Ja, sowas hatte ich auch schon gehört. Aber genauers weiß ich da auch nicht. :unsure:

Zum Vorentscheid:
Ich saß bei der Show abends im Hotelzimmer (war auf nem Turnier) und habs mir mit zwei Freunden angeschaut. Irgendwie hatten wir die ersten beiden Bands verpasst (u.a. Mia).
Insgesamt gesehen hatte es schon beinahe Showformat. Berühmte Künstler (berühmt ungleich gut ) treten da auf und singen (in Scooters Fall brüllen) um die Wette (da fällt mir Raabs Gag ein: Für Scooter muss man nicht anrufen, sondern nur laut aus dem Fenster schreien. *G*).
Das Weiterkommen von Scooter hat mich mehr zum Lachen als zum Verzweifeln gebracht, weil es einfach so absurd war. Wahrscheinlich hat jeder Grand Prix-Hasser für die gestimmt.
Max hatte den Sieg einfach verdient. Ich fand ihn einfach am Besten, wobei ich Laith Al-Deen auch ziemlich gut finde, da schon mal live erlebt (wie ich finde ist Naidoo eher ein grauenhafter Al-Deen Verschnitt, aber lassen wir das :P).

Den Grand Prix schaue ich mir - sofern ich Zeit habe - natürlich an. Muss doch sehen wie weit "unser" Max kommt.