William Shatner sprach kürzlich in einem Artikel bei Scripps Howard News Service über den Status des "Star Trek"-Franchise nach "Nemesis" und der Attacke des Spieledesigners Activision. Die "Captain Kirk"-Ikone meint in diesem Artikel, das Franchise sei zur Zeit festgefahren.

Wie TrekWeb berichtet äußerte sich Shatner wie folgt: "Ich denke Patrick [Stewart] will es nicht mehr machen. Die anderen 'Star Trek'-Darsteller haben ihren Teil zum Erfolg beigetragen und viele Filme gemacht -- gute Filme, Ich denke also, das wir uns jetzt in einer anderen Phase befinden, allerdings wissen wir noch nicht wie diese aussieht"

Shatner, der schon seit langer Zeit verkündet das sein geringes Auftreten in aktuellen "Star Trek"-Projekten nicht an ihm liege, vermeldet nun, das er eine Idee für eine neue "Star Trek"-Serie habe.

"Ich versuche zur Zeit die Verantwortlichen, und davon gibt es viele, davon zu überzeugen mir die Möglichkeit zu geben eine neue 'Star Trek' Manifestation zu verwirklichen. Dies wäre dann ein Konzept für eine Serie" sagte Shatner.

Shatner führte beim fünften "Star Trek"-Film Regie, dieser war derjenige mit dem geringsten Einspielergebnis und der Unbeliebteste der Serie bis letztes Jahr "Star Trek Nemesis" erschien. Shatner machte für den Misserfolg des fünften Films seine Unerfahrenheit mit der Studiopolitik verantwortlich.

"Ich habe viel gelernt. Ich habe damals mit meinen Kompromissen wahrscheinlich einen wirklich guten Film zerstört" gab Shatner zu.

Der Schauspieler führt zur Zeit bei einem neuen Film für den Sci-Fi Channel Regie. Laut dem Artikel schrieb er hierfür auch das Drehbuch.
Geklaut von Trekzone