So, das ist nicht alles auf meinem Mist gewachsen, hatte einen absolut genialen Betareader

(( Nighthawk ))

*realname and adress*


Pro7 Sat1 Media AG
Medienallee 7
85774 Unterföhring

Sehr geehrte Damen und Herren,


Ich glaube kaum, das es Ihrer Aufmerksamkeit entgangen ist, das seit mittlerweile September 2002, eine unvergleichliche und in dieser Art nie dagewesene Kampagne im Gange ist, die nur ein Ziel hat. Und zwar die Fernsehserie Farscape wieder, die leider Anfang September 2002 in den USA abgesetzt wurde, „ on air“ zu bringen.

Und genau diesen Zweck hat auch dieser Brief, nämlich Farscape in Deutschland UND in Österreich wieder auf die Bildschirme zu bringen. Nachdem mein erster Kontakt mit dieser Serie auf SAT 1 stattgefunden hat, ich dann aber leider feststellen musste, dass der Sendeplatz, meiner Ansicht nach ziemlich willkürlich, ohne Vorwarnung mehr als nur einmal geändert wurde, bis die Serie sogar in die Sonntagnacht „ verbannt“ wurde. Wo ich sie durch Zufall wiederentdeckt habe.

Nun würde mich interessieren, warum die Serie so „schlecht“ behandelt wurde. An der Qualität kann es nicht wirklich liegen, was auch der gestern verliehene Saturn-Award für die beste Science-Fiction Serie beweist. Dies war übrigens die dritte Auszeichnung dieser Art in Folge und auch der Hauptdarsteller ( Ben Browder ) der Serie wurde bei der letztjährigen Verleihung mit der Trophäe für den besten Hauptdarsteller ausgezeichnet.

Was würde dagegen sprechen, auf den Zug aufzuspringen, der gerade durch die Medienlandschaft in Amerika rauscht ( und sicher nicht allzu lange braucht, um auch nach Europa zu kommen) und bei einer absolut nicht unmöglichen Fortsetzung der Serie davon zu profitieren, als die Pro7 SAT1 Media AG sagen zu können, „Wir haben darauf vertraut das unsere Zuschauer mündig sind, wir haben unserem Zuschauer zugetraut, zu wissen, was er will.“ Und zwar eine der wenigen wirklich intelligenten, lustigen, traurigen und packendsten Serien, die es gibt. Und dadurch viele neue loyale Seher gewonnen zu haben.


Vielleicht riskieren sie einmal einen Blick auf eine der Hauptseiten der Kampagne im Internet:

http://www.savefarscape.com


....and know the wonders we have seen.



In Erwartung Ihrer Antwort
verbleibe ich

Hochachtungsvoll


*real name*


love
C.