ich habe mich gerade noch einmal an das bbc interview mit claudia black erinnert und musste ein wenig schmunzeln über das was sie zum ende der vierten staffel gesagt hatte.

I can't believe that I won't see more of Aeryn and Crichton together on screen. That's really hit home for me, the fact that something about them has to crystallize and visually end where we leave it at the end of season four. I am, as I've said before, a desperate romantic and I really believe that what we created is substantial enough between the two of them that the audience will rest assured that there's a happy ending.
zum einen zeigt das doch sehr deutlich, dass john und aeryn in einer fünften staffel wieder dabei sein werden. die geschichte ist noch nicht zu ende.
zum anderen musste ich aber wirklich über die stelle 'something about them has to crystallize' lachen. beim ersten lesen des interviews hätte ich nicht gedacht, dass man das so wörtlich nehmen sollte.

solange es noch keine fünfte staffel gibt ist es aber trotzdem erst einmal ein ende mit dem ich ganz gut leben kann. eine weitere trennung der beiden hätte ich viel schlimmer gefunden und ich glaube nach diesem 'to be continued' und der hoffentlich während 4x22 in den usa kommenden werbung für 'save farscape' wird der scifi channel wieder sehr, sehr viel nette fanpost erhalten. *g*