Originally posted by Thunderfire@17.10.2003, 11:44
Ich weiss nicht wenn ich mir die Sicherheit auf Föderationsschiffen so
anschaue dann hat MS da bestimmt einen Teil verbrochen.
Moin!

Recht hast Du ... wenn ich sehe, wie in jeder zweiten Folge (jeder Serie) irgendwelche Sicherheitsprotokolle des Schiffes (oder der Station) von Hinz, Kunz & Co. umgegangen werden, wird mir ganz schwindlig.

Nur wenn man es darum geht, irgendwelche Kraftfelder, Holodecks o.ä. auszuschalten, sind die Sicherheitseinrichtungen unüberwindbar. Da machen es sich die Dramaturgen/Drehbuchautoren aber sehr einfach.


Mit freundlichen Grüßen
Lars

P.S.:
Aber die Informatiker scheinen im 24. Jahrhundert sowieso eine aussterbende Gattung zu sein; alles, was mit Computern (Datenbanken, Holodecks etc.) zusammenhängt, wird von x-beliebigen Ingenieuren, die sich sonst beispielsweise um den Warp-Kern kümmern, quasi nebenbei erledigt.
Der einzige Computerspezialist in ST, der mir momentan einfällt, ist Dr. Zimmermann als Entwickler des MHN (medizinisch-holographisches Notfallprogramm, bevor noch jemand fragt - wie heißt das eigentlich auf Englisch?) und vielleicht noch (in TOS) der Typ, der auf der Enterprise den Computer-Prototypen installierte, der in Zukunft die Steuerung der SF-Schiffe übernehmen sollte - mir fallen jetzt keine Namen ein.