Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 71

Thema: Babylon 5 DVD - Warten auf die 4. Staffel

  1. #41
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Zerg
    Dabei seit
    12.10.2002
    Ort
    Bingen am Rhein / Unkel am Rhein
    Beiträge
    122

    Standard

    Die 3te Staffel heißt doch auch Kriegsrecht, oder? Da finde ich den Namen auf dem Cover aber passend. Zur 4ten sag ich mal nur: Das wird die erste DVD in meinem Regal die ich "Nachbearbeite"...

    Wollen wir hoffen das es nen Witz ist.

  2. #42
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Zerg@07.03.2004, 14:41
    Die 3te Staffel heißt doch auch Kriegsrecht, oder?
    Jein. Bisher hatten die einzeln Staffeln eigentlich keinen offiziellen dt. Namen. JMS hat eine Staffel immer mit dem gleichen Namen wie eine Episode aus dieser Staffel benannt.
    Als die DVDs rauskamen, mussten auch dt. Titel her. Bei der ersten Staffel übersetzte Warner hier einfach den engl. Sesaontitel. Aus "Signs and Portents" wurde "Zeichen und Wunder". Bei Staffel 2,3 und jetzt anscheind auch Staffel 4 verwendet Warner den dem Sesaontitel entsprechenden dt. Episodentitel. Da die dt. Episodentitel aber in den meisten Fällen Neuschöpfungen und keine Übersetzungen der engl. Titel sind, sind sie als Staffeltitel nicht unbedingt brauchbar. Bei Staffel 2 passte der dt. Titel noch ganz gut, bei Staffel 3 eigentlich schon nicht mehr, war aber noch passabel und bei Staffel 4 passt der dt. Titel jetzt leider überhaupt nicht, was Warner aber anscheind nicht davon abhält ihn in Betracht zu ziehen.

    Hier mal 'ne kleine Übersicht über die Seasontitel:

    engl. Seasontitel und Episodentitel / zugehöriger dt. Episodentitel / dt. Staffeltitel

    Signs and Portents / Visionen des Schreckens / Zeichen und Wunder
    The Coming of Shadows / Schatten am Horizont / Schatten am Horizont
    Point of No Return / Kriegsrecht / Kriegsrecht
    No Surrender, No Retreat / Die Befreiung von Proxima 3 / ???
    The Wheel of Fire / Augen aus Feuer / ???

    Aber zunächst heißt es jetzt mal noch Abwarten. Es ist ja nicht gesagt, dass es sich bei dem Bild von Amazon schon wirklich um das endgültige Cover handelt. Vielleicht haben wir Glück und Warner überlegt sich's nochmal anders.

    CU Falcon

  3. #43
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Zerg
    Dabei seit
    12.10.2002
    Ort
    Bingen am Rhein / Unkel am Rhein
    Beiträge
    122

    Standard

    Zeichen & Wunder
    Schatten am Horizont
    Kriegsrecht
    Keine Kapitulation, kein Rückzug
    Feuerrad

    Unter diesen Namen kenne ich die Staffelbezeichungen eigentlich nur (in Deutsch). Hmm woher waren sie? Lurkers? hmm glaub schon.

  4. #44

    Standard

    bei der 3 staffel hieß sie aber "Punkt ohne wiederkehr"

    sonst ist aber der rest richtig.

    woher die kommen weiß ich auch nicht so genau.
    aber ich denke das war von Lurke.

    cu ranger_one

  5. #45
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Zerg
    Dabei seit
    12.10.2002
    Ort
    Bingen am Rhein / Unkel am Rhein
    Beiträge
    122

    Standard

    jajaaaaaa *schääämmmm*

    Punkt ohne Wiederkehr.... Ich hab bestimmt an die DVD gedacht als ich Kriegsrecht geschrieben habe...

    Ich erinnere mich auch wieder daran das ich bei Lurker in den Stra.(wie immer man den Namen schreibt ^^) Kommentaren zu Point of no Return/ Kriegsrecht (Folge) gelesen habe das diese Folge der Staffel den Namen gegeben hat, evt haben sie das bei den DVDs dann auch so gemacht. Von der "freien" Titel Übersetzung der Folge, den Staffel Namen gemacht und nicht von der "richtigen" Übersetzung.


    Edit:
    http://www.midwinter.de/lurk/eplist.html

    Edit2: Jupp, die Eng Folge "Point of no Return" heißt in Deutsch "Die Befreiung von Proxima 3" also daher kommt also der Staffelname.

  6. #46
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Zerg@07.03.2004, 23:16

    Von der "freien" Titel Übersetzung der Folge, den Staffel Namen gemacht und nicht von der "richtigen" Übersetzung.
    ...
    Jupp, die Eng Folge "Point of no Return" heißt in Deutsch "Die Befreiung von Proxima 3" also daher kommt also der Staffelname.
    Ähh, genau das habe ich doch oben geschrieben...
    Bei Staffel 2 & 3 (und anscheinend auch bei Staffel 4) wurden bei den DVDs die dem englischen Staffelnamen entsprechenden dt. Episodentitel als Staffelbezeichnung verwendet. Deswegen habe ich doch oben die Tabelle gemacht.

    ----

    Zeichen & Wunder
    Schatten am Horizont
    Punkt ohne Wiederkehr
    Keine Kapitulation, kein Rückzug
    Feuerrad

    Im Lurker's Guide stehen in der Tat diese Staffelnamen, das war mir auch bewusst. Allerdings sind dies wohl keine "offiziellen" Namen (ich weiß es aber nicht sicher), sondern eben einfach die Übersetzungen der engl. Originale. Das einzig seltsame daran ist, dass die zweite Staffel dort "Schatten am Horizont" heißt, also genau wie auf der DVD. Entweder haben die damals das zufälligerweise genau so übersetzt, sie haben den dt. Episodentitel von "The Coming of Shadows" genommen, da dieser eigentlich recht treffend ist, sie haben es nach dem Erscheinen der DVDs übernommen oder es gab doch schonmal offizielle dt. Staffelnamen (wobei das eher unwahrscheinlich ist, da sich Warner dann wohl an die halten würde).

  7. #47
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Zerg
    Dabei seit
    12.10.2002
    Ort
    Bingen am Rhein / Unkel am Rhein
    Beiträge
    122

    Standard

    Mit dem "Jupp" wollte ich das von dir gesagte nur noch mal bestätigen. @Falcon. Aber schön das du die Bestätigung jetzt nochmal bestätigt hast. ^^

  8. #48
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Ich fürchte, neben dem bescheuerten TItel droht uns ein weiteres Ärgernis. Ich zitiere mal "Happy" aus dem AreaDVD-Forum:

    "Gestern war es soweit, meine 3. Austauschbox der 3. B5 Season kam endlich von Aamazon bei mir an, nachdem ich fast zwei Monate darauf warten mußte.

    Ich ahnte bereits, daß etwas geändert wurde, und es ist (mal wieder) die Verpackung. Jede DVD hat jetzt ihre eigene Hülle mit B5 Cover, wodurch die Box jetzt deutlich breiter ist, als die Seasons 1,2 und die "alten" 3er.
    Sieht richtig toll aus, wenn die Boxen nebeneinander im Regal stehen

    Die 4. Season wird garantiert auch im neuen Boxen-Design erscheinen..."

    Quelle

    Auch wenn es bei S3 probleme gab, fand ich das Design der Boxen wirklich klasse, und hätte es begrüßt, wenn mand aran nichts mehr geändert hätte...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  9. #49

    Standard

    das kann doch wohl net sein oder???

    die machen nur mist. Die 1,2 und wie ich finde von der 3 war die verpackung voll ok. dabei muss ich aber sagen das ich bei der 3 staffel keine verkrtzte DVD hatte

    hoffe der junge postet mal ein bild von der neuen BOX.

    cu ranger_one

  10. #50
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Ich hab die Box heut gesehn. So schlimm ist es nicht: es sind 6 Slimcases - etwa wie bei der Firefly RC1 Box. Ich dachte erst, es wären Standard (Pseudo)-Amarays, das wär dann doch ziemlich breit geworden. Viel mehr würde mich die Halterung interessieren. Nicht dass es irgendwelche Probleme mit Innenringrissen gibt...

  11. #51
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Was!?! Toll!! Das ist noch ein grunt, für mich, sich 2er DVD-Hülen zubesorgen und Covers da für zu machen...
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  12. #52
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Ich kann Kaff nur zustimmen, bin der Hülle selber am Fr. über den Weg gelaufen, und es ist tatsächilch nicht so schlimm, wie man nach dem Beitrag im AREADVD-Forum glauben könnte. Es mag ein paar Millimeter breiter sein, IMHO ist's aber nicht der Rede wert.

