muss zustimmen Bahnbrechend war die Folge nun ja nicht, aber ich fand sie trotzdem ein Gelungener abschluss der Serie! Die Welt wird also am 22.12.2012 (oder war es der 22.02.2012?) von ALiens übernommen. Dann kann ich mir ja schon vorstellen wie der nächste AkteX Film wird. Eine art Independance Day denk ich mal...naja hoffentlich wird der gut gemacht.

Was mir lustiges aufgefallen ist. In noch KEINER Folge ist öfters das Wort "Wahrheit" gefallen. Nach dem 5. mal musste ich mich schon beherschen net laut loszulachen

Und was mir sehr sehr negativ aufgegallen ist, war das im Intro nicht der Ausweiss von Mulder vorkam. Was sollte das? Da machen due schon n neues Intro und das zeigen sie nur Scully, Doggett, Skinner und Monika. (oder hab ich den übersehen?)

Was im grossen und ganzen gut fand war das die Folge nochmal die komplette Hauptstoryline im Erzählmodus zusammengesetzt hat, so behielt man wenigstens nochmal den Überblick was in den 9 Jahren da alles genau passiert ist.

Ich freu mich auf den Film, der hoffentlich kommt und hoffe das sie (nachdem sie die Invasion verhindert haben.. oder auch nicht ...) danach mit AkteX komplett aufhören.
Irgendwann muss alles mal ein Ende haben

Nachtrag:
Akte X ist zu Ende - Lang Leben die X-Akten und lockten 2,14 Mio. 14-49-jährige vor den Flimmerkasten, um gestern abend auf Pro7 die Rückkehr von Mulder und die endgültig letzte Episode der Fernsehserie zu sehen.
sf-radio