Sepia: Worauf willst du eigentlich hinaus, du Loser (Der war so dermaßen unvermeidlich und überfällig... ich konnte einfach nicht der Versuchung widerstehen, das Niveau zu senken)?
Ich würde jetzt ja was entsprechendes über Tintenfische schreiben, mir fällt aber irgendwie nichts ein. Es ist wohl einfach zu spät dafür. Aber musst du immer alles auseinandernehmen? Kannst du nicht alles einfach so hinnehmen? Ok, das ist ähnlich schlecht, aber Niveau ist eh was für Schlaumeier.

Du willst eine Erklärung? Also dir ist Star Wars natürlich bekannt. Dann weißt du auch das George sein Drehbuch gerne in schwarz / weiß verfasst. Eben das wollte ich mit meinem Beitrag der Friedenbewegung vorwerfen. Sie stellen George Bush als Imperator da der alles und jeden unterdrücken will, und sehen sich selber als Auserwählte welche die Menschheit retten sollen. Saddam als Luke soll nur noch einmal zeigen das ich denke das die Friedenbewegung eben jenen Saddam verharmlost. Außerdem leben die IMO sowieso in einer Traumwelt, ähnlich wie Star Wars. Der Epilog dient dann dazu deutlich zu machen das ich denke das die Friedenbewegung ein schlechter Verlierer ist und nicht erkennen will das dort unten auch alles besser werden kann als bisher.

Ich hätte das natürlich auch direkt so schreiben könne, aber ich kann bei Star Wars einfach viel zu selten wiederstehen.

1.
Die Personen, die die Aussage der Friedensbewegung, die USA würden den Krieg gegen den Irak wegen wirtschaftlichen Interessen (Öl) führen, abgelehnt haben, versuchen Frankreichs Antikriegshaltung mit wirtschaftlichen Interessen zu erklären.
Stimmt. Weil Frankreich schon hochdotierte Verträge mit Saddam hatte. Die sind jetzt alle weg. Auch hat Frankreich keine Skrupel regelmäßig Truppen nach Afrika zu schicken um dort in regionale Konflikte einzugreifen.

2.
Die Kriegsbefürworter haben gesagt, der Irak verfüge über ABC-Waffen und sei miltärisch stark (Es wurde oft von einer "großen Bedrohung" gesprochen, die der Irak darstelle).
Die Waffen wurden bis jetzt noch nicht gefunden, kann ja aber noch kommen. Zum Schluss wurde aber immer der Begriff der Befreiung verwendet, selbst von Bush. IMO reicht das einfach aus. Klingt nobel, macht Spaß und Saddam ist weg.

Gleichzeitig haben sie immer propagiert, dass der Krieg sehr schnell vorbei sein werde.
Die Kriegsgegner haben gesagt, der Irak verfüge kaum/nicht über ABC-Waffen und sei militärisch eher schwach. Gleichzeitig haben sie propagiert, der Krieg würde lange dauern ("Zweites Vietnam" und "Flächenbrand").
Das mit Vietnam kam doch aber erst hoch als der Angriff ist stocken kam, oder nicht? Tja, und plötzlich waren die Amis dann mitten in Bagdad.