Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Unberechtiger Sieg

  1. #21
    Frischling
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    15

    Standard

    Der Sieg der Rebellen war in so fern gerechtfertigt, als dass nur die Prophezeiung wahr wurde, dass Anakin Skywalker die Macht wieder ins Gleichgewicht bringt. Das tat er indem er Palpatine in den Schacht des Todessterns schmiss.
    Jacen Solo aka Mace_Windu aus dem alten Scififorum.

  2. #22
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Originally posted by Lord Sarthos@11.10.2002, 15:18
    Weißt du überhaupt wie viel Energie so ein Blasterschuß hat? Da ist klar das selbst die rüstungen der Sturmtrupller nicht halten! Versuche mal eine Sturmtruppenrüstung mit einem nicht Energiegeschoß zu zerstören!
    Das Problem dabei ist nur, dass in SW eigentlich nur selten mit was anderem als Lasern geschossen wird. Ich glaube nicht, dass ich in SW jemals ne Projektilwaffe oder ähnliches gesehen hätte. OK, Chewies Armbrust ist keine normale Laserkanone, aber der hält schließlich auch keine Panzerung stand.
    Deswegen halte ich Panzerungen, die keinen Laserschuss aushalten irgendwie für ziemlich unnütz



    Last edited by Mara at 11.10.2002, 23:45

  3. #23
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Zerg
    Dabei seit
    12.10.2002
    Ort
    Bingen am Rhein / Unkel am Rhein
    Beiträge
    122

    Standard

    Chewies Armbrust kann doch normale Pfeile verschiessen, aber ebenso Laser und Sprenggeschosse etc. (Wenn wir jetzt mal von den EU nicht von JK ausgehen).


    Denkt doch mal an heutige Swat Teams, die haben alle ne Kugelsichere Weste, aber ist die Kugelsicher? Wenn die Terror´s nicht gerade ne 200Jahre alte Büchse haben dann nicht...

    Zu dem SSZ und den Frontbaterien, selbst wenn ich an nem Turbolasser bin, und mein Chef schreit "sofort verstärken" woher soll ich wissen das ich diesen einen A-Wing abschiessen muss?

  4. #24
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    31

    Standard

    Das Problem ist ja nicht, dass sie nicht auf den A-Wing schiessen, sondern, dass sie ÜBERHAUPT NICHTS machen
    Denn dieser Ausruf "Zu spät!" sagt ja wohl, dass die Frontalbatterien eben erst GAR NICHT verstärkt wurden.
    "Perhaps, Captain, you would like to step out of the airlock and file a complaint?"
    Admiral Daala

  5. #25
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von scififan
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    196

    Standard

    Originally posted by Jacen Solo@11.10.2002, 20:27
    Der Sieg der Rebellen war in so fern gerechtfertigt, als dass nur die Prophezeiung wahr wurde, dass Anakin Skywalker die Macht wieder ins Gleichgewicht bringt. Das tat er indem er Palpatine in den Schacht des Todessterns schmiss.
    genau
    TUE ES ODER TUE ES NICHT - ES GIBT KEIN VERSUCHEN! (Yoda)

  6. #26
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    195

    Standard

    Schön gespamt scififan
    Aber ich sehe das anders! Anakin stellt das Gleichgewicht in der Macht nicht dadurch her, dass er Palpi in den Raktor schmeißt, sondern dadurch das er Darth Vader wurde! Gleichgewicht in der Macht bedeutete für mich
    dass die helle un die dunkle Seite im Universum Gelichstark verterten sind!

  7. #27
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von scififan
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    196

    Standard

    @sarthos: das böse muss immer vernichtet werden!! hrhrhrhr

    nur die bösen bringen das gleichgewicht durcheinander, weil sie alles andere auslöschen wollen! die jedi würden den sith bestimmt nicht wehtun, wenn die sich nicht immer gleich so aufspielen würden: "wir werden sie alle vernichten! huuuuaaaaa! und die rache wird unser sein! huuuuaaaaa!"

    in dem grundgedanken hast du schon recht: ohne schatten gibts auch kein licht! aber der schatten kann das licht nicht zerstören, und das will er ja permanent!

    so, soviel dazu! :P

    liebe grüße,

    steffi
    TUE ES ODER TUE ES NICHT - ES GIBT KEIN VERSUCHEN! (Yoda)

  8. #28
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Originally posted by Lord Sarthos@12.10.2002, 11:50
    Schön gespamt scififan
    hehe, danke Sarthos dass du mir nen Teil von meinem Job abnimmst

    Ich finde auch eher, dass die Macht im Gleichgewicht ist, wenn niemand irgend einen Blödsinn damit anstellt sprich wenn es keine Sith/dunkle Jedi gibt.
    Das mit dem Gleichgewicht seh ich nochmal anders, bzw ich seh es gar nicht. Nach Vader und dem Imperator kamen noch ewig viele andere dunkle Jedi etc., die das Gleichgewicht wieder durcheinander brachten. Die Gleichgewichtstheorie von scififan hat nur einen Sinn, wenn man das EU weglässt, was GL ja bekanntlich tut...



    Last edited by Mara at 12.10.2002, 13:07

  9. #29
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Ich denke eher er hat das Gleichgewicht (im Bezug auf EU) gebracht, weil er dadurch Luke die Chance gegeben hat, neue Jedi auszubilden.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  10. #30
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    182

    Standard

    Beide Seiten bringen das Gleichgewicht ins Wanken.

    Due Jedis wollen die Sith auslöschen. Die Sith die Jedis. Also haben beide Schuld. Ich denke es kann gar kein Gleichgewicht geben. Weil keine der Seiten ( Dunkel und Hell ) je dazu bereit sein wird dementsprechende Massnahmen zu ergreifen.

    @ Kolmar : Ich glaube es war in Hand von Thrawn, wo stand das Thrawn sich an der Politik in Coruscant die Finger verbrannte. Näher war dort nichts erklärt. Deshalb (stand so im Buch ) wurde Thrawn ins Outer Rim geschickt.

    @all : Es wird behauptet der Imperator stärkte mit der Dunklen Seite den Kampfgeist seiner Miltärs. Also jedoch der Imperator starb und somit die Quelle der Kraft versiegte, standen die imperialen Soldaten ratlos da.

    Man stelle sich vor : Mitten im Gefecht, auf die Befehle des Vorgesetzen eingehen, die total chaotische Situation im Blick haltend, abe ein sicheres Gefühl habend - Im nächsten Moment sitzt man vor der Konsole, draussen ist die Hölle los und man fühlt sich als ob ein Teil von sich auf einmal "gestorben" ist. Weg. Verpufft. Und man hat keine Ahnung was los ist.
    'Ich glaube, daß die Spezies Mensch ihre Wirklichkeit durch Kummer und Leid definiert. Die perfekte Welt war also nur ein Traum, aus dem euer primitives Gehirn aufzuwachen versuchte.' ( Agent Smith )

  11. #31
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von scififan
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    196

    Standard

    Originally posted by Mara@12.10.2002, 13:06
    Die Gleichgewichtstheorie von scififan hat nur einen Sinn, wenn man das EU weglässt, was GL ja bekanntlich tut...
    da muss ich wohl zu meiner verteidigung anfügen, dass ich leider auch nur von den filmen ausgehen kann: abgesehen von den büchern zu den filmen und denen von timothy zahn hab ich nämlich keine gelesen! *duck*

    uuups, moment: in der trilogie von zahn gerät die macht ja auch wieder ins wanken, stimmt! :unsure:

    mist, war wohl nix mit der entschuldigung!

    naja, ist schon lange her, dass ich die bücher gelesen hab! (zählt das jetzt?)

    liebe grüße,

    steffi
    TUE ES ODER TUE ES NICHT - ES GIBT KEIN VERSUCHEN! (Yoda)

  12. #32
    Frischling
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    15

    Standard

    Für mich ist die Macht im Gleichgewicht, wenn es keine Katastrophen, Vernichtung, Rache und kein Unheil gibt. Sprich wenn es keine bzw. wenige, schwache Dunkle-Seite-Adepten gibt. Zur zeiten Vaders und des Imperators war die dunkle Seite durch die beiden so fokusiert und überlegen, dass die Jedi ausgerottet worden sind und nur Leid und Tod herrschten. Man darf es nicht auf die Anzahl der guten bzw. dunklen Jedi beziehen sondern auf den Machtfocus bzw. die Konzentration die ausgeübt oder Ausgestrahlt wird. Die dunkle Seite hat ja eine eintrübende Wirkung und sie täuscht und trickst. Deshalb u.a. waren die Jedi der alten Rep. auch so unaware und ließen sich vernichten bzw. überschätzten sich zuerst. Außerdem war palpi natürlich auch besonders mächtig. Mich würde echt mal interessieren wer den ausgebildet hat.

    @ Anni
    I'm only sixteen and look what I've done. Darth Vader would be proud.

    Nette Signatur. B) Kommt mir bekannt vor. :P
    Jacen Solo aka Mace_Windu aus dem alten Scififorum.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •