Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70

Thema: Andromeda | Season 3 |RTL II

  1. #41
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    149

    Standard Andromeda: [3x12] Rückwärts in die Dunkelheit

    [3x12] Rückwärts in die Dunkelheit

    Inhalt: (Quelle: rtl2.de)

    Beka, Tyr und Harper sind tot und die Andromeda explodiert. „So funktioniert das nicht“, beschließt Trance und geht zurück zum Anfang der Geschichte. Die Andromeda ist gerade durch ein Slip-Portal ins All gelangt, als die Mannschaft plötzlich erkennt, dass ein unidentifizierbares Schiff genau auf sie zuhält. Da es weder auf Alarmsignale noch auf Ausweichmanöver reagiert, lässt Dylan das Feuer eröffnen. Doch die Raketen scheinen geradewegs durch das Objekt durchzugehen, ohne ihm etwas anhaben zu können. Da meldet Harper einen Eindringling an Bord der Andromeda. Schon ist er an Deck des Raumschiffes und erschießt Beka. – Wieder hält Trance die Zeit an und geht zurück an den Start. Doch egal, welches Szenario sie wählt, mal wird Harper erschossen, mal kommt Tyr ums Leben oder Dylan stirbt und die Andromeda explodiert. Es scheint keinen Weg zu geben, das drohende Unheil zu verhindern…
    so, also, war eine interessante Folge mit guten Ansätzen: Trance springt von einer möglichen Perspektive zur nächsten und durchlebt unzählige Male verschiedenste Szenarien... ein Feind der sich Rückwärts durch die Zeit bewegt, und dadurch sämtliche Verteidigungsmöglichkeiten vorher schon kennt machen die Situation sehr kompliziert.
    Mein Kritikpunkt: was war das für ein Typ in der Rüstung und was wollte er eigentlich? Die Andromeda zerstören? oder ein Slipstreamportal öffnen? oder... ? der Schluss war auch nicht so ganz einleuchtend... und wieso hat sich der Typ vorwärts bewegt, wenn der rückwärts durch die Zeit geht?? so ganz klar war mir das nicht, kann aber auch an der Übersetzung liegen... naja jedenfalls interessanter Stoff!
    Geändert von Kasi (14.07.2007 um 23:27 Uhr)
    "Das Leben ist das, was uns zustösst, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben"
    (Henry Miller)

    personal site:

    admin @

  2. #42
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    naja bei den Andromeda Folgen in dieser Staffeln hab ich immer das Gefühl man würde nur jede 2te Minute sehen, soviel versteht man ungefähr.
    3x10 war wirklich bis jetzt ne einsame Ausnahme

  3. #43
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Man braucht doch nicht für alles ne Erklärung oder? Ist doch auch gut, wenn man selbst mal nachdenkt...

  4. #44
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Es war interessant zu sehen, auf welche Weise die Crew jedesmal den Löffel abgab. Allerdings erinnerte die Folge stark an "TNG: Dejá Vu", z.B. als die Andromeda (mehrmals) explodierte. Trotzdem war es die bis jetzt abwechslungsreichste Folge der 3. Staffel.

  5. #45
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    an der Übersetzung lags nicht, im Original bleibt alles genauso unklar.
    Es ging IMO auch weniger um den Typen und was er wollte, es ging viel mehr darum uns Trances "Gedankenwelt" zu zeigen, und warum sie z.b. immer so gut raten kann, usw..., es ging also um sie, mehr nicht.

  6. #46
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    106

    Standard

    Ach Mist, dann habe ich ja ned super Episode verpasst, nur weil meine Kopfschmerzen so extrem waren.

    Ich hoffe ich verpasse die Episode nicht, wenn sie irgendwann mal wiederholt wird.

    Vale

    Q
    <span style='font-family:Optima'>
    &quot;Oh bitte&#33; Ich sitze hier wie auf Kohlen und warte darauf, daß dieser Mann mir gesteht, ein Außerirdischer zu sein, und währenddessen reden alle über belegte Brote. Belegte Brote, herrje&#33;&quot;
    Cartur Ramsey zu Kaylene Sorensen, als Sellars versucht seine Lebensgeschichte zu erzählen.
    </span>
    OTHERLAND IV »Meer des silbernen Lichtes«
    - - - - -
    ST25C - P&P-RPG

  7. #47
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    also mir hat die folge am anfang ganz gut gefallen, doch später hats mich irgendwie gelangweilt da immer das gleiche passiert ist. nicht genau das gleiche aber im endeffekt dann doch. vermutlich bin ich auch deswegen eingeschalfen... kann mir einer von euch sagen wie die folge denn geendet hat???
    die idee von wesen die rückwärts in der zeit leben klingt sehr interessant da könnte man mehr draus machen aber lieber eine folge mit reden, in der man von denen etwas erfährt.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  8. #48
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    du wirst es vielleicht nicht für Möglich halten aber Schlußendlich hat Dylan mal wieder den Tag geretet

  9. #49
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    nein, im ernst??? das kann ich mir jetzt echt nicht vorstellen.
    aber wie, was ist passiert wodurch haben sie das ding fertig gemacht/vertrieben. und was hat trance am schluss gemacht???
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  10. #50
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    ähm das war etwas verwirrend deshalb hatte ich es wieder vergessen aber hier:


    .....Nochmals fängt alles von vorne an. Die Raketen verfehlen das Schiff des Eindringlings und Dylan ordnet die Rückkehr in den Slistream an. Das scheint so lange gut zu gehen, bis Rommie von einem Eindringling an Bord berichtet. Dylan rennt in die unteren Decks und öffnet dort riesige Türen, die ins All hinausführen. Das Vakuum zerrt auch an ihm, als der Eindringling erscheint und mit den Türkontrollen zu spielen beginnt. Dylan spießt den Eindringling mit seiner Kampflanze auf und wirft ihn in den Weltraum hinaus. Er hängt nur noch mit einer Hand am Schiff und läuft Gefahr, den Halt zu verlieren, als Trance auf einmal auftaucht und ihn rettet. Dylan schließt die Tür. Doch der Eindringling erscheint wieder. Trance bereitet sich darauf vor, selbst gegen ihn zu kämpfen, aber dazu kommt es nicht. Der Eindringling verschwindet ebenso schnell wieder, wie er aufgetaucht ist. Trance schließt daraus, dass er aus seiner Perspektive gesehen die Andromeda noch gar nicht gefunden hat.
    Trance versucht Dylan zu erklären, dass sie in einer Sekunde Millionen verschiedener Szenarien durchlebt. Dylan fragt sie, wie sie dabei die eine herausfindet, die wirklich ist. Trance antwortet, dass sie das nicht kann.


  11. #51
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Ich fand die Folge nicht schlecht man hat also rausgekriegt das Trance in die Zukunft gucken kann aber nicht genau weiß welche Zukunft die richtige ist.

    Und der komische Ritter war auch lustig und na ja die Rüstung sollte ja so alt sein was war das 1500 Jahre für das Alter war die noch relativ gut.

  12. #52
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    du hast das falsch verstanden
    1. waren es eher 15000 und nicht 1500 Jahre und
    2. war die Rüstung nicht 15.000 Jahre alt sondern "jung" weil sich das Ding ja rückwärts durch die Zeit bewegte

  13. #53
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard Andromeