@DRD Pike:
Bis vor 1,5 Monaten hatte ich überhaupt kein Telefon, sondern musste immer 2 Etagen tiefer zu meinen Eltern rennen, wenn ich telefonieren wollte. Dann bekam mein Vater von einem Kunden 3 Siemens Gigasets geschenkt, von denen dann auch eins an mich ging. Hab gerade mal auf der Packung nachgeschaut, und ja, es ist natürlich so ein DECT-Ding.
Wenn ich obige Texte jetzt richtig interpretiere, dann geht die durchgehende Strahlung einzig und allein von der Basisstation aus. Die einzelnen Mobilteile strahlen nur, wenn man mit ihnen telefoniert, sind also ansonsten ungefährlich. Hab ich das so richtig verstanden?
Du hast es richtig verstanden, aber bedenke dabei 2 Sachen.
1. wenn du mit einem DECT Telefon telefonierst, telefonierst Strahlenmässig praktisch mit einem Handy. Daher sollte man wenn man es benutzt nur kurz benutzen.
2. Bist du denn immer 2 Etagen von der Basisstation entfernt? Ausserdem betrifft das mit der Strahlung sicherlich auch alle anderen BEwohner des Hauses.
Mit deinen anderen Fragen kann ich leider nicht präzise helfen, daher lasse ichs lieber ganz, falls sich niemand anders findet der das gut weiss, kann ich ja dann versuchen ein wenig zu erklären was ich von den Zitaten verstehe.

@Brain: gute Links, insbesondere der Letzte. Da habe ich wirklich gute neue Infos gefunden, bezüglich der Möglichkeit zur Reduzierung der Strahlung in Räumen in Abhängigkeit der Baumaterialien und benutzten Fenster. Wusste z.b. nicht das Wärmedeämmglas die Strahlung zu 99% reflektiert Isolierglas dagegen nicht. oder das Metall unterm Dach fast den gleichen Effekt hat wie das Gründach. Und sehr interessant war das Leichtbeton auch zu 99% reflektiert. Wenn man das zusammen nimmt, und diese Werte wirklich stimmen sollten (was ich sicherlich noch überprüfe), dann bedeutet das das man ein Haus bauen kann, das ohne grössere Umwege praktisch ESmog geschützt ist. und wo nur 1% der äusseren Belastung eintritt.
Diese Infos sind alle recht neu glaube ich, da ich vor ca. 3 oder 4 JAhren schon einmal gesucht hatte, und solche Infos nirgendwo gefunden habe.

@captainjellico: wieso? für den Postboten ists auch gesund, da gehen gesund ist