    Viel wichtiger ist da schon die Frage nach den Halterungen. Bei den bisherigen Halterungen gab's zwar einige Probleme (wie herausfallende und/oder zerkratzte DVD's; das war wohl auch der Grund für den Verpackungstausch), dafür entsprachen sie sehr den Halterungen aus Jewel Cases, die allgemein als die DVD-schonendsten betrachtet werden, weshalb B5 zumindest bei mir bisher von der leidigen Innenringrissproblematik verschont wurde. Hoffen wir, dass die neuen Halterungen ähnlich gut sind...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  13. #53
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Hab' heute auch so eine neue Box gesehen. Habe eine neue Box mal mit einer Staffel1-Box verglichen und würde sagen, die neue Box ist so 5 - 7 Millimeter breiter als die alte Box. Dies ist zwar schon ein sichtbarer Unterschied, aber wohl nicht wirklich dramatisch. Mal Abwarten wie das Innenleben aussieht.

    CU Falcon

  14. #54
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    War heute im MediaMarkt und hab dort zufällig 'ne Staffel1-Box direkt neben einer neuen Staffel3-Box stehen sehen. So unmittelbar nebeneinander fällt es schon auf, dass die eine Box etwas breiter ist. Was mir aber beim letzten Mal überhaupt nicht aufgefallen ist, sondern erst jetzt, ist, dass die große 5 auf dem Rücken des Schubers doch merklich größer ist als bei der alten Box. Beide Fünfen fangen zwar oben auf gleicher Höhe an, bei der neuen Box geht die Fünf aber eben weiter runter. Dieser Unterschied fällt doch recht deutlich ins Auge, mehr als die Tatsache, dass die neue Box breiter ist.
    Eigentlich ist es ja logisch, dass die Fünf höher werden muss, wenn sie breiter wird, will man die Proportionen erhalten. Ist mir aber eben erst jetzt aufgefallen. Sieht im Regal evtl. schon etwas seltsam aus.
    Naja, solange der Inhalt stimmt und es sonst zu keinen Problemen/Fehlern kommt, ist es wohl zu verschmerzen,

    CU Falcon

  15. #55
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Nein ist es nicht

    Das sieht einfach nur scheiße aus

    Sry aber so denk ich nunmal. Für mich müssen die im Regal auch gut aussehen.
    Ich sehs ja an meiner Season 2.2 Box von Buffy... da hab ich anstatt diese übliche Box mit Aufklappfunktion einfach einen Schuber bekommen mit 3 einzelnen DVD-Hüllen drinne. Erheblich breiter und höher als die anderen.

    Sieht völlig Banane aus

    Ich kann nur hoffen dass bis ich zu Season 3 von B5 komme die das wieder angleichen
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  16. #56
    Frischling
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich find das mit der unterschiedlichen Größe nicht so schlimm. Ich schau mir ja nicht die Boxen im Regal an sondern nur die Folgen auf den DVDs. Und so lange die okay sind bin ich glücklich.
    Season 4 habe ich noch nicht vorbestellt aus finanziellen Gründen. Aber ich freu mich schon drauf sie zu sehen.
    http://www.theplace2be.de - The best Source for Babylon 5

  17. #57
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.04.2004
    Beiträge
    72

    Standard

    Also ich finde das was Warner hierzulande mit B5 abzieht echt peinlich. Zuerst kommt der Pilofilm nur auf englisch raus, dann auch nur die alte Fassung von 93 und nicht die "Special Edition". Dann wurde auch noch das falsche Cover für den Pilotfilm genutzt, es ist immerhin ein gewaltiger Fehler das Sheridan auf dem Cover zu sehen ist, oder das neue Kopfteil von Delenn. Etwas mehr Mühe hätte sich Warner da schon geben können.
    Als nächstes verpatzen sie eine Folge der ersten Staffel durch das falsche Bildformat und erst nach langer Zeit kommt dann endlich eine Umtauschaktion.
    Lustig wirds ja dann mit den Titeln der einzelnen Seasons. Während man sich bei Season 1 noch die Mühe gemacht hat den englischen Titel aufs deutsche zu übersetzen fing man dann ab Season 2 an die jeweiligen deutsche Episodentitel zu nutzen. War das bei Season 2 noch in Ordnung fing schon bei S3 an der Untertitel etwas seltsam zu wirken. Den Vogel abgeschossen hat man aber imo mit der neuen Verpackung die S3 und wohl auch S4 und 5 bekommen werden und mit der Namensgebung von Season 4, nämlich "Befreiung von Proxima 3".
    Einen dämlicheren Titel dürfte es wohl nicht geben.
    Was die grösseren Verpackungen anbelangt, ich hoffe das Warner das neue Design auch auf Season 1 und 2 überträgt und den Erstkäufern die neuen Verpackungen im Tausch für die alten anbietet. Ich schätze aber mal das das wohl nur ein Wunschtraum bleiben wird.

