Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 213

Thema: Hardware kaputt

  1. #161
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Oder auch ohne Klickorgie - wenn dein DVD Player über RGB-Scart mit dem Fernseher verbunden ist, sollte es eigentlich gehen. (steht auch hier (2. Beitrag, Punkt 3))

    Oder einfach mal probieren: DVD Player auf NTSC umstellen und sehen, was passiert.

  2. #162
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    NTSC dürfte nur noch in wenigen Fällen (und dann meist bei älteren Geräten) ein Problem sein (@Haplo's Link beschreibt den Unterschied von NTSC und PAL und deren Probleme sehr gut / -> wie @Kaff schon meint, am besten einmal ausprobieren).

    Schwieriger ist es meist mit der Regional-Code-Umstellung.

    Informationen über deinen "Standalone"-DVD-Player, zwecks Regionalcode (ist er überhaupt umstellbar -> Tastenkombination oder benötigt er eine spezielle Firmware -> Vorsicht bei gecrackter Firmware wegen der Garantie), kannst du z.B. erfahren bei: videohelp.com

    Für PC-DVD-Laufwerke ist zu beachten, daß diese meist das Problem haben nur begrenzt den Regionalcode wechseln zu können. Dafür gibt es aber z.B. eine Software, die das umgeht. (DVD Region-Free heißt z.B. so ein Programm -> regionfreedvd.net) oder eine gecrackte Firmware suchen. (Problem: Die Garantie erlischt i.d.R.).

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  3. #163
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Erst einmal danke für die Tipps und Informationen. Nachdem der DVD-Player erst einmal freigeschaltet war, lief die DVD ohne Probleme an, d.h. in Farbe und ohne sonstige Bildstörungen.

  4. #164
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Frage AW: Hallo, ich bin dumm

    also, ich halte mich zwar nicht für dumm und rufe nur selten "hallo", aber ich denke, dieser thread ist am ehesten für meine anfrage geeignet. denn es handelt sich (hoffentlich) nur um ein kleineres problem, das bestenfalls schnell geklärt werden kann:

    mein desktop-hintergrund bleibt weiß. ich hab ihn schon mehrmals aktualisiert, das bild neu hochgeladen... hat nix gebracht. das bild, das ich derzeit drauf habe, funktionierte übrigens nach dem hochladen sofort. also am format oder so kann es nicht liegen. die probleme entstanden erst einige tage nach dem hochladen.

    was kann ich machen, um endlich wieder mein schönes desktop-hintergrundbild betrachten zu dürfen?


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #165
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Hallo, ich bin dumm

    treten noch andere Symtome auf?

    zb.
    kein Kontextmenü (Rechtsklick) mehr,
    Desktopicons waren verschwunden
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  6. #166
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Hallo, ich bin dumm

    Zitat Zitat von Elko
    treten noch andere Symtome auf?

    zb.
    kein Kontextmenü (Rechtsklick) mehr,
    Desktopicons waren verschwunden
    nein, ansonsten ist alles beim alten.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #167
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sayar
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    166

    Standard AW: Hallo, ich bin dumm

    Ich weiß das ist jetzt keine Lösung des Problems, aber hast du schon mal versucht mit IrfanView das Desktopbild zu setzen? Unter Optionen gibt .. nun ja, eine Option dafür, einfach nur das Bild mit dem Progrämmchen öffnen und setzen.

    Keine Ahnung ob das klappt und hinterher bleibt, aber wenn dann wärs eine Übergangslösung.
    Schlagfertigkeit ist immer das, was einem zwei Stunden später einfällt.

  8. #168
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Hallo, ich bin dumm

    Dr.BrainFister

    Hat der Vorschlag von Sayar funktioniert?

    Haette auf nen Trojaner getippt.
    Hast Du irgendwas Installiert?

    So wie ich das verstehe funktioniert nur das eine Bild nicht?
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  9. #169
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Hallo, ich bin dumm

    okay, ein neues Problem bei mir: Ich will dauerhaft die persönlichen Daten, wie Autor-Informationen und diesen ganzen anderen Info-Scheiß, aus meinen Word-Dokumenten entfernen.

    Gut, dafür gibt es unter den Optionen in 'Extras' auch ein schönes schönes Kästchen, dass ich ankreuzen kann. Nur leider wird das nicht für alle folgenden Word-Dokumente die ich eröffne übernommen... Was kann ich machen damit das zur Standart-Einstellung bei Word wird?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  10. #170
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sayar
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    166

    Standard AW: Hallo, ich bin dumm

    Ich hab Word hier nicht installiert, aber ich glaube es gibt unter Datei --> Eigenschaften die Möglichkeit, den Autor-namen zu ändern ... oder auch zu entfernen. Ob das allerdings dauerhaft ist weiß ich nicht, hab Word schon ewig nicht mehr selbst benutzt.
    Schlagfertigkeit ist immer das, was einem zwei Stunden später einfällt.

  11. #171
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Hallo, ich bin dumm

    Zitat Zitat von Sayar
    Ich hab Word hier nicht installiert, aber ich glaube es gibt unter Datei --> Eigenschaften die Möglichkeit, den Autor-namen zu ändern ... oder auch zu entfernen. Ob das allerdings dauerhaft ist weiß ich nicht, hab Word schon ewig nicht mehr selbst benutzt.
    Danke für den Tip! Ist aber leider auch nicht als Grundeinstellung zu übernehmen :motz:
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  12. #172
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Hallo, ich bin dumm

    @Dune

    was fuer ein M.Office (Word) benutzt Du

    fuer 2003 schau mal hier: klick mich oder direkt hier: nochmal Klick
    Geändert von Elko (26.03.2006 um 22:05 Uhr)
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  13. #173
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: Hallo, ich bin dumm

    hallo ich bin dümmer...

    also ich hab heute ganz normal versucht mein hp notebook hochzufahren und wollt mich in mein benutzer-account einloggen und nach einer weile zeigt er mir an, dass er mein profil nicht finden kann.

    er erscheint dann eine "neue" benutzeroberfläche, wo ich nix mehr von meinem alten zeugs finde.

    programme scheinen aber alle da zu sein.
    laut laufwerk c größe müssten meine eigene dateien aber auch da sein.

    mein konto war administrator und ich habe den zugriff von anderen konten gesperrt.

    ist es noch zu retten?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  14. #174
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sayar
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    166

    Standard AW: Hallo, ich bin dumm

    und dieses neue Konto ist sicher kein Admin?


    Wenn nicht würd ich zu allererst alle wichtigen Daten sichern, wenn der Laptop einen CD- oder DVD-Brenner hat wär das ja nicht allzu schwer.

    Oder kannst du gar nicht mehr drauf zugreifen?
    Schlagfertigkeit ist immer das, was einem zwei Stunden später einfällt.

  15. #175
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Hallo, ich bin dumm

    Wenn Du an den Windows Standard-Pfaden nichts geaendert hast schaue mal unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\alter Name\Eigene Dateien

    Dort muesten sie eigenlich alle noch liegen

    Sachen die Du auf dem Desktop liegen hattest liegen in dem Ordner
    C:\Dokumente und Einstellungen\alter Name\Desktop
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  16. #176
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: Hallo, ich bin dumm

    also ich hab jetzt meine eigene daten gefunden und hab auch zugriff.
    soweit ich sehe bin ich auch als admin eingloggt.
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  17. #177
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: Hallo, ich bin dumm

    ein freund hat heute herumgewerkt und ur lang herum getan.

    schlussendlich hat er irgendwas von IDs und veränderte zugriffsrechte gesprochen. anscheinend ist die datei kaputt gegangen, die die profile regelt.
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  18. #178
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: Hallo, ich bin dumm

    hallo

    habe ich schon erwähnt wie sehr ich windows hasse?

    ich wollt grad hochfahren und dann kommt so ne meldung, weiße schrift auf schwarzem hintergrund, dass "windows leider nicht erfolgreich gestartet werden konnte"
    ich habe die wahl zwischen 3 abgesicherten modi, letzte als funktionierend bekannte konfiguration und windows normal starten.

    ich habe schon die letzten zwei probiert und bin immer auf diesen weiß auf schwarz anzeige gelangt. ich weiß nicht, was abgesicherter modus ist, deswegen noch nicht probiert.

    was soll ich jetzt machen?

    danke im voraus.
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  19. #179
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sayar
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    166

    Standard AW: Hallo, ich bin dumm

    Abgesicherter Modus heißt daß du sozusagen mit Minimal-Einstellungen hochfährst, 600x800 Auflösung, 16 Farben oder so, kein Desktop-Bild und sowas.
    Dient dazu, ihn hochzufahren wenn du irgendeine Einstellung verpatzt hast und deswegen nicht mehr hochfahren kannst, glaub ich wenigstens. Wenn es jemand besser weiß, berichtigt mich bitte.

    Wenn das der Fall ist würde ich den Abgesicherten Modus auf jeden Fall mal versuchen.
    Schlagfertigkeit ist immer das, was einem zwei Stunden später einfällt.

  20. #180
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Hallo, ich bin dumm

    Sayer hat im grossen und ganzen recht.
    Der Abgesicherte Modus wird zur viel zur rep. benutzt.
    Entfernung von Viren und die Reperatur bzw. deinstallation von defekten Programmen und Treibern die ein Start des Systems verhindern wird in diesem Modus erledigt da viele Programme nicht gestartet werden.

    Handelt es sich um das Hp- Laptop?

    Hast Du beim letzten Betrieb irgenwas installiert oder am System veraendert, oder ist es dir abgestuerzt? Dieser Bildschirm tritt eigenlich nur nach Systemproblemen oder einfachen Abschalten auf. Es sei den man ruft ihn speziell auf.

    Starte beruhigt mal abgesichert. Wenn das System hochfaehrt sicher mal deine wichtigen Dateien und starte dann wieder ganz normal. Wenn nicht viel kaputt war mueste er eigendlich danach wieder neu Starten?(normal)
    Das Daten sichern ist nur fuer ne eventuelle Neuinstallation.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. DVD Player oder DVD kaputt?
    Von Teylen im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 20:19
  2. Sdsl-Hardware
    Von Elko im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 21:26
  3. Hardware Firewall/Router gesucht
    Von Ghettomaster im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2003, 13:33
  4. Die Bechmarks der Game/Hardware Mags
    Von CaptProton im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 16:15

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •