Umfrageergebnis anzeigen: Muttermilch für alle?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, bittesehr!

    1 3,70%
  • Ja, aber nur mit Pfand!

    2 7,41%
  • Wenn ich welche hätte...

    0 0%
  • Nein, lieber nicht!

    2 7,41%
  • Muttermilchsammelstationen sollten gesetzlich vorgeschrieben sein!

    0 0%
  • Ich denke, dass ausreichende Hygiene dabei nicht gewährleistet ist!

    1 3,70%
  • Wer darüber lacht, leidet an post-bubertären Störungen!

    4 14,81%
  • Ich lehne industriell bearbeitete Säuglingsnahrung generell ab!

    4 14,81%
  • Schade, dass da nur Säuglinge ran dürfen!

    10 37,04%
  • Die sollten sie lieber an den Irak spenden!

    3 11,11%
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Muttermilch für alle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Muttermilch für alle

    14.06.2005, 10:23 Uhr
    Laut BUND-Studie immer mehr Schadstoffe in Muttermilch
    Berlin (dpa) - In der Muttermilch werden immer mehr Schadstoffe gefunden. Mehr als 300 Chemikalien lassen sich nachweisen. Zwar sind die Belastungen etwa mit DDT und Dioxinen wegen weit reichender Verbote zurück gegangen. Jedoch werden immer mehr neue gefährliche Substanzen, darunter Weichmacher, Flammschutzmittel und Duftstoffe in der Milch gefunden. Das hat eine Studie des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland ergeben.

    >>...<<

    für dauerkonsumenten wie mich besorgniserregend... für säuglinge und ihre mütter umso mehr.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Blinzeln AW: Muttermilch für alle

    die frage ist wie sich frauen den irgendwie dafür schützen können diese ganzen schadstoffe aufzunehmen um die gesundheit der babys oder andere saugwütige menschen nicht zu gefährden
    ich will mir erst gar nicht anfangen vorzustellen wo nicht überall weichmacher drin sind!naja oder doch..

    wahrscheinlich wird in näherer zukunft beim frauenartzt eine broschüre aufliegen und verteilt werden "Jellydildos sind eine gefahr für ihr Baby!benutzen sie deshalb zur sexuellen befriedigung und spielarten nur von biobauern angebautes und zurechtgeschnitztes Gemüse oder obst!

    und was zum tehma muttermilchbar angeht gibt es sicher genug frauen die sich dafür aufbringen lassen,es ja so das wir doch in einer welt leben wo sich frauen für sexuelle handlungen oder ihren körper dienstleistungsmäßig geld bezahlen lassen also da ist doch ein bißchen muttermilch nicht wirklich weit davon entfernt

    und es gibt viele mütter die offen zugeben das die saugbewungen ihrer babys ihnen lust bereitet es werden auch bei dem vorgang glückshormone ausgeschüttet damit die mutter es auch gerne macht muß was in unseren homosapiensgene sein
    außer das baby ist wie eine gewisse person die hier nicht näher beschrieben wird
    die viel zu früh zähne bekommen hat und deswegen ihrer mutti eher schmerzhafte sm-ähnliche gefühle hervorgerufen hat aber dennoch einfach nicht aufhören wollte an der brust zu saugen
    die von ihrer mutter nichtmal mit chillischottenpaste auf der lieblingsbrustwartze davon abgebracht wurde zu saugen,durch listige hintergedanken und mit einer leinenstoffwindel bewaffnet sie die paste einfach wieder entfernt hat um weitersauegen zu dürfen
    wenn das gewisse baby auch zu früh gehen konnte und wirklich wie immer sehr frühentwickelt war, ihre lieblingsbrust der mama gleich neben dem bettchen bereitwillig und schlafend da lag konnte sie einfach nicht anders und missionimpossiblelike über das bettchen drüber zuhupfen zur mutter rüber zu robben um sich gemütlich ein mitternachtssnack zu genehmigen!

    ist kein wunder wenn babys dennen man die brustmilch vorenthalten will später mal eideutig oralfixierte menschen werden!

    mein dad hat mir auch mal erzählt das meine sis nicht trinken wollte wieso sie so blöd gewesen ist weiß ich nicht aber sie hat halt nicht richtig appetit gehabt und meine mom hat zuviel milch produziert und das fing ihr dann echt weh zutun ihre brüste immer mehr anschwollen da in chile damals noch nicht üblich war eine brustpumpe zubenutzen mußte mein dad ran also meine mom hat gesagt es hat sich echt geilangefühlt und mein dad hat erzählt das es superlecker schmeckt

    also kann ich Braini nur sagen mußt dich eben gedulden mit deiner Idee oder du ziehst nach tokyo die sind da offener gegenüber sexuellen phantasien oder wartest bist du mal selber daddy bist und villeicht läßt dich ja diemutter auch mal ran oder dein baby läßt dir auch mal was übrig

  3. #3
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Muttermilch für alle

    Interessantes Thema, auch wenn der gute Doc es nicht von der wissenschaftlichen Seite aufzog.

    Mein Sohn wurde Ende 1989 geboren und dank dessen, dass ich unter den Begriff "Milchkuh" lief (kein Scherz, ich hatte die ersten 3 Monate 2 Liter Muttermilch) kam er auch in den Genuss von selbiger.
    Interessant an dem Beitrag von der ältesten Magdeburger MMSt finde ich, dass die die Summe für 1 Liter Muttermilch gleich geblieben ist. ich bekam damals für 1 Liter 11 DDR-Mark.
    Unter der Woche wurde sie abgeholt und am WE musste ich sie ins Krankenhaus bringen.
    Die Milch wurde, bevor mit dir die Bereitstellung vereinbart wurde sehr gründlich untersucht. Das weiß ich so genau, da ich Max anfangs nicht stillen durfte (der Kerl hatte sich so dicht an meine Nieren "gekuschelt", dass ich eine Nierenstauung bekam, er eher geholt wurde und ich dann Tabletten bekam. Dadurch musste meine Milch die ersten 6 Tag weg geschüttet werden und Max bekam von anderen Müttern gespendete Milch. Als dann die Schwestern meinen Namen und Adresse an die Sammelstellen weiter gaben, war diese erst erstaunt über die Menge.
    Die Milch wurde sehr genau untersucht, da ich erst nach der Überprüfung selbiger Max stillen durfte.
    Des weiteren bekamen die stillenden Mütter sehr umfangreiche Informationen darüber, was sie während der Stillzeit essen durften, was sise vermeiden sollten. Wir wurden auch genauestens darüber informiert, was wir tun sollten, wenn wir krank wurden und Medikamente einnahmen.
    Das Krankenhaus war sehr dankbar darüber, wenn Mütter sich entschieden, ihre überschüssige Milch abzugeben, da es gerade für Frühchen von Vorteil ist, mit Muttermilch versorgt zu werden, besonders wenn die eigenen Mütter nicht stillen können bzw. nicht genügend Milch zur Verfügung haben.

    Ein anderer Vorteil ist, dass die Kinderärzte dir nicht den Kopf abreißen, wenn dein Kind stark zunimmt (Max hatte in den ersten drei Monaten jeweils 1 Kilo zugenommen).

    Allerdings hat bei ihm die These "Baby`s die lange gestillt werden sind gesünder und erkranken weniger an Allergien" nicht gestimmt.
    Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen, wenn man sich an die Regeln hält. Es ist um einiges kostengünstiger.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Muttermilch für alle

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Interessantes Thema, auch wenn der gute Doc es nicht von der wissenschaftlichen Seite aufzog...
    tja, ich war eben auch mal jung und musste 2003, als der thread entstand, noch regelmäßig gesäugt werden. heutzutage, nachdem meine milchzähne ausgefallen sind und sich die pubertät mit einiger mühe doch noch überwinden ließ, würde ich die idee, sich als absauger selbst zur verfügung zu stellen, natürlich ausschließlich rein wissenschaftlich betrachten und mich lediglich als frewilliger proband anbieten.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (13.03.2009 um 20:11 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Muttermilch für alle

    Typisch Mann.

    Max hat auf die eine Frage auch damit geantworte, dass er sich der Stimme enthält, da er mit seiner derzeitigen Bettgefährtin keinen Ärger möchte.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hi an Alle
    Von Blackbird im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 17:07
  2. An alle Digitaltechniker!
    Von ranger_one im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 10:22
  3. Für alle Schreibfaulen...
    Von chani im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 16:14
  4. Grüßknurr an alle
    Von kleinerewoelfin im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2003, 17:58
  5. Alle an Alle!
    Von Osiris im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2002, 16:14

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •