AW: 4x17 A Constellation Of Doubt

    Wow mal eine Folge die sehr viel zum nach- und überdenken anregt.
    Es scheint durch dies Folge auch viel verwirrung zu geben, was ich soweit verstehen kann.
    Ich hoffe das ich diese Verwirrung ein wenig zu lösen vermag.
    Betrachten wir nicht nur diese Folge alleine, denn dazu ist sie viel zu komplex gestrickt

    worden. Ich muss weit ausholen um eine erklärung zu Liefern.

    Der ganze Schlamasel fängt breits mit der Letzten Folge der dritten Staffel "Norantis

    Zukunftsvisionen" an und zicht sich halt... in die Länge und in "A Constellation Of Doubt"(ich

    übersetzte das mal mit "Eine Zweifelhafte verbindung/ Konstellation/ Umstand) endet sie in eine Katastrophe für John.

    In dieser Folge bekommen wir die wirkliche Gefühlslage von Crichton zu sehen und wie er

    dabei ist diese auf seine weise zu verarbeiten.

    Ich hole jetzt mal aus:
    Die Folgen "Promises" und "Natural Election" gehören zusammen.
    Aeryn Sun wieder auf der Moya muss von John Crichton sofort ein Versprechen einfordern,

    sie weis zwar das dies mehr ist als, sie eigentlich verlangen dürfte nachdem was sie sich geleistet

    hat aber sie tut es einfach. Erschwerend kommt hinzu das sie noch 2 Geheimnisse mit sich rumträgt die Sie leider nicht mit John bereden kann. Das eine ist ein Verbrechen, sie hat etwas getan was sie sich eigentlich wieder zurückwirft in iherer Entwicklung und sich daher nicht so richtig vergeben kann. Das andere Geheimnis ist weitaus bedeutender, Sie ist Schwanger, nur wer der Vater ist, ist zu diesem zeitpunkt für sie Unbekannt. Das Versucht Sie dann in der nachfolgenden Folge ihm zu erklären, aber da weiß er leider schon bescheid und ist Natürlich Sauer(wäre ich auch).
    Hierbei einen kontext, zu den anderen folgen, zu erkennen ist etwas schwer aber dennoch nicht

    unmöglich, denn normal betrachtet haben die Folgen "Unrealized Reality", "Kansas", "Terra Firma" und "Twice Shy" mit "A Constellation Of Doubt" nichts zu tun.
    Aber beim näheren hinsehen sind Sie der Schlüssel, es geht nähmlich bei allem hin und her jetzt ans eingemachte und zwar nur für John.
    Er muss in der Folge "A Constellation Of Doubt" auf schmerzliche Art und weise erkennen, das seine Liebe zu Aeryn doch viel Stärker ist als er selber geahnt hatte und daher gezwungen ist sich mit seinem "Feind" Scorpius zu verbünden, um sie aus den Fängen der Scaraner zu befreien.

    In der Folge "Unrealized Reality" wird ihm gezeigt welche MACHT er durch das wissen in seinem Kopf hat das führt dazu das er erkennen muss welche Verantwortung diese MACHT mitsichbringt. Einen Fehler und alles könnte vorbei sein. In den Folgen "Terra Firma" und "Twice Shy" bekommen beide einen Denkzettel verpasst.
    Aeryn bekommt deutlich erklärt das John, auch wenn er es immer verneint hat, Sie immer noch Liebt, das sehr sogar. John wird dagegen von seiner Schwester Olivia aus der Reserve gelockt und somit den denkzettel auf Moya verpasst. Dies wird uns aber erst in der ACoD Folge, durch ein Video von Bobby gezeigt.

    Dialog:
    Olivia: Bist du Ok?
    John: Ja. Ich bin Ok. Ich werde nur nie mehr derselbe sein.
    Olivia: Aeryn.
    John: Hör auf.
    Olivia: Erinnerst du dich, als du verheimlichen wolltest...
    John: Hör damit auf!
    Oliva: Jill... so hieß sie doch?
    John: Aufhören!
    Steiner. Ihr Name war Steiner
    Was verrät mich?
    Olivia: Deine Lippen. Wenn du Aeryn siehst, werden sie weicher.
    John: Sie hat ein Wort für uns. Es heißt "gestern".
    Olivia: Ja... klar.
    John: Sieht man es ihr auch an?
    Olivia: Ja.
    John: Woran denn?
    Olivia: An ihren Augen. Sie wartet auf dich.

    Der beste beweis das da heftige Gefühle sind ist die aussage von john gegenüber Chiana

    Chiana: Wann gibst du auf?
    John: Niemals.
    Chiana: Nun, irgendwann musst du aufgeben.
    John: Nein. Muss ich nicht.

    Ne weile später kommt dann noch.

    Chiana: Du könntest zur Erde zurück. (Hiernach kommt die Aussage auf die man im Grunde schon lange gewartet hat)
    John: Nicht ohne Aeryn.

    Kommen wir jetzt zu Twice Shy(ich mach es hier kurz, zumindest versuche ich es).
    Warum ist die Folge eine Schlüssel Folge?
    Ganz einfach.

    Talikaa, angeblich eine Liebes-Sklavin, entpuppt sich als Arachnoides(Spinnen) wesen und stiehlt bzw saugt, bis auf Noranti und Sikozu, die Stärsksten eigenschaften aus dem Körper.
    Aeryn verliert die kontrolle über ihre Gefühle und John verliert seine Hoffnung und Durchhaltevermögen. Hieraus ergibt sich das die Rollen der beiden mal getauscht werden.
    Jetzt muss Aeryn mal gegen eine Windmühle kämpfen, so wie es John in den Letzten Folgen der dritten Staffel getan hat.
    Für mich sah es so aus das es wirklich zwischen den Beiden nicht mehr klappen würde aber, das nur bis zum schluss.
    Aeryn musste erkennen das sein ganzes Verhalten, ihr gegenüber nur dem zweck diente sie und das ungeborene Baby vor Scorpius zu schützen.

    Es gibt ein sehr schönes zitat von Mahatma Gandhi;
    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.

    Selbst Vincent van Gogh hat einen Weisen Spruch gesagt, der trifft sehr auf John zu.
    Je mehr man liebt, um so tätiger wird man sein.

    Ambrose Bierce würde wohl zu Aeryn und John folgenden Kommentar abgeben;
    Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.

    Und noch ein kleiner Satz von mir, das habe ich schon mal in einem anderen Posting geschrieben.

    Auch wenn es nur eine Sci-Fi Serie ist. Kann ich mir durchaus ein Leben, so wie es John führen muss, vorstellen natürlich immer mit einem gut aussehenden weiblichen wesen an meiner Seite, vorzugsweise Aeryn Sun/Claudia Black.
    Es muss, trotz der Bedrohung durch die Peacekeeper und Scaraner(am ende), ein schönes Gefühl sein durch das Weltall zu düsen und immer wieder andere Spezies kennen zu lernen und dann noch mit der Frau noch einen Nachkommen zu Zeugen.
    Klar ist auf jeden Fall das es einem die Situation erträglicher macht jemand an seiner Seite zu wissen der für einen das gleiche Fühlt wie man selber für die andere.


    So das soll es gewesen sein ich bewerte diese folge mit 5 sternen.

    @DRD Pike

    Schon mal daran gedacht das diese "Flashes" von Einstein aus der Folge "Unrealized Reality" in Johns kopf gepflanz worden sein könnte. Wir wissen ja nicht wirklich wie groß die Macht ist die er hat.


    P.S. Ich hoffe das ich mit meiner Ausführung nicht daneben liege. Kritik und etweiige anregungen sind gerne gesehen.

    Für Rechtschreib- und Grammatik Fehler bitte ich um entschuldigung.
    Geändert von The_fallen_in_love_ones (16.12.2009 um 03:45 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 4x17 - Someone to Watch Over Me - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 11:14
  2. Enterprise 4x17 - Verbindung
    Von Lars im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 10:09
  3. 4x17 A Constellation Of Doubt (TRON)
    Von DRD Pike im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 16:05
  4. A Constellation of Doubt
    Von Sky im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 14:01

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •