als einer meiner letzten meldungen vor meiner abreise (werd bis so nächster woche nicht antworten können auf etwaige fragen) oute ich mich hiermit als jemand der seine schambehaarung rasiert! ich mache es nicht regelmäßig aber immer wenn ich die zeit dazu finde! das ganze hat glaub ich damals damit angefangen dass ich mir Liebe Sünde angesehn habe (was man nicht alles tut wenn man klein ist ^^) und war davon irgendwie fasziniert und wollte es einmal an mir ausprobieren. und das tat ich auch! ich fand das ergebnis relativ passabel aber da ich zu dem zeitpunkt keine freundin hatte (selbige folgte erst 3jahre später glaube ich) fand ich es nicht der mühe wert mich weiterhin zu rasieren. so vergingen nun die besagten 3jahre und ich wollte mich als "mann" von welt zeigen und meinen intimbereich glatt zur schau stellen, weil ich es einfach als schöner empfinde (schönheit ist subjektiv also würde ich vorschlagen darüber keine diskusionen vom damm zu schlagen).

außerdem ist der "pelz" nicht noch ein relikt aus längst vergangener tage dessen wir uns eigentilch entledigen sollten als zeichen unseres fortschritts?

argumente dagegen fand ich so gut wie keine. ich denke aber, dass es durchaus welche gibt, wenn man gewisse psychologische aspekte dahinter betrachtet. besonders das damit noch verstärkte bild des zarten, weichen weibchens, das körperlich stets auf den reibungslosen geschlechtsverkehr vorbereitet zu sein hat.
differenzierte aussagen hierzu fände ich sehr interessant.
ich versteh nicht ganz was du damit sagen willst, meines erachtens ist es doch eher ein zeichen von stärke sich auch seines letzten schutzwalles zu entledigen udn sich vollkommen "nackt" dem partner hinzugeben. nur weil sich eine frau rasiert heißt das doch nicht, dass sie "körperlich stets auf den reibungslosen geschlechtsverkehr vorbereitet zu sein hat". vllt fühlt sie sich doch dadurch schöner denn der anblick ist doch wirklich nicht zu verachten kann sie denn nicht außerdem durch diesen zusätzlichen reiz bestimmen wann und wie sie sex haben will? glaubst du denn nich, dass frauen selbiges aus freien stücken machen um sich besser zu fühlen? müssen denn immer männer dahinter sein?