Ich habs mir jetzt auch das letzte Mal angetan.

Der Vorentscheid und der Eklat dabei gingen auch an mir relativ spurlos vorbei. Okay, da hat einer seine "gewonnene" Teilnahme abgelehnt. Das Lied "Black Smoke" hörte ich vor dem ESC einmal im TV und es hat mir gefallen. Dann erst hab ich erfahren, dass das "unser" Lied beim ESC ist. Dass wir nicht gewinnen würde, damit hab ich gerechnet. Aber mit Null Punkten abgespeist zu werden, das ist schon der Knaller. Das hat das Lied nun wirklich nicht verdient.
Aus Neugier und weil überall behauptet wird, das Lied wäre so schlecht und das Lied von Andreas Kümmert wäre sooo viel besser, hab ich mir auch dieses Lied mal angehört.
Nun, nicht schlecht, aber es erinnert mich stark an einen Joe Cocker Song. Während bei Black Smoke keine Assoziationen in mir hoch kamen.

Das Siegerlied erinnert mich sehr sehr stark an "Lovers of the Sun". Es gefällt mir und lieber das als Sieger, als das russische Lied, aber ich finde es dennoch sehr plagiatlastig.

Neben dem Siegersong hatte ich noch das Lied der Ungarn, die Australier und ja, sogar die Engländer auf meiner Liste.

Der nächste ESC wird komplett an mir vorbei gehen. Ich denke auch, Deutschland sollte mal eine Pause machen. Wenn wir nur mit Liedern wie "Wadde Hadde Du de da" die vorderen Plätze belegen können, weil wir uns zum Affen machen, dann besser gar nicht dran teilnehmen.
Wir hatten immer schon sehr gute Lieder am Start und immer wurden wir abgespeist.
Ausgerechnet mit Lena kam dann der Sieg. .... Das ist nix für mich.