Zunächst, glaube ich, dass jeder für sich selber ausmachen muss, was eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung ist. Ebenso, muss jeder für sich ausmachen, wieweit sein "Fankult" geht. Da bedarf es keiner selbsternannten "Psychologen" oder "Moralaposteln". Wenn jemand meint, er müsse sich die sooft zitierten langen Ohren anstecken und sich in eine "Uniform" zwängen, lächle ich auch darüber, es ist aber im Endeffekt seine persönliche Angelegenheit. Dies gilt auch für die wöchentlichen TV-Einheiten, welcher sich jeder reinzieht. Aber auch, welche Literatur man bevorzugt, geht niemanden etwas an.
Was, diese "Fangeschichten" angeht, auch da runzle ich meine Stirn, ich lese sie nicht, da ich mir die Geschichten von diversen "Autoren" nicht antun will. Allerdings, überlasse ich jedem selbst, ob er sich berufen fühlt welche zu schreiben oder nicht, es kann mich ja schließlich keiner zwingen diese zu lesen.
Lustig allerdings, dass für Yerho das Schreiben von "normalen" Geschichtchen offensichtlich eine adäquate Freizeitbeschäftigung ist. Es ärgert ihn wahrscheinlich nur, dass man ihm nicht den "gebührenden" Lob, Huldigung und Jubel zukommen lässt, ob seiner "literarischen Werke". Also, flüchtet er sich in den Versuch, wenigsten die Grammatik und den TV-Genuss von Locutus_13 zu kritisieren, wenn man sonst schon keine Handfesten Gegenargumente in Feld führen kann.
Zu Loser.
Er provoziert ja bekanntlich gerne. Diesmal hat er für mich zumindest die Grenze überschritten. Denn ich finde es für einen Moderator ungebührlich, Mitglieder der Community als Idioten hinzustellen oder sie als charakterlos zu titulieren. Auch der Hinweis auf diverse "Seelenklempner" finde ich eines Moderators unwürdig. Eigentlich erwarte ich mir eine öffentliche Rüge der anderen Moderatoren und Administratoren. Soweit ich mich erinnern kann, gab es die Regel andere Mitglieder nicht zu beleidigen.

Warum ich darauf überhaupt antworte??
Ich finde es ungerecht, ungerecht denen gegenüber, welche sich eben einwenig mehr für einen Film oder eine Serie interessieren. Welche dies als ihr Hobby ansehen und sich (z.B. Farscape) dafür engagieren. Ich kenne zwar DRD_PIKE nur aus dem Chat, allerdings macht sie auf mich immer einen sehr sympathischen und extrem freundlichen Eindruck, da ist nichts idiotischen oder charakterloses an ihr und ihr Laster Farscape, es gibt weitaus schlimmeres. Ich finde es eher als einen liebenswerten Tick, auf keinen Fall schlimmer als meinen mit der PC-Hardware. Allemal besser, als sich permanent Gedanken darüber zu machen, wie böse und schlecht die Welt nicht ist.


Ist es wirklich so schwer, jeden das machen zu lassen, was denjenigen am meisten Freude bereitet?? Jeder von uns hat seine Macken, warum kann man dann die Macken des Anderen nicht tolerieren???

Bevor Unkenrufe kommen, ich würde mich als Star Wars-Fan bezeichnen. Ich habe die Filme, ich kaufe mir die Comics, ich habe ein Filmplakat (ein Geschenk meiner Nichte) und ich versuche immer auf die Vorprämieren zu kommen. Ende, keine Spielsachen, keine Figuren, keine Kostüme und jedem das seine, ebenso, wie man mir meine Art des Fanseins zugestehen soll.....

Habe mir jetzt sicherlich Feinde gemacht, tangiert mich allerdings nicht, wenn jemand intolerant ist, seine Schuld....