Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Office Pakete - Support & Empfehlungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Office Pakete

    Ich bevorzuge ganz definitiv das Microsoft Office Paket.
    Der einzige Grund wieso ich das kroppige Open Office auf meinen Rechner laufen habe, ist der das mir, für den privat Gebraucht, Microsoft Office zu teuer ist.
    (Respektive eigentlich eher das ich zu faul bin in's Geschäft zu gehen, es zu kaufen und zu installieren)

    Zitat Zitat von Spaceball Beitrag anzeigen
    Es gibt inzwischen ja ebenso viele Office Pakete wie Browser die scheinbar keiner Nutzen will weil man eben doch MS Abhängig ist.
    Nein, MS Office ist einfach besser.
    Deswegen arbeitet jeder Mensch der es sich leisten kann mit MS Office.

    Was mich besonders an MS Office Anwendungen stört ist auch der Festplattenspeicher der einfach verschwendet wird mit unnötigem Krimskrams den MS zwangsläufig mit liefert.
    Den ganzen "Krimskrams" findet man auch bei Open Office.
    Nur in einer irgendwie stümperhafteren und unkomfortableren Variante.

    Allein den Dreck den Open Office mit dem kopieren von Inhalten macht.
    Nein, man kann es nicht einfach einen Text nehmen und kopieren. Das kropp-Office übernimmt die Formatierung gleich zwangsweise mit. Wenn man keine dappschen Verenkungen mit Notepad oder so macht.

    Bei Microsoft kann man sich aussuchen ob man es mit Design kopiert, oder ob man in die Zelle schreibt (mit F2) und dann nur den Text übernimmt.

    Passend dazu funktioniert die "Format übernehmen" (Pinsel) Funktion bei Open Office nicht so gut.

    Dann die unsäglichen Ladezeiten nur weil man sich ein Word Dokument anschauen möchte.
    Unsägliche Ladezeiten?
    Ich habe es vorhin nochmal getestet. Open Office braucht bei mir knapp ein bis zwei Minuten bevor es ein kleines Word Dokument öffnet. Auch danach dauert es noch knapp 20-30 Sekunden bis es das Ding wieder auf macht.
    Ein zweiten Word Document braucht ebenfalls um die 10 Minuten.

    Eine Kalkulation im Open Office Format zu öffnen dauert ebenso lang.
    Microsoft war da nicht so schneckig.

    Auch VBA finde ich besser als das was Open Office einem da versucht anzubieten.
    Wenn ich eine Textdatei von meinem Apple Power Book 190 auf meinen Windows Rechner hole erkennt Open Office sofort das Format und den Ascii Code und ich brauche nur noch Kontrollieren in welches Format die Datei konvertiert werden soll.
    Es wäre mir neu das Microsoft Produkte nicht andere Dateien importieren / benutzen und erstellen kann.

    Interessant ist auch das Writer ebenso wie Calc oder Excel die Wörter speichert und man oft verwendete Wörter nicht mehr ausschreiben muss, wie eben in Excel.
    Ah, wie toll. Es kann es auch.
    Haben sich dafür auch hinreichend Zeit gelassen.

    Also ich kann ohne Open Office nicht mehr. Welche Office Pakete verwendet ihr?
    Leider aktuell Open Office 3.0.
    Könnte ich würde ich jederzeit wieder ein ordentliches Produkt verwenden.
    Das heißt Microsoft Word, Excel und Access.

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Office Pakete

    @teylen
    ich denke mal, dir ist schon klar, dass du auf einen beitrag geantwortet hast, der mittlerweile 6 jahre alt ist? seitdem haben sich wahrscheinlich sowohl bei ms-office als auch bei open office einige dinge verändert.

    die funktion, einen text unformatiert kopieren zu können, gibt es auch bei oo. nachdem du den text kopiert hast, klickst du einfach auf das kleine darunter erscheinende symbol. darüber kannst du auswählen, wie der text angezeigt werden soll.

    dass oo nicht so prall ausgestattet ist wie ms-o, finde ich weniger schlimm, denn schließlich kostet es auch nix. nur die kompatibilität sollte besser sein.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Office Pakete

    @brainy
    Uhm, nein ^^; Das war mir nicht klar das der Beitrag so alt ist.

    Meine Open Office Schilderungen beziehen sich aber auf die neuste Version.
    Das eigentliche Problem ist das ich nachdem kopieren nicht noch viel klicken will. Wobei sich Calc gerade etwas freundlicher zeigte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Anime Empfehlungen
    Von Octantis im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 02:01
  2. Serien-Empfehlungen
    Von Dr.BrainFister im Forum Flimmerkiste: Serien & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 14:38
  3. office kurzwahl buttons
    Von BLOODTHIRST im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 09:00
  4. FanFiction-Empfehlungen
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 23:10

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •