Originally posted by cornholio1980@06.10.2003, 17:13
Also zu 1: Nein, an so eine Szene könnte ich mich nicht erinnern...
Naja, drin ist sie im Prinzip schon. Allerdings hört man es eben nur und sieht es nicht.

Jetzt aber zum Film im allgemeinen:

Ich war gestern abend in der Preview. Ich hatte ja fast schon damit gerechnet, dass ich von dem Film enttäuscht werde. Da wäre das generelle "Zweiter Teil"-Syndrom, die ganzen Sachen die im Vorhinein bekannt wurden (Andere Synchronsprecher, Cut-Problematik), die recht unterschiedlichen Kritiken und meine recht hohe Erwartungshaltung wegen Teil1.
Aber: der Film hat mir sehr gut gefallen. Die Story ist natürlich recht dünn (und natürlich nicht gerade besonders realitätsnah ), aber das stört bei einem Actionfilm/Komödie nicht, so lange man gut unterhalten wird und das war bei Bad Byos 2 definitiv der Fall. Die Action war wirklich sehr gut gemacht, wobei die ein oder andere Sequenz vielleicht ein wenig zu hektisch geschnitten (ich meine jetzt nicht die Kürzungen). Auch die Humorseite wusste zu überzeugen, ich hab jedenfalls viel gelacht. Ich finde der Film ist eine gelungene Fortsetzung des ersten Teils. Im Prinzip folgt er zwar dem klassischen Fortsetzungschema, dass alles zwei Nummern größer sein muss, aber dies schadet in diesem Fall nicht. Ein kleiner Wehmutstropfen ist die Musik. War die beim ersten Teil noch ein kleines Highlight, so ist sie bei BB2 recht unauffällig.

Zur Cut-Geschichte: der Film macht in der dt. Version glücklicherweise keinen verstümmelten Eindruck und lässt sich gut gucken ohne das man ständig das Gefühl hat, was zu verpassen. Auch wie ein harmloser Kinderfilm wirkt er bestimmt nicht. Trotzdem ist es natürlich sehr ärgerlich, dass er nur cut in die Kinos kommt.

CU Falcon