  18. #58
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Originally posted by RealTemplar@12.04.2004, 23:37
    Was die grösseren Verpackungen anbelangt, ich hoffe das Warner das neue Design auch auf Season 1 und 2 überträgt und den Erstkäufern die neuen Verpackungen im Tausch für die alten anbietet. Ich schätze aber mal das das wohl nur ein Wunschtraum bleiben wird.
    Und ein - entschuldige den direkten Ausdruck - Schwachsinniger Wunschtraum noch dazu. Du hast nun mal kein Recht darauf, dass deine DVD-Sammlung perfekt aussieht.

    Ich für meinen Teil bin froh, das Babylon 5 überhaupt auf DVD erscheint und dann sogar noch zu einem Preis, bei dem ich mir die Serie auch noch leisten kann. Und dann ist es mir ehrlichgesagt völlig Schnuppe, ob alle 4 Boxen gleich aussehen, ob das Bild etwas verzerrt ist usw.

    All diese Dinge ließen sich ja durch einen höheren Preis weitestgehend eliminieren. Aber dann käme wieder das gemotze, das B5 so teuer ist. Woraus folgt: Recht machen kann man's den Leuten nie, selbst wenn man inhaltlich perfekte Boxen herstellen würde und diese an die Leute verschenkt. Irgendwas würden sie auch dann noch zum motzen finden...

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  19. #59
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.04.2004
    Beiträge
    72

    Standard

    Ob dieser Wunschtraum nun schwachsinnig ist oder nicht ist wohl egal. Davon abgesehen dürftest du wohl nicht das Recht haben die "Wunschträume" Anderer zu bewerten. Das ist ja nun wirklich nicht nötig.
    Desweiteren kann man wohl eine gewisse Qualität von den DVD's samt Hülle erwarten, schei**egal wie viel sie kosten. Das Mehr Geld nicht gleich Mehr Qualität bedeutet sieht man ja an den Star Trek DVD's, die kosten teilweise mehr als das Doppelte, die Qualität lässt aber doch sehr oft zu wünschen übrig, siehe Innenring-Riss-Problematik (puh, was für ein Wort). Ein weiteres Beispiel ist ja Stargate, wo auf einmal komplette Seasons nur auf englisch rauskommen. Wenigstens werden solche Fehler aber bei MGM behoben, etwas das man von Warner leider nicht behaupten kann, wenn man mal von der misslungenen Veröffentlichung des Pilotfilms von B5 absieht.
    Und nur weil Babylon 5 nun endlich auf DVD erscheint muss ich Warner ja nicht in den Himmel loben und alles dankend kaufen was rauskommt. Kritik ausüben sollte man schon dürfen denke ich. Auf die DVD's angewiesen bin ich nämlich nicht. Im Notfall nimmt man halt die Serie auf Premiere auf und bekommt eine nahezu identische Bildqualität, lediglich das abgeschnittene Bild links und rechts und der ziemlich kastrierte Sound wären ein Minuspunkt, allerdings käme mich das ganze dann auch nicht so teuer.
    Wie gesagt, eine gewisse Mindestqualität sollte schon vorhanden sein.

  20. #60
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Hat ja aber nicht jeder Premiere
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Crusade DVD - Warten auf die 1. Staffel
    Von ranger_one im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 13:25
  2. Babylon 5 DVD - Warten auf die 5. Staffel
    Von Alpha-1 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 17:55
  3. Babylon 5 DVD - Warten auf die 3. Staffel
    Von wu-chi im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 13:17
  4. Babylon 5 DVD - Warten auf die 2. Staffel
    Von wu-chi im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 19:22
  5. Babylon 5 DVD - Warten auf die 1. Staffel
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 31.10.2002, 21:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •