Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 77

Thema: Papst glaubt an kleine Löcher in Kondomen

  1. #21
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Sorry Bademeister, da liegst Du aber voll daneben.
    ~200 v.Chr. Ein Grieche errechnet, dass die Erde rund ist.
    Beton, Wasserleitung, Abwasserkanäle, öffentliche Toiletten, hatten schon die Römer.
    ~50 n.Chr. Wurde das Hufeisen entdeckt.
    ~100 das Papier.
    ~650 Federkiel und die Windmühle
    7-9 Jahrhundert, es wurde in verschiedenen Ländern die Null „Entdeckt“
    ~900 der Buchdruck in China
    ~950 das Schießpulver
    ~1090 der Magnetkompass
    ~1200 das Vergrößerungsglas
    ~1300 die Brille, Uhr und Schwefelsäure
    ~1350 die Handbüchse (Pistole)
    1445 die Druckerpresse
    ~1500 die tragbare Uhr



    Ein kleiner Einblick in offenbar unwichtige Erfindungen bzw. Entdeckungen...
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  2. #22
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Das dat sich jetzt woll erkärt


    Originally posted by 21stAngel+14.10.2003, 21:14--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (21stAngel &#064; 14.10.2003, 21:14)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>das schlimmste ist ja ihmo das wir ohne die khatolische Kirche inzwischen ca. 100 - 200 Jahre weiter vorn in unserer technischen Entwicklung sein könntenm da über viele Jahrhunderte von ihr alles neue verteufelt und unterdrückt wurde, solange es nur ging[/b]

    Du verist das es Menschen waren, die das getanen habe und Menschen habe angst...
    und habe uns die technischen Entwicklung den gebacht, umweltverschung, Krieg, Unterdung, macht mitstbauch, Schnllere verbeitung von Seuchen über die Welt, Atombobe, und so weiter...
    Wenn ihr nur das schlächte der Kriche sehen woll. Dann zeige ich euch das alle in der Welt schlächt Seiten hat.


    <!--QuoteBegin-Mara
    @14.10.2003, 21:16

    Wer sagt das? Die Kirche? Lässt du dir von diesem Verein wirklich vorschreiben, wie du dein Leben führst?
    [/quote]

    NEIN&#33; Ich danke was ich will und das ist mein reicht das zu tun


    Also ich nicht.
    Sex steht im Dienste der Zeugung...
    Ist doch so sont gesehes kein Sex


    Die logische Konsequenz wäre, dass man auch nur isst um satt zu werden. Am besten eine nahrhafte, aber widerlich schmeckende Proteinpampe, damit ja keiner Spaß daran hat.
    Du hast was Vergassen den Geschmack ist auch dafür dar zuwanhen (Scheck nicht kann gefälich sein)

    Und die Dicken kommen sowieso alle in die Hölle.
    Wenn das so ein fach wäre. Dann gebe es nicht so viel Bücher über das Temar Hölle und Himmel

    Ehrlich, ich weiß nicht, wer der Kirche die Autorität gegeben hat, sich auf diese Weise in mein Privatleben einzumischen und mich dafür zu verurteilen, ob ich homo oder hetero bin, Sex vor der Ehe habe, verhüte oder weiß der Geier was.
    Die Abtreibung ist natürlich ein heikles Thema, aber auch da gehe ich nach meiner eigenen Ethikvorstellung und nicht unbedingt nach dem, was die Kirche vorbetet
    Bist du Katolich?
    wenn nicht: Was geht es dich an? Oder geht es dir was an was ein Heubling zu sein Stamm sragt
    wenn ja: warun bis du das noch? wenn du es nicht in deinen Hertz bist?

    Stichwort DDR und Christentum:
    im 3. Reich ist man AFAIK auch nicht gerade zimperlich mit Christen umgegangen, die ihre Anschauungen wirklich konsequent vertreten haben
    Ich mack braune und rote nicht besoderst braune noch wenigen


    Das hohe Alter der Kirchenobrigkeit ist ihr Problem. Oder was glaubst du, warum die Kirche ihrer Zeit stets um ca 70 Jahre hinterherhängt?
    Warum muss man all neu mit machen? das bauch man nicht und man kann man sich auch zeit lassen... Zu schnell was mach, ist auch nicht gluck
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  3. #23
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Originally posted by DerBademeister+14.10.2003, 23:31--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (DerBademeister &#064; 14.10.2003, 23:31)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Nun musst Du mich armen unwissenden Wessi nur noch aufklären, was Deine Erfahrung mit DDR-Lehrern mit dem Spiegel-magazin zu tun hat. [/b]


    DDR-Lehrern war Mest sehr rot



    ... das Sex keinen Spass machen darf
    Spass kann man haber, nur man muss wiessen, das für den Spass zu leben, den das ist falsch.
    denn man verschlödet man das Leben für nichts...
    Wenn man alles habe will, verlieht man alles
    und man kann sich in die des Welt, den Himmel zu Hölle machen.

    und ausschließlich zur Zeugung durchgeführt werden darf.
    Nicht ausschließlich sonder Haubsächlich Darum geht es.
    Und ihr macht daraus raus "Haubsächlich Spass" <_< und das ist nicht gut

    Denn Du verpasst eine der besten Sachen am Leben.
    Glaube ich nicht das ich was verpasse. Denn "die besten Sachen am Leben" ist für jeder was anders


    Les Dir meinen Beitrag noch mal durch, aber diesmal auf die Ironie achten. Vielen Dank&#33;
    Habe ich und habe auch dein Ironie mit gekrickt...
    Nur ich mir reicht es das alle auf die Krich rein hauen.



    <!--QuoteBegin-Gilgamesh
    @15.10.2003, 07:47

    Gibt es doch sogar „niedere Säugetiere“, welche Sex NICHT nur zur Reproduktion anwenden. Dabei handelt es sich um eine Unterart von Schimpansen, Bonobos nennen die sich. Diese netten Tierchen verwenden Sex um Spannung abzubauen oder Freundschaften zu untermauern und wenn es Tiere machen, ist es sicherlich
    [/quote]

    Gut&#33; mach der Mensch Sex für Frieden-erhaltung in einer Gruppen? das ist der gut waum die Bonobos das machen
    Moch ich mal Buhs und Schöder mit ein Sex machen sehen ... Wenn das bein Menschen so were dann gebs kein Wort für "Krieg"


    Ach ja, diese „Stressbewältigung“ bzw. „Freundschaftsbekundung“ findet auch zwischen gleichgeschlechtlichen Bonobos statt, vielleicht ist Homosexualität doch keine Todsünde???
    Zu Tema Todsünde??? -> http://www.rpi.at/wien/Kamper-Dateien/7todsuend_med.htm

    Obwohl, Lion hat ja auch was gegen sind halt nicht soooo tolle, gläubige, gute Deutsche, was???
    Ich mach „die Roten“ nicht , well ich mit ihr schacht erfagung gemacht habe und viel andere Christen auch

    Genau, aus diesem Grund hat sich Deine tolle Kirche auch dem verdammten Nazi-Pack unterworfen, ja sogar unterstützt. Wenn Gott Kommunisten wollte, hätte Jesus die KP gegründet und nicht die Fundamente zur christlichen Lehre gelegt,
    *sich tot lachen über soch viell dummheit*
    Es gib über all Menschen die nicht, das richtig tun... und die Christen sind auch nicht dar von gefalht.
    Über Kriche in der Nazi-zeit kann man sehr viel reden... aber hiter wiesen alle besser
    Denn fast du das weist wehen die Christen nach den juden dann gewesen
    Und die Krich hofft wenn sie ingeheimen was gegen die Nazi zutut, dann gefadtet man nicht alle die viellen Leben...
    was häte das gebacht alle Christen auf spiel zu satzen... wenn der Papst was gesagt hate... wer viel kein Jude geratet...


    „heilige Inquisition“&#33;&#33;&#33;&#33;
    Die hat sich aber verädatr doch die zeit... Die hautaufgabe ist den die Glaubeslehre zu verteigen... wenn man das nicht mach ist nur noch Craos in der Kriche (und sagt ihr sie kann nicht man in sich, ihr glauben vertedigen)
    Gut mit der „heilige Inquisition“ wode viel mist gaubt. Aber sind Fugzeugen Schacht, weil man mit den Bomben abgewofen hat???
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  4. #24
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Zu Tetma Todsünden


    Die sieben Todsünden (Hauptsünden)

    w Hoffart, Stolz (pride) - superbia
    w Geiz, Habsucht (greed) - avaritia
    w Neid (envy) - invidia
    w Zorn (wrath) - ira
    w Unkeuschheit, Wollust (lust) - luxuria
    w Unmäßigkeit, Völlerei, Freßsucht (gluttony) - gula
    w Trägheit, Überdruß (sloth) - acedia


    Zum Begriff Todsünde - was stirbt?


    Aus dem Neuen Testament sind folgende Bibelstellen erwähnenswert:

    1 Joh 5,16: „Wer sieht, daß sein Bruder eine Sünde begeht, die nicht zum Tod führt, soll (für ihn) bitten; und Gott wird ihm Leben geben, allen, deren Sünde nicht zum Tod führt. Denn es gibt Sünde, die zum Tod führt. Von ihr spreche ich nicht, wenn ich sage, daß er bitten soll. 17 Jedes Unrecht ist Sünde; aber es gibt Sünde, die nicht zum Tod führt.“

    1 Joh 2,15.16: „Liebt nicht die Welt und was in der Welt ist&#33; Wer die Welt liebt, hat die Liebe zum Vater nicht. 16 Denn alles, was in der Welt ist, die Begierde des Fleisches, die Begierde der Augen und das Prahlen mit dem Besitz, ist nicht vom Vater, sondern von der Welt.“

    Gal 5,19.21: „Die Werke des Fleisches sind deutlich erkennbar: Unzucht, Unsittlichkeit, ausschweifendes Leben, 20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaften, Streit, Eifersucht, Jähzorn, Eigennutz, Spaltungen, Parteiungen, 21 Neid und Mißgunst, Trink- und Eßgelage und ähnliches mehr. Ich wiederhole, was ich euch schon früher gesagt habe: Wer so etwas tut, wird das Reich Gottes nicht erben. 22 Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, 23 Sanftmut und Selbstbeherrschung; dem allem widerspricht das Gesetz nicht.“



    Evagrius von Pontus, ein griechischer Theologe (* 346 - 399/400) stellte erstmals einen Katalog von acht Todsünden und bösen Leidenschaften zusammen: Völlerei, Wolllust, Habgier, Traurigkeit, Zorn, geistige Faulheit, Ruhmsucht und Stolz. Eine Reihung erfolgt nach der Ichbezogenheit, Stolz ist damit die schwerste Sünde.

    Eine Zusammenschau auf 7 Todsünden geht auf Papst Gregor I., den „Großen“ (590-604) zurück. Er fasste Ruhmsucht und Stolz, sowie Traurigkeit und Faulheit zusammen und fügte den Neid hinzu. Ergebnis einer neuen Reihung war ein jahrhundertelang gültiger Katalog der Todsünden: Stolz, Neid, Zorn, Traurigkeit, Habgier, Völlerei, Wolllust. Im 7.Jhdt. wurde die Traurigkeit durch die Trägheit ersetzt.





    Es stirbt die Liebe im Herzen des Menschen. "Die Wurzel aller Sünden liegt im Herzen des Menschen. Ihre Art und ihre Schwere werden hauptsächlich nach ihrem Objekt bestimmt" (Katechismus d. kath. Kirche §1873) Die Todsünde "zerstört in uns die göttliche Tugend der Liebe, ohne die es keine ewige Seligkeit geben kann. Falls sie nicht bereut wird, zieht sie den ewigen Tod nach sich" (Katechismus d. kath. Kirche §1874)

    Es sterben damit die Beziehungen zu meiner Mitte, zu den Mitmenschen und zu Gott.







    Impulse zu einer Meditation der sieben Todsünden







    „Superbia” - Hoffart



    Welchen Stellenwert hat mein Ego, meine Ich-Durchsetzung. Nicht nur die Pharaonen fühlten sich einst als Stellvertreter Gottes auf Erden. Ein alter Grundsatz lautet: "Herrschen darf nur, wer sich zuvor selbst beherrscht". Durch Schmeichelei und Falschheit nach oben zu kommen, erhöht zu werden, ist gefährlich. Ohne Demut droht die Todsünde der Hoffart. "Radfahrer" sind dabei oft die Folge - nach unten treten und nach oben buckeln. Noch schlimmer wird es, wenn man annimmt, die Gottesebenbildlichkeit könne durch eigenes Verdienst allein hergestellt werden. Verleugnen der Geschöpflichkeit oder Auflehnung gegen den Schöpfer birgt tödliche Gefahren nicht nur für den einzelnen Menschen. (Naturwissenschaft, Technik, Medizin,...)

    Hochmütiges Auftreten im Namen anderer (des Chefs, Bischofs oder Gottes,...) - um seine eigenen Interessen durchzusetzen - zählt ebenso dazu. Profilierung und Bereicherung auf Kosten anderer...

    Achtung vor dem "steinernen Herz": "Ich brauche von niemandem Hilfe, ich kann alles selbst schaffen, niemand braucht Hilfe und Hilfeleistung..."

    Die Todsünde ist deswegen so gefährlich, weil si sich meist fast unmerkbar entwickelt. Der Mißbrauch geliehener Autorität und die Härte, andere auszunützen, wird selten rechtzeitig erkannt.





    „Avaritia”- Geiz



    "... ein geiziges Auge trocknet die Seele aus" (Sir 14,9). Saturn verschlang seine Kinder aus Angst, sie könnten ihn töten. Er verschlang sie aber auch, um sie reifen zu lassen. Saturn bewahrt uns vor dem Zorn und der Unmäßigkeit, das Bewahren kann aber auch zu lange dauern. Saturn unterstützt den Neid, bewahrt uns vor Wollust und Hoffart - aber so kann kein neues Leben geboren werden und keine Freude zugelassen werden. Saturn eignet sich als Symbol für das Nichthergeben wollen und das Zurückhalten - auch von Gefühlen und Ideen. Das Tückische dieser Todsünde ist ihre Maskierung: So ist etwa Sparsamkeit ein positiver Begriff, der seine negativen Seiten nur ungern preisgibt.

    Menschen, die ihre Erfahrungen, ihr Können und Wissen nicht an andere weiterleiten kommen bereits in gefährliche Nähe dieser Todsünde. Geiz tötet: was rastet, das rostet und stirbt schließlich. "Nichtshergebenwollen" kann sich in vielen Bereichen zeigen - von Verdauungsschwierigkeiten bis zur völligen Isolation. Der Volksmund spricht vom "Ersticken am eigenen Geiz". Schlechte Laune, Mißmut und Bosheit zeigen von einer inneren Angst, die das Leben ersticken läßt.

    Eltern, die ihre Kinder nicht "hergeben" wollen und diese stattdessen allein behüten, sind genauso gefährdet wie der "Konsummensch", der nicht "sein" sondern "haben" will.

    "Gut ist der Reichtum, wenn keine Schuld an ihm klebt; schlimm ist die Armut, die aus Übermut entstand." (Sir 13,25) "Wer sich selbst nichts gönnt, wem kann der Gutes tun? Er wird seinem eigenen Glück nicht begegnen. Keiner ist schlimmer daran als einer, der sich selbst nichts gönnt, ihn selbst trifft die Strafe für seine Mißgunst" (Sir 14,5.6)

    Nur wer etwas hergeben kann - als lieben lernt - kann seinen Geiz überwinden.





    „Invidia” - Neid



    Der Neid zerfrißt dein Herz. "Neid und Ärger verkürzen das Leben, Kummer macht vorzeitig alt" (Sir 30,24)

    "Doch durch den Neid des Teufels kam der Tod in die Welt, und ihn erfahren alle, die ihm angehören." (Weish 2,24)

    Beachte die Parallelen zu anderen Religionen.

    Exkurs: Buddhismus - Auszug aus den edlen Wahrheiten:

    Die edle Wahrheit vom Leiden: "Geburt ist Leiden, Alter ist Leiden, Krankheit ist Leiden, Sterben ist Leiden; Sorge, Kummer, Schmerz, Trübsal und Verzweiflung, all das ist Leiden; nicht erlangen, was man begehrt, ist Leiden." (Meier E., Khoury A.Th.,Buddha für Christen. Eine Herausforderung. Freiburg 1986. S.73)

    Oder: Die edle Wahrheit vom Aufheben des Leidens: "Durch die restlose Aufhebung und Beseitigung der Unwissenheit erlöschen die Karman-Kräfte; durch das Erlöschen der Karman-Kräfte erlöscht der Wille zur Wiedergeburt; [...] durch das Erlöschen der Empfindungen erlöscht das Begehren; durch das Erlöschen des Begehrens erlöscht das Anhaften...." (Ebd., S.73)



    Neid ist vielleicht die entscheidende Todsünde. Bei anderen Menschen sehe ich immer nur das Gute, bei mir nur das Minderwertige. Die Folgen des Neids sind Verschlagenheit und Hinterhältigkeit. Neid ist vorzüglich geeignet, von den eigenen Fehlern abzulenken. Das Mißvergnügen über sich selbst wird auf die anderen projiziert. Schmeichelei und Neid treten oft gepaart auf. Demagogen wecken oft Neidgefühle, um selbst mehr Macht zu gewinnen.





    „Ira” - Zorn



    Gemeint ist damit nicht der "gerechte Zorn", der als "Eigenschaft" Gottes bekannt ist. (Vgl. "Eigenschaften Gottes" In: Beinert, Lexikon der Dogmatik). Denn wer liebt zeigt in seiner Treue auch Glut und Heftigkeit.

    Während die Bibel den Zorn alleine Gott als Recht zuspricht, warnt sie vor dem Zorn der Menschen. Energie, die ihre Ziel nicht erreicht, kann schnell in Zorn umschlagen. Zorn macht blind, läßt unüberlegt und unbeherrscht handeln und führt ins Verderben (Amoklauf etc...) Zorn zieht uns auf das Niveau des Animalischen und Primitiven. Was im Zorn angerichtet wird, gebiert Kinder, die dann kaum mehr einzufangen sind. Neben dem hitzigen Zorn gibt es aber auch die kalte Wut, die das Leben eines Menschen verbittern und vergiften kann.

    "Denkt daran, meine geliebten Brüder: Jeder Mensch soll schnell bereit sein zu hören, aber zurückhaltend im Reden und nicht schnell zum Zorn bereit; denn im Zorn tut der Mensch nicht das, was vor Gott Recht ist. " (Jak 1,19)





    „Luxuria” - Wollust



    Sexualität ist eine positive Kraft. Erst das Ausleben der Sexualität um jeden Preis, um des alleinigen Genusses willen, auch verbunden mit der Abwertung des Partners zerstört. Gemeint ist auch das Verführen und leere Versprechen, das bestehende Bindungen zerstört und nichts als Enttäuschung zurückläßt. Kalte Sinnlichkeit ohne Sinn, Erniedrigung und Vergewaltigung des Partners, süchtiges Verhalten ohne Rücksicht auf den Partner. (Prostitution, Kinderschändung, Notzucht, ...)

    Die leidvolle Erfahrung mancher Menschen zeigt, daß Sexualität oft auch unberechenbar wird und ganze Lebensentwürfe zerstören kann. Nicht wenige Kulturen reagieren daher mit Tabuisierung oder Sexualvorschriften um sich vor einer unberechenbaren Sexualität zu schützen. (Verschleierung, Ausschließen der Frauen/Männer von bestimmten Tätigkeiten,...) Nur im Rahmen von gegenseitiger Offenheit und Vertrauen kann Sexualität längerfristig angstfrei erlebt werden.





    „Gula” - Unmäßigkeit



    Das Wort Maßlosigkeit scheint für diese Todsünde gut geeignet. Jede Entfaltung muß mit Maß geschehen. Nur wer den Blick auf das Ganze, auf den Sinn nicht aus den Augen verliert, kann das richtige Maß finden. Dabei soll man sich nicht nur auf die Nahrungsmittelaufnahme (Magersucht, Freßsucht) beschränken.

    Auch das Messen mit verschiedenem Maß ist hier angesprochen. "Zweierlei Gewicht und zweierlei Maß, beides sind dem Herrn ein Greuel." (Spr 20;10) Werden in der Gesellschaft alle gleich(mäßig) behandelt, egal ob In- oder Ausländer, Arbeitnehmer oder Unternehmer?

    Wer im Übermaß lebt, stumpft oft ab. Wir wissen um die Gleichgültigkeit, mit der wir etwa dem übermäßigen Fernsehkonsum (Gewalt, Konsum, Leid, Vergnügen,...) begegnen.





    „Acedia” - Trägheit



    Müßiggang oder Faulheit bezeichnen oft ein Dahinleben ohne Eigeninitiative. Weiten wir unseren Blick aber auch auf das Innenleben aus, kommt eine viel wichtigere Sichtweise ans Tageslicht: der mangelnde Wille, an seiner Entwicklung zu arbeiten. Das Mißachten der Aufgabe "Werde, der du bist", die Verweigerung der eigenen Reifung, das Mitschwimmen an der Oberfläche der Massenströmungen ist bequem.

    Ich kümmere mich nicht um meine Mitte, ich verweigere die Meditation und das Gebet. Meine unbewußten Seiten werden verdrängt, ich stelle mich ihnen nicht. Die Todsünde besteht darin, nicht nach innen zu hören und damit verborgene Talente nicht zu entdecken oder zu entwickeln. "Kommt Zeit, kommt Rat" wird so zu einer fatalistischen Lebenseinstellung pervertiert. Ich lehne meine Eigenverantwortung ab und delegiere sie an die Sterne, die Gesellschaft oder das Schicksal. Helfen sollen nur die anderen, ich bin nur zum Nehmen da. Der Sozialstaat ist zum Ausnehmen da, Eigeninitiative oder Subsidiarität kennt der träge Mensch nicht.

    Todsünde kann aber auch heißen, nie ein Wagnis einzugehen, nie etwas zu riskieren, ständig zu flüchten und damit den eigenen seelischen Tod vorzubereiten. Die Selbstschädigung bei dieser Sünde ist sehr groß.
    Q -> http://www.rpi.at/wien/Kamper-Dateien/7todsuend_med.htm
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  5. #25
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Ich weiß, dass Du Legasthenikerin bist. Das bin ich aber auch, allerdings verwende ich Winword, ich verstehe Deinen Text kaum und kann so nur hoffen das richtige herauszuinterpretieren.
    Das soll kein persönlicher Angriff sein, nur die Bitte im Sinne einer Diskussion doch ein Wordprogramm zu verwenden.

    Also:
    Ich sagte nicht, dass Bonobos den Frieden erhalten, denn Streitereien gibt es dennoch. Sie bewältigen Stress damit und fördern den Zusammenhalt und Freundschaften.

    Was willst Du mit diesem Link ausdrücken??? Ich weiß auch, dass Homosexualität keine von der Bibel definierte Todsünde ist. Allerdings wird sie so von der Kirche gehandhabt. Mehr noch, diese senilen Opas unterstellen homosexuellen Christen, dass sie gegen Gott handeln.

    Ach ja, Du hast schlechte Erfahrungen mit „Roten“ gemacht???? Na, mir kommen die Tränen...
    Was glaubst Du wie viel schlechte Erfahrungen angebliche Hexen mit Deiner tollen Kirche gemacht haben, wie viele schlechte Erfahrungen Angehörige des mosaischen Glaubens mit dem Pack gemacht haben, wie viele Moslems schlechte Erfahrungen mit denen machten. Was glaubst Du, wie sich mosaische Bürger fühlen, wenn ein verdammter Antisemit selig gesprochen wird????
    Also, komm mir nicht mit von wegen Du hast schlechte Erfahrungen mit „Roten“ gemacht. Immerhin bist Du gesund und am Leben, das ist weit mehr, als diverse „Feinde“ Deiner Kirche von sich behaupten können...

    Ach ja, jetzt kommt der Punkt mit der Dummheit.
    Du solltest Dich einwenig mehr in Geschichte bilden, meine Gute.
    So gab es in Österreich Kardinäle, welche offen für den Anschluss an das schei... dritte Reiche votierten. Auch in Deutschland gab es gewichtige Stimmen von der Kirche, welche offen für den Schicklgruber sprachen.
    Selbst nach dem WWII gab es im Vatikan eine Organisation, welche von einem geistlichen geführt wurde, welche Naziverbrecher aus Europa schmuggelten. Warum? Ganz einfach, für die Kirche waren die Nazis besser als die Bolschewisten...

    Dein letzter Punkt.
    Wie kann man nur so blind und naiv sein?????
    Erst in der Mitte des 20. Jahrhunderts wurde der heilige Inquisition die Macht genommen, immerhin war sie mächtiger als der Papst.
    Heute ist der Kardinal (übrigens leider ein Österreicher, glaub Ratzinger oder so ähnlich) der zweitmächtigste man der röm. kath. Kirche. Man sieht auch die Verbrechen der Vergangenheit nicht ein.
    Weiters, nötigt dieses Glaubenskongregation, so heißt die nämlich heute immer noch gegen Andersdenkende vorgeht. Allerdings, dank der durch Menschen erschaffenen Demokratie können diese Verbrecher heute nicht mehr mit Folter oder dem Tode drohen, nur mehr mit dem Ausschluss aus der röm. kath. Kirche.
    Oh mein Gott, keine Kirchensteuer mehr....

    Du vergisst offenbar nur zu gerne, dass das Christentum schlicht und einfach nur eine Sekte des mosaischen Glaubens ist...
    In meinen Augen stehst Du kurz vor der christlichen Fundamentalistin...
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  6. #26
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Sorry Bademeister, da liegst Du aber voll daneben.
    Nein, liege ich nicht.
    Ich rede von Dingen die epochale Fortschritte gebracht haben (wie z.B. die Erfindung des Rads).


    ~200 v.Chr. Ein Grieche errechnet, dass die Erde rund ist.
    Beton, Wasserleitung, Abwasserkanäle, öffentliche Toiletten, hatten schon die Römer.
    ~50 n.Chr. Wurde das Hufeisen entdeckt.
    ~100 das Papier.
    Ich rede vom Mittelalter, also der NACH-antiken Zeit.

    ~650 Federkiel und die Windmühle
    Epochaler Fortschritt? ^^

    7-9 Jahrhundert, es wurde in verschiedenen Ländern die Null „Entdeckt“
    Könnte man sogar dazu zählen.

    ~900 der Buchdruck in China
    Was in China war, war uns Europäern zum damaligen Zeitpunkt relativ wurscht.

    ~950 das Schießpulver
    ~1090 der Magnetkompass
    ~1200 das Vergrößerungsglas
    ~1300 die Brille, Uhr und Schwefelsäure
    ~1350 die Handbüchse (Pistole)
    Dazu zitiere ich:
    Es ist kein Zufall, dass die ersten brauchbaren Mikroskope fast gleichzeitig mit den ersten leistungsstarken Fernrohren auftauchten. Die Glaslinse kannte man schon lange, aber erst im 17. Jahrhundert konnten Linsen so perfekt geschliffen werden, dass sie für optische Präzisionsgeräte verwendet werden konnten.
    http://members.vol.at/roemer/2003/roe_0332.htm

    Und davon rede ich, von Geräten die ermöglichten allmählich in den Mikrokosmos einzutauchen, da ohne diese die ganzen Errungenschaften der nächsten Jahrhunderte in Biologie und Medizin nicht möglich gewesen wären. Stell Dir mal vor solche Geräte hätten schon 800 n. Chr. zur Verfügung gestanden ...


    1445 die Druckerpresse
    ~1500 die tragbare Uhr
    Die Druckerpresse gehört auf jeden Fall dazu, daher endet für mich die tausendjährige Durststrecke auch im 15. Jhd. Im 15. und 16. Jhd. ging die Erforschung der Naturgesetze und der Umwelt so langsam los ...

    @Gilgamesch: Also bei Deinen Texten merke ich nicht im Mindesten das Du Legastheniker bist. Bei Babylon Lion hingegen muss ich sagen, das es mittlerweile nicht mehr verständlich ist. Ergo kann ich auf etwaige gebrachte Argumente auch nicht eingehen.

  7. #27
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Zu Win-word ist nicht auf den Internet PC tauf, ich hate schon meinen Brudern gefragt es auf sein PC dauf zubacken zudöfhen... hat er mich aber nicht erlaubt

    Bonobos und Sex das ist bein ihr ein art von FriedenPolik befor es Streitereien geht mach sie Sex.
    Streit mach doch Stress und zerstören Zusammenhalt und Freundschaften

    An list man die Todsünden richig doch... Tut ich und ihr das nicht oder doch?

    Erst das Ausleben der Sexualität um jeden Preis, um des alleinigen Genusses willen, auch verbunden mit der Abwertung des Partners zerstört...
    Die leidvolle Erfahrung mancher Menschen zeigt, daß Sexualität oft auch unberechenbar wird und ganze Lebensentwürfe zerstören kann
    Darum gehst mir... zum Beispiel

    Die Kirche hate und macht fehler weil sie aus Menschen ist
    Also sagen der Mensch hat das gemacht und der das und nicht die ganze Kirche hat das gemacht.
    Denn ihr macht sonst ein Fäller, den ihr der Kriche nach sagt.
    Ihr beschüldigt in die Kriche und den mit alle die zu Kriche gehöhren... ope Der angebliche Hexen verfogt hat, der mit den Nazi zuammenspielt, der juden vor den Nazi verstächt, der für die Armen sich ein zaht... all über ein Kamm ziet ihr.
    Ihr glaut weil menschen (Die zu Kriche hören) mist gebaut haben und auch noch bauen, ist die ganz Krische Schüchtig. Das ist Dummheit&#33;

    Das ich noch Leben ist auch auf das Gluk zu danken, denn in den DDR woder Lagen gebaut, wo man Feine der SED ein sparen können häte und dar zu gehörten auch viel Christen... und auch mein Familie wäre dar bei gewesen.

    achJa Christen in z.b. Russland und Chinna woden von Komnisten umgebach woden...
    Gut es gebt auch Rote die alle so leben lassen wie sie wollen, nur im grutzaht ist Komnistus: Christen und auch juden feitlich.

    Von den Österreich Kardinäle und so weit weis ich. Nur du vergest das das Menschen waren und Menschen mach ab und zu mist. Und die ganze Krisch darfür schüdig machen, ist das geleiche wenn man sagt alle Deutschen sind Nazi

    Du stihst nur das Schächt an der Glaubenskongregation.
    Sie schütz die Dogmen und die Dogmen sind ein wichtiger Teil röm. kath. Kirche...
    Die BD verteigt doch auch das Grund-Gesatz warum draf das nicht auch die Kirche tun?
    Muss doch ein kahlr sein, das wenn Jehman die Dogmen berhürt er kontzkwäntzen tagen muss.

    Folter oder dem Tode drohen u.s.w. ist eigelich in Christentum verbodten (Du solst nicht töten... alle 10 bauch ich ja nicht aufzahen) Menschen habe es tostdem gemacht, weil ihr der sienen Friehen willen haben: das was gut zutuhen oder das was schacht ist oder ganichs zu tuhen.

    ZU Kirchensteue: sie es gebiet nur in Deutschland und Österreich

    Ich Fundamentalistin, glaube ich nicht. ich glauben nicht das ich oder das Christentum Besser ist, als alle andere.
    Meine Feint ist nur das Böse und Der meinen Nästen oder auch mich verlätst.
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  8. #28
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Erst das Ausleben der Sexualität um jeden Preis, um des alleinigen Genusses willen, auch verbunden mit der Abwertung des Partners zerstört...
    Die leidvolle Erfahrung mancher Menschen zeigt, daß Sexualität oft auch unberechenbar wird und ganze Lebensentwürfe zerstören kann
    Das ist dann ein Suchtproblem, was in der Psychologie auch zur Genüge bekannt ist.
    Mit Deiner extrem anti-hedonistischen Lebenweise hat das aber sowieso nichts zu tun, insofern ist es als Beleg das Sex böse ist wenn er nicht der Zeugung dient auch nicht zu verwerten, und somit überflüssig..

    Was die DDR-Kommunisten jetzt genau mit dem SPIEGEL gemein haben, verstehe ich immer noch nicht. Ich für meinen Teil denke, das es ein ziemlich abstruser Vergleich von jemandem ist, der die billigsten "rechten" Vorurteile hat (die Linken sind alle gottloses Pack) den Spiegel nicht liest, und erst recht nicht die Glaubenseinstellung der Redakteure kennt.

  9. #29
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Originally posted by DerBademeister@15.10.2003, 18:11
    Mit Deiner extrem anti-hedonistischen Lebenweise hat das aber sowieso nichts zu tun, insofern ist es als Beleg das Sex böse ist wenn er nicht der Zeugung dient auch nicht zu verwerten, und somit überflüssig...
    Man aus Spass den Lebensin zu mach ist das gut nur an Spass zu denken.
    ist fahlsch.


    Was die DDR-Kommunisten jetzt genau mit dem SPIEGEL gemein haben, verstehe ich immer noch nicht. Ich für meinen Teil denke, das es ein ziemlich abstruser Vergleich von jemandem ist, der die billigsten "rechten" Vorurteile hat (die Linken sind alle gottloses Pack) den Spiegel nicht liest, und erst recht nicht die Glaubenseinstellung der Redakteure kennt.
    Glaubenseinstellung der Redakteure kann ich nicht kännen
    nur bei por-kommunisten Zeitung habe ich mein vorbeialt
    Das mit den "gottloses Pack" hast du gesagt, ich habe nur gesargt das ich die kommunisten nicht besondes Mack


    Ich Kritisch hinterfrage alles, aber meist ist Mentschen daran Schlült und kein Gemeitschaft.
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  10. #30
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Glaubenseinstellung der Redakteure kann ich nicht kännen
    nur bei por-kommunisten Zeitung habe ich mein vorbeialt
    Wie kommst Du darauf, das der SPIEGEL eine pro-kommunistische Zeitung (erstmal ist er keine Zeitung, sondern ein Magazin) wäre?

    Ist in Deiner Schwarzweisswelt jeder Linke oder Linksliberale gleich ein Stalin-Altar anbetender Kommunist?

  11. #31
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    @Bademeister
    Zunächst einmal danke, für das Kompliment.
    Es hat mich auch Jahre an Übung, Konzentration, Disziplin und ein Winword gekostet und es kostet dies alles noch...
    Was unsere „Diskrepanzen“ angeht, so ist dies wohl reine Auslegungssache. Wir werden wohl nie komplett übereinstimmen, von daher akzeptiere ich Deine Aussagen einfach als Deine Meinung, welche ich so auch respektieren kann.


    @Lion
    Sag’ Deinem Bruder, er soll OpenOffice verwenden, dies ist die Gratisversion von StarOffice.

    Also, ich bin aus der Kirche ausgetreten, da ich schon in der Schule eine röm. kath. beeinflusste Erziehung „genießen dürfte“. Von daher habe ich das Recht über diesen Verein kritisch zu reden.
    Du wirfst uns immer vor, dass Menschen generell gewalttätig sind und jeder Fehler macht.
    Das stimmt auch so weit, allerdings haben sich die Menschen an sich nicht Nächstenliebe an die Fahnen geheftet. Deine Kirche schon, also muss eine vehemente Kritik erlaubt sein. Denn diese Kirche ist nicht einmal den eigenen Grundprinzipien treu.
    Jeder, der in diese Organisation eintritt, sollte über die prinzipiellen moralischen Grundpfeiler Bescheid wissen, somit sind weder die Fehler der Kirchenangehörigen noch der Kirche als solche verzeihbar.
    Und ja, auch die Vergangenheit darf bemüht werden, das sich der unfehlbare Papst zu gut ist, endlich einmal die Schuld der Vergangenheit einzugestehen. Diese Ignoranten halten die Missionierung von Amerika immer noch für eine Glanzleistung.
    Frag’ doch einfach einmal Armitage, was die tolle Kirche in Chile während der Militärdiktatur so aufgeführt hat....
    Es wurden NONNEN&#33;&#33;&#33; Verurteilt, da diese am Völkermord in Ruanda beteiligt waren.
    Was die Glaubenskongregation angeht, ist diese für mich moralisch schlicht und einfach nur Abfall. Da maßen sich ein paar Männlein an zu entscheiden, was der richtige Glaube ist und wie man ihn zu praktizieren hat. Da wird dann mit Kirchenausschluss und Fegefeuer gedroht... He was soll’s, so wie ich das sehe, treffe ich dort all meine Freunde wieder, auch nicht schlecht...
    Die Glaubenskongregation ist eigentlich der schlagende Arm der röm. kath. Kirche, da es keine Kampfmönche mehr gibt, frei nach dem Motto: „Willst du nicht mein Bruder sein, schlag’ ich dir den Schädel ein“....
    Du verteidigst einen Multimilliardenkonzern, mit antiquierten Ansichten.
    Wenn man an Gott glauben will, benötigt man keinen dahergelaufenen alten Mann, welcher von sich selbst behauptet der einzig legitime Vertreter Gottes und unfehlbar zu sein...
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  12. #32
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Ich Versteht das was ihr denk, nur Mein Meinung bei so wie sie ist.
    Ich sehe die welt nicht schwarz- wiess... sonder Grau.
    und für mich ist Jeher Mensch für sein Mist alein zu ständig.

    Ich habe Zeitung gerschieben weil ich auf das wort Magazin nicht gekommen bin.

    Bei allen Gemeinschaften gibt es Leuten die meinen sie haber die weissheit gefässen, und glauben das was sie Tuh ist rietig, nur das ist meist Bösse.

    Das der Pahst nicht zugegeben hat das die Kirsche keinen Fäller gebaut habt ist Falschen.was ist zu mit Das Schuldbekenntnis, gut es geht machen nicht so wiet, aber ganz ist auch verkannt.

    Der Papst ist nur in Glaubesfrahen und Sitte unfehlbar und nicht in allen Dinden, das muss man bedecken wenn man vor der unfehlbar des Papst spriecht.
    die Unfehlbar wühr für das ein satzen von Dogmen gebaucht-> http://forum.topwebmaster.net/extern/de/pa...2-108822-109516
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  13. #33
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Ich habe nach einiger Zeit aufgehört diese Seite zu lesen, ist doch auch nur christliche Propaganda....

    Wo soll er denn noch unfehlbar sein, der alte senile Mann richtet schon in seiner „Glaubensunfehlbarkeit“ genügend Schaden an. Ein Unfehlbarer, der nicht einmal alleine sitzen kann....

    Diese Dogmen, sind ja sehr schön. Ich habe Dich allerdings darauf hingewiesen, das Christen eigentlich einer mosaischen Sekte angehören. Wo sind da die Dogmen, welche man berücksichtigen soll???
    Warum, ist die Abtrennung vom mosaischen Glauben für Hardcore-Christen legitim, während eine Abtrennung von der röm. kath. Kirche verwerflich, illegal, gotteslästerlich sein soll??
    Wieso, soll es Gott gutheißen, dass in seinem Namen Gewalt praktiziert wird? Warum soll Gott darüber glücklich sein, dass Menschen mit Gewalt zur Konvertierung gezwungen wurden? Warum soll Gott erfreut sein über die Tatsache, dass die röm. kath. Kirche jeglichen andern Glauben, Religion, als Irrglauben abtut, obwohl der mosaische und der moslemische Glauben den selben Gott haben, wie der christliche??

    Eine Religion sollte mit ihrer Zeit mitwachsen.
    Ist Dir eigentlich bewusst, dass Du eine Organisation verteidigst, in welcher Frauen nur eine devote, sprich untergeordnete Rolle spielen dürfen? Mehr als Abtistin ist für Frauen in der röm. kath. Kirche nicht drinnen. Allerdings, maßt sich Deine Kirche an zu wissen, was richtig und was falsch für Frauen ist. Sie brandmarken Frauen, welche aus welchen Grund auch immer abgetrieben haben als Mörderinnen, selbst bei Vergewaltigung (im Gegensatz zum moslemischen Glauben&#33;&#33. Dank solchen Frauen wie Dir, welche artig und ohne zu hinterfragen das machen, was ihnen alte, senile Männer sagen, stagniert die Frauenbewegung. Diese Fossile sind an einer, meiner Meinung überfälligen Gleichstellung der Frau nicht interessiert, ja die röm. kath. Kirche torpediert ein solches Unterfangen offen.

    Du verweist immer brav und artig auf die Bibel, auf kirchliche Aussagen....
    Hast Du schon mal daran gedacht, dass das die Bibel nie von den Personen geschrieben wurde, welche darin vorkommen? Schon mal die Möglichkeit in betracht gezogen, dass dieses Büchlein von Männern für Männer geschrieben wurde? Einfach nur um die Vormachtstellung des Mannes zu untermauern? Ich habe irgendwo und irgendwann einmal eine Theorie gelesen, ob sie nun stimm oder nicht ist eigentlich irrelevant, sie zeigt nur, dass man nicht alles für bare Münze nehmen sollte.
    Also, diese sagt aus, dass es eigentlich 13 Jünger waren. Wo bei ja 13, böse Zahl und schon deshalb wird der verschwiegen. Dann teilen sich die Meinung in zwei Schienen, die eine sagt, dass dieser ein Farbiger war.
    Die andere, dass es sich um eine Frau gehandelt hat.....

    Aber wer weiß das schon, haben doch brave, fromme, lemminghafte, christliche Fundamentalisten die Bibel geschrieben.....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  14. #34
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Originally posted by Gilgamesh@16.10.2003, 13:40
    Ich habe nach einiger Zeit aufgehört diese Seite zu lesen, ist doch auch nur christliche Propaganda....
    Ich dackte man kann ihr seine Meinung offen sragen, an scheidt nicht, wenn man nicht über die Kircher erzieht, soder sie verteitig sragt man geilcht : christliche Propaganda nach, Ist doch so leicht.


    Wo soll er denn noch unfehlbar sein, der alte senile Mann richtet schon in seiner „Glaubensunfehlbarkeit“ genügend Schaden an. Ein Unfehlbarer, der nicht

    einmal alleine sitzen kann....
    Hab dicht B)


    So mal was von Zweiten Vatikanischen Konzils gehärtöt?


    Erklärung über die Religionsfreiheit
    http://griess.st1.at/vallqu7.htm

    anscheiden hast du woll nicht...

    Dreißig Jahre nach dem Zweiten Vatikanischen Konzil
    http://www.stjosef.at/konzil/DH.htm

    Ich Kann das nicht körtsen, wiel man das Ganz sehen muss.
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  15. #35
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Also, diese sagt aus, dass es eigentlich 13 Jünger waren. Wo bei ja 13, böse Zahl und schon deshalb wird der verschwiegen. Dann teilen sich die Meinung in zwei Schienen, die eine sagt, dass dieser ein Farbiger war.
    Die andere, dass es sich um eine Frau gehandelt hat.....

    Aber wer weiß das schon, haben doch brave, fromme, lemminghafte, christliche Fundamentalisten die Bibel geschrieben.....
    Deshalb ist Jesus auch immer ein weisser Westeuropäer, ungeachtet dessen, das der "echte" Jesus ethnisch ein Araber war...

    Eine Frage Babylon Lion: Glaubst Du an die unbefleckte Empfängnis?

  16. #36
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Westeuropäe :unsure:

    Glaubst Du an die unbefleckte Empfängnis?
    Ja&#33; Warum nicht? Gut zwahlfe hat ich mal, jetz nicht mehr, aber das könnt zu Glauben. Wenn man nicht über sein glauben nach dänkt, hat man und würt man seinen glauben nicht verstehen.

    Ich habe auch ein fragen dann Euch : Glaubst Du wücklich das die Weld aus rein Zufall entstamden ist?
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  17. #37
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Ja&#33; Warum nicht? Gut zwahlfe hat ich mal, jetz nicht mehr, aber das könnt zu Glauben. Wenn man nicht über sein glauben nach dänkt, hat man und würt man seinen glauben nicht verstehen.
    Nun, vielleicht deshalb, weil "Jungfrau" lediglich ein Übersetzungsfehler ist, und es in Wahrheit "Junge Frau" hieß?`

    Finde ich nur lustig, das der ganze schwachsinnige Jungfrauenmythos darauf beruht, das einer ein paar Buchstaben vergessen hat.
    Aber davon mal ungeachtet, wo Du doch so kritisch hinterfragst: Was denkst Du, wäre mit einer Frau vor 2000 Jahren passiert, wenn sie ein uneheliches Kind bekommen hätte?

    Ich habe auch ein fragen dann Euch : Glaubst Du wücklich das die Weld aus rein Zufall entstamden ist?
    Nein, tu&#39; ich nicht, aber möglich ist es. Natürlich geht es gegen die menschliche Natur daran zu glauben das unsere ganze Existenz aus Zufällen resultiert.

    Der Papst ist nur in Glaubesfrahen und Sitte unfehlbar und nicht in allen Dinden, das muss man bedecken wenn man vor der unfehlbar des Papst spriecht.
    Glaubst DU das der Papst in sittlichen Dingen "unfehlbar" ist. Wie kann ein Mensch eigentlich unfehlbar sein? Wenn der Papst sagt, die Erde sei eine Scheibe, und 1000 Wissenschaftler sagen sie sei rund, haben dann die 1000 Wissenschaftler automatisch unrecht (und ob&#39;s um die Erde oder die Dichte eines Kondom geht ist egal, das Prinzip ist dasselbe).

  18. #38
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Tja Lion, Du hast mich in keinster Weise, im Gegenteil.....

    Du jubelst also, dass Deine Kirche nach 1900 Jahren endlich eingesteht, dass es auch andere Religionen geben kann&#33;&#33;&#33; Auch ist das sicherlich sehr schön anzusehen, hat nur leider, wie so vieles bei der Kirche mit einem gewaltigen Haken...
    So gibt es z.B. einen Kardinal in Österreich (Krenn), welcher den moslemischen Glauben schlicht und einfach als einen der schlimmsten Zustände bezeichnet.
    Nicht einmal mit der orthodoxen Kirche, welche ja der Ursprung der röm. kath. Kirche ist unterhält Deine Kirche anständige Beziehungen.
    Was ja an sich komisch ist. Denn nach Deinen dezenten Hinweisen, Betreff Dogmen, wäre es doch verwerflich, dass sich die röm. kath. Kirche dermaßen vom Ursprung entfernt hat....
    Es wäre schön, wenn Du Argumentieren würdest und nicht permanent irgendwelche fundamentalistischen Diplomarbeiten verlinkst. Ich lese mir diese Megainhaltsschrottwürste sicherlich nicht ganz durch&#33;&#33;

    Bleibet noch die Sache, welche Du nicht beachtet hast. Warum verteidigst Du eine Organisation, welche Dich (Frauen) als minderwertiger ansieht???

    @Bademeister
    Was glaubst Du, was zu dieser Zeit einer Frau passiert wäre, wenn die sagt, tja ich bin munter geworden und war schwanger???

    Frei nach einem Film:
    Los, steinigt sie.. *geifer*... Hier wird niemand gesteinigt, bevor ich nicht in diese Pfeife geblasen habe, auch wenn jemand Jehova sagt.... Wahhhhh, steinigt ihn...*riesensteinhol*

    Aber, so leid es mit tut, ich muss in einem Punkt auf der Seite Lions stehen.
    In der byzantinischen Kirche, ist Jesus teilweise mit einem wesentlich dunkleren Hauttyp dargestellt, ja es gibt sogar eine chinesische Variante von Jesus...

    Ich persönlich glaube schon, dass prinzipiell die Evolution (Zufall) das Ganze ausgelöst hat. Allerdings, glaube ich, dass eine Macht (Gott?) dies zugelassen, bzw. initialisiert hat...

    Zum Abschluss, Lion kein Mensch ist der Stallvertreter Gottes und kein Mensch ist unfehlbar. Wer dies von sich behauptet ist ein Spinner, Maulheld, schizophren, aber vor allem ein Gotteslästerer...
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  19. #39
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Muss ich das mit der warsälichen Übersetzungsfehler glaben? nein muss ich nicht&#33;

    Glauben Heist Hoffen, vertauben und denken, aber nicht Wiessen wenn man was Weiss baucht man nicht Glauben, sonder man weisse es.

    Tja Lion, Du hast mich in keinster Weise, im Gegenteil.....
    Warun bis du dann mit deinen Worten so unschamant?

    Wenn du das "fundamentalistischen Texte" nast,. Was sragt du den richtigen?
    Will du man richtigen sehen? -> http://www.jf-archiv.de/archiv02/342yy43.htm

    Warum ich zu Manchen noch nicht geschriben habe : Ich muss erst mein gedanken in Wort geben.

    Zu den Link: Warum soll ich das Rad neuer erfinden? Wie ich schon sragt habe ich Problemme mit schreiben
    ...
    Gut mein sollt keine Links vertauschen h34r:

    Alle in der Welter hat ein Haken und auch in der Kriche giht es Meihnung Verschidenheit.
    z.B. "Beschlüsse des Zweiten Vatikanischen Konzil"
    Es gebt die dei sragen - es geht zu weilt - und die - es zuwenig ist- , dann gibt es die Mittel (+-0)=("kann bässer sein" "muss nicht sein") wo ich mich ansitle.


    Die eistige orthodoxe Kirche, mit der meiner Kirche keinen kontakt hat, ist Russische, wiel sie nicht will.

    Was der Paps sargt geht in erst line an r.k.Christen... Er ist unser Oberhat und keines Andern.

    Zu in Puknt unfehlbar des Papst Könn wir nus Steiht aber kein änder seine Meinug. OK ich kann verstehen, warum ihr das nicht verseht. Bauch ihr auch nicht...

    Zuerst das Priestertum ist zuerst Dinnen An Gott und den Menschen.
    Priesten sein hast Tag und Nacht für die Mentschen dar zu sein.
    Sie bokommen kein großen Lon nur so viel das sie gut Leben können
    und der Papst sogar krick keinen Lon.

    Ich finder Das viele Fraunen die das Priester Amte für Fraunen Wollen,
    nur woll, um das wollen willen.
    Viel dieser Fraunen wollen macht, anstaht den Dinest zu tuh, der für Fraunen schon in der kriche offen ist.
    Sie sagen "Man muste, man könnt&#33;", aber mach nichts.
    Unter den gebt es Frauen den nicht mal heilig ist "Kaffeekanzen am Arta" <_<
    "den Priester verbieten die Glönkschen bei der Wandung zubenutzen (Ob wohl das darzu gehürt) wenn er es doch macht, macht sie zoff (Ziegen Alam)"

    Die Fraunen die Dinnen wollen machen das schon in ihren Gemeinden, das sind die Leisen die es aus ihren Glauben erraus machen und nicht für ihr Ego.
    Fraunen können alles in der r.k.Kriche auser Priesten sein, Das was das Leihentum und Ordestum offen ist, ist mehr als das den Priesten vorbeiten ist. Gut bein manchen muss die Jenigen dar vor die schul back drücken.
    Es gibt so gar sachen die den Leihen vor beiten ist z.b. nur das Brautbar kann sich das Sakrament der Heirat geben,
    der Priesten ist nur Bekleiter und Zeuge, das versprächen vor gott, kann nur das Brautbar vorbringen.

    Ich Glaube das Frauen örgen wann Priesten werden können nur Jetzt ist das für meine Meinung zufrüh. Man sollt sich Zeit lassen dar bei.
    Auck ja&#33; in ander Lander ist das Temar unintssant.

    Was ist Gott?
    "Gott" ist ein Wort der Menschen zuerst.
    Gott ist alles,
    Gott ich das Leben,
    die Liebe und die Güte,
    Gott ist die Zeit und die Macht,
    Gott ist Mutter, Vater... und Freunt,
    Gott ist die Weissheit, Hoffnug, Warheit und das Licht,
    Gott ist Eins , aber er ist auch nicht,
    Gott ist unfassbar,
    Gott ist in kein Wort und Blid des Menschen zu packen,
    ...
    Das kann man bis zu ende aller Zeiten machen...
    und die beschreiben hat Gott ihmmer noch nicht erfast.

    Zum Abschluss: ich bie ein Mensch und ein Kind Gottes und will nur mein sicht zeigen. Wiehl paar Leute sargen "Kriche ist doch nur einen S "(Nein&#33; Das srag ich nicht)
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  20. #40
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    1) die Orthodoxe Kirche ist eben nicht nur die russische. Sie ist auch in Griechenland die Hauptkirche überhaupt. Die orthodoxe Kirche ist auch längst nicht so zentralistisch wie die römisch-katholiche Kirche, was eine Kontaktaufnahme und eine Annäherung auch sehr viel schwieriger macht.

    2) stellt die ausschließliche Ordination von Männern Frauen grundsätzlich in eine zweite Reihe. Sicherlich, Frauen können auch in katholischen Kirchengemeinden dienen, aber Seelsorge betreiben dürfen sie nicht. Hier eine Gleichberechtigung zu verlangen, stellt kein unnötiges Machtstreben dar. In manchen Fragen der Seelesorge ist eine Frau geeigneter, vor allem wenn es um Probleme von Frauen geht.

    Wenn man hinter der Ordination schon Machtstreben sehen will, dann sind es die Männer, die sich so die Macht in der Kirche erschlichen haben. In der Antike, zur Zeit der Frühchristen vor der Erhebung des Christentums durch Kaiser Constantin, gehörten Gottesdienste zum Gesellschaftlichen Leben und damit in den traditionellen Aufgabenbereich der Frau. Sie war es, die die Gemeinde zusammenrief, die Andacht hielt und die Bibelstelle aussuchte. über die diskutiert wurde. Somit nahmen die Frauen die Position ein, die heute die Pastoren einnehmen. Erst durch die Legalisierung des Christentums wurde die Frau aus dieser Rolle verdrängt, weil Priester plötzlich Autorltät hatten und Machtpositionen einnahmen.

    3) möchte ich, auch wenn ich kein Moderator bin, dazu ermahnen, den Glauben anderer zu respektieren. Viele hier, ich eingeschlossen, sind keine Fans der katholischen Kirche. Aber wenn wir andere abwerten, nur weil sie katholisch sind, dann sind wir nicht besser als die Kurie, die Leute abwertet, weil sie keine Katholiken sind. Ich habe das Gefühl, dass Babylon Lion gerade in die Ecke der bemitleidenswerten Katholikin gedrückt wird, die sich für ihren Glauben rechtfertigen muss. Aber das muss niemand.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. mit Paypal geld verdienen - glaubt ihr das?
    Von butzi im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 14:25
  2. Habemus Papam - Wir haben einen Papst
    Von Whyme im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 20:07
  3. Dorn glaubt an weiteren "Next Generation"-Kinofilm
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 21:11
  4. kleine frage
    Von Alucard im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 14:33
  5. FBI glaubt bei Anthrax an Einzelt?ter
    Von bitfrass im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2001, 20:20

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •