Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 85

Thema: Alien vs. Predator

  1. #41
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Einfach das internet_trailer/ aus der Adresse entfernen und schon kommst du hier hin.

    Istallerdings ziemlich enttäuschend. Ein bissschen Alien, ein bisschen Predator... Wahrscheinlich will man auch nur den Fans zeigen, dass es voran geht.

  2. #42
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Alle Predator Fans sollten am 25.3. unbedingt TNG ("Der Barzanhandel") auf Kabel1 einschalten. Der Außerirdische "Leyor" wird von Kevin Peter Hall dargestellt. Hall spielte den Predator in den zwei alten Filmen.

  3. #43

  4. #44
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Der Film ist ja nun dieses Wochenende in den USA und einigen asiatischen Ländern gestartet. Wir müssen ja noch drei (!&#33 Monate warten, bis der Film bei uns ins Kino kommt. Nur um dann ausschliesslich eine synchronisierte Fassung vorgesetzt zu bekommen... und da wundert man sich über die Raubkopiererei. Aber vielleicht kommt die RC1 ja schon zu Weihnachten.

    Ich hab nämlich den Fehler begangen und mir mal den letzten großen Trailer angesehen. Und nun will ich den Film eigentlich so bald wie möglich sehen. Ich erwarte zwar kein cineastisches Meisterwerk. Aber für 100 Minuten Alien-Action bin ich immer zu haben.

    Die Kritiken und Wertungen bei der IMDB sind ja recht gemischt. Manche fanden ihn toll, manche mittelmässig, manche übel. Zur Zeit hat eine 5.6 im Durchschnitt - das heisst also wieder mal: eine eigene Meinung bilden. Viel Kritik hat er ja dafür bekommen, dass es aufgrund seines PG-13 Ratings eher ein Teeniefilm ist. Stört mich aber weniger...

    Dass es viele Inkonsistenzen im Lebenszyklus der Aliens gibt, könnte mich schon eher stören. Aber ich werde versuchen, das ganze nicht zu ernst zu nehmen. Dann könnte es ein ganz passabler Film werden. Jetzt muss ich nur noch der Versuchung widerstehen, alternative Quellen zu benutzen...

  5. #45
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    16.08.2004
    Beiträge
    5

    Standard

    ich hätte noch eine prügelscene anzubieten, habe hier bisher keinen link zu der scene gefunden, fals doch schon ein link vorhanden ist sorry.

    http://movies.yahoo.com/shop?d=hv&cf=mf_fr...ry%20Fox&type=c

    sybarith

  6. #46
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Die RC3 erscheint übrigens bereits am 23. November - also weniger als drei Wochen nach dem deutschen Kinostart. Sie ist auch schon bei CD-WOW vorbestellbar. (Ich werd demnächst mal die Sektion etwas überarbeiten, da die Rabattlinks nicht mehr ganz aktuell sind.) Stellt sich nun die Frage, ob der Kinocut drauf sein wird, oder ob es gleich einen Extended Cut gibt. Ich werd es mal selbst rausfinden. Auf der US-Seite gibt es sie mit Rabatt für weniger als 13 Euro, da riskier ich es mal.

  7. #47
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Ich hab die Tage im Kino einen Trailer von AvP gesehen. Hat mich ehrlich gesagt nicht gerade begeistert. Ins Kino werde ich daher wohl kaum gehen, vielleicht schaue ich ihn mir irgendwann später auf DVD an, mal sehen.

    CU Falcon

  8. #48
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Hab gerade eine Mail von CD-WOW erhalten. Der Erscheinungstermin für die RC3 verschiebt sich auf den 11. Januar. Erscheint also nur noch zwei Wochen vor der RC1 (aber sicher noch drei Moante bevor es bei uns erscheint). Wer lieber zu RC1 greift, kann sie sich für 17 Euro bei DVD-Soon vorbestellen.

    @Falcon: also ich konnte mich nicht beherrschen und hatte mir den Trailer mal angesehen und mich hat er begeistert. Aber was sagt der Tailer schon üner den fertigen Film aus?

  9. #49
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Da sich die DVD-Veröffentlichung nun doch noch etwas hinzieht, war ich gestern nun doch schon zur Vorpremiere im Kino.

    Was bekam ich für meine 6.50 Euro? Im Prinzip, das was ich erwartet habe. Aliens, Predatoren und dazwischen ein paar Menschlein. Der Höhepunkt des Films war auf jeden Fall der Kampf zwischen Alien und Predator. Auch der Endkampf mit der Königin war recht anschaulich, aber irgendwie find ich den CGI-losen Kampf in "Aliens" da immer noch beeindruckender. Zu den Menschlein: die bleiben natürlich recht charakterlos - macht aber nix, die sollen ja auch nur Aliens gebären. Aber auch "Heldin" Alexa (Sanaa Lathan, "Blade") kommt nicht aus der Zweidimensionalität heraus. Und von Lance Henriksen als Bishop war ich auch eher enttäuscht - irgendwie kommt da der letztendliche Zusammenhang zum späteren Weyland-Yutani Imperium und zum Androiden Bishop kaum zur Bedeutung. Dennoch - No-Brain Action Entertaiment, das mal ausnahmsweise Spaß macht. 8/10

    Zur Synchro: ist bei dem Film eh nicht so wichtig. Lance Henriksen hatte, glaube ich, seinen Sprecher aus Millennium, der Rest der Besetzung ist ja eh fast total unbekannt. Irritirend ist es dann letztlich nur, wenn das Gesprochene nicht zu den Mundbewegungen passt.

    Zur Laufzeit: Ich hab tatsächlich vom Fox-Logo bis zum Ende des Abspanns gestoppt. Es waren 96.5 Minuten (davon 12 Minuten End Titles und Credits&#33 - will heissen im Cinestar wurde der Film auf 25 FPS beschleunigt. Mit korrekter Geschwindigkeit wären es also rund 101 Minuten - wie im Rest der Welt. Also nix mit längerer Fassung.

    Und ich glaube auch kaum, dass es da eine blutigere Version geben wird. Selbst die Kampfszenen von Aliens und Predatoren, wo man ja etwas mehr zeigen konnte, waren so rasant geschnitten, dass man eh ser wenig mitbekam.

    Das Einzige was mich gestört hat, ist die kurze Zeit zwischen Befruchtung und Geburt der Aliens - da hätte man ruhig noch eine Campingpause für die Menschlein einbauen können.

  10. #50
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Kaff@04.11.2004, 13:08
    Zur Laufzeit: Ich hab tatsächlich vom Fox-Logo bis zum Ende des Abspanns gestoppt. Es waren 96.5 Minuten (davon 12 Minuten End Titles und Credits&#33 - will heissen im Cinestar wurde der Film auf 25 FPS beschleunigt. Mit korrekter Geschwindigkeit wären es also rund 101 Minuten - wie im Rest der Welt. Also nix mit längerer Fassung.
    Was zum Teufel soll denn das, den Film im Kino mit 25 fps ablaufen lassen?!

  11. #51
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Wohl damit man mehr Vorstellungen mit mehr Werbung unterbringen kann. Ist aber, wie ich schon vor einiger Zeit gehört, in vielen Kinos durchaus üblich. Es empfiehlt sich also somit, mitzustoppen und die Laufzeiten mal zu vergleichen und sich gegebenfalls auch zu beschweren (obwohl das eh kaum jemanden jucken wird). Bei einem Film, der schon so kurz ist, ist natürlich noch ärgerlicher.
    Auch wenn die deutsche DVD auch schon im Februar erscheint und 6 bis 9 Monate später sicher nur die Häfte kostet, werd ich mir nach diesem "traumatischen" Erlebnis auf jeden Fall die DVD im NTSC-Format nehmen. (ist ja schon vorbestellt und bezahlt)

  12. #52
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Die 4 Minuten die man bei einem solchen, sowieso schon eher kurzen, Film gewinnt, sollten für die Kinobetreiber jetzt aber auch nicht mehr ins Gewicht fallen. Eine zusätzliche Vorstellung, das einzige was eigentlich wirklich Sinn machen würde (zumindest für den Betreiber), kriegen sie ja so wohl auch kaum unter.

    CU Falcon

  13. #53
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Hmm... ok, also ohne den Film gesehen zu haben, würde ich mal ganz dreist folgende Frage stellen: Der Film ist also 4 Minuten früher vorbei... und was genau ist daran jetzt SCHLECHT?!?!?!

    Ehrlich... Ich erwarte mir von Paul "Möchtegern-Regisseur" Anderson nicht einmal mehr gute Popcorn-Unterhaltung. Uva da mich einige Kontinuitätsfehler deutlich mehr ärgern dürften als Kaff (für sowas bin ich anfällig) dürfte sich meine Freude über den Film in Grenzen halten...

    Aber wer weiß, vielleicht gebe ich ihm ja tatsächlich noch eine Chance...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  14. #54
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Ich hab den Film heute nun endlich auch gesehn und bin begeistert. Der Film füllt ne schöne Lücke zwischen Predator 2 und Alien. Bishop Wayland da mit reinzubringen as Eigentümer der Firma der später einmal die Nostromo gehören wird fand ich genial. Vermutlich wird sie von nem Japaner o.ä. gekauft und heisst dann später Wayland Yutani Corp. *weiterspinn* Auf jeden Fall schreit AVP nach einer Fortsetzung neben Alien 5 mit Ripley und Co. .. auch wenn das vermutete Hybrid nicht ausgewachsen zu sehen war... nettes Ende

    Mehr Popcorn Kino von der Sorte.

    Fazit: AVP fand ich um Längen besser als Alien 4, schon allein wegen der Queen

  15. #55
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.08.2004
    Beiträge
    70

    Standard

    Es hat auch seine Vorteile wenn man einen Film erst relativ spät sieht...man kann das "Enttäuscht-werden" anderen überlassen und mit relativierten Erwartungen einen annehmbaren Kinoabend erleben.

    Pro und Contra:
    + Der Anfang mit der Silhouette der Alienqueen die sich dann als Satellit entpuppt...fand ich sehr fein.
    + Die liebgewonnenen Kreaturen werden nicht so übel verwurstet wie angenommen...bis auf wenige Ausnahmen (siehe Contra).
    + Die Action ist erwartungsgemäss nicht von schlechten Eltern.
    + Technisch überzeugend

    - Warum benötigen die Facehugger plötzlich nur noch einige Minuten bis max. ne Stunde um die Wirte zu schwängern und wie können die Aliens schon nach kürzester Zeit voll ausgewachsen sein und gleich ganze Predators in die Lüfte heben?
    Hier hat sich für meinen Teil Anderson zuviel Freiheiten erlaubt.
    - Schlusstwist
    <font class='spoiler'>Die Schwängerung des Predators war soooo vorhersehbar. Die Frage war nur wann und wo.
    Hier wurde imho die Intelligenz der Predators gewaltig nach unten revidiert.</font>
    - Die Logiklöcher der praktisch nicht vorhandenen Story.
    Das bisschen Story das sich erkennen lässt ist sowas von einfallslos und öde, man glaubt es nicht.
    <font class='spoiler'>Jetzt haben selbst schon die Predators ihre Finger im Spiel wenn es um die Entwicklung der frühen Hochkulturen geht...Erich von Däniken lässt grüssen</font>
    - Score: Ich hätte mich so über einen Score von Silvestri gefreut der sein berühmtes Predatorthema wieder ausgräbt und vielleicht auch der eine oder ander Alienscore Revue passieren lässt.
    Kloser hat dagegen ausser massig standartisiertem Actionscoring herzlich wenig zu bieten.

    Fazit:
    Anderson ist sich treu geblieben. Gross, laut, dumm und anspruchslos.
    Man hätte viel aus dem Stoff machen können, aber auch sehr viel weniger. Von mir gibts zufriedene 6/10.


    &quot;Früher war alles besser, auch die Zukunft.&quot;

  16. #56
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    9

    Standard

    Also ich hab mich von meinem Freund überzeugen lassen den Film zu gucken. Ich war ja nich so scharf drauf einen solch gruseligen Film zu sehen. Ich hab ja von Alien nur 2 Teile gesehen, weil ich das damals (mein gott war ich jung) so gruselig fand.
    Ich muss sagen, AVP ist eher ein Actionfilm als ein Horrorfilm.
    Da sind doch teilweise richtig niedliche Szenen drinne, wenn der Predator beispielsweise mit dem Alien kämpft.
    Predator kenn ich ja leider nich.
    Aber ich fand den Film ganz okey. Nich so horrormäßig und ma wieder das typisch offene Ende.
    look at my fischy page
    www.unterwasserphotographie.de.vu

  17. #57
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    das es kein Horrofilm sondern ein reiner SciFi Action Film ist könnte daran liegen das er ab 12 ist

  18. #58
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Ne, so gering ist die Altersfreigabe nun auch nicht. In den USA ist er ab 13, im UK ab 15 und bei uns ab 16...

    Wobei ich mich nicht wundern würde, wenn es mal eine TV-Serie mit Aliens und Predatoren geben würde... In einigen Serien wie Alias oder 24 geht es ja auch schon so heftig zur Sache. Und hey, die hatten sogar schon geschafft, den Robokopp TV-Kompatibel zu machen.

  19. #59
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    achja hatte Deutschland vergessen aber eure Altersfreigaben sind teilweise sowieso etwas komisch, bei uns is er ab 14

  20. #60
    Frischling Avatar von hal666
    Dabei seit
    30.03.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    Science Fiction
    Zwei außerirdische Wesen - Todfeinde - aus den unheimlichsten Filmen aller Zeiten, treffen aufeinander. ALIEN VS. PREDATOR - der lang erwartete Kampf beginnt ausgerechnet hier auf der Erde. Satellitenbilder enthüllen in den Tiefen der Antarktis eine altertümliche Pyramide, verborgen unter Eis und Schnee. Eine Expedition macht sich auf den Weg in ein eisiges Abenteuer. Mit allem haben die Wissenschaftler gerechnet, doch nicht mit der ultimativen Schlacht von ALIEN VS. PREDATOR - und ihnen mittendrin.
    Ganz gleich, wer gewinnt, wir werden verlieren&#33;


    Also was in diesem Film abging, dass kann man wirlich nicht beschreiben&#33;&#33;So grottenschlecht, dass mir übel wurde......&#33;&#33;
    Von Paul Anderson bin ich echt enttäuscht &#33;&#33;
    Was hat der schon für klasse Filme gemacht-Soldier, Event Horizon-und dann dieser absolute Müll &#33;&#33;&#33;&#33;
    Hoffentlich wird der von einem Alien zerfetzt,GRRRR....
    Rache ist ein Gericht, dass am besten kalt serviert wird

    Altes klingonisches Sprichwort

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aliens vs. Predator - Requiem
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 13:09
  2. Alien vs. Predator 2 Primal Hunt
    Von Rookie im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 13:35
  3. "Aliens vs. Predator": Wird doch noch was draus?
    Von Firestorm im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.12.2001, 16:04
  4. Alien War
    Von bitfrass im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 19:23
  5. Alien
    Von Firestorm im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 11:09

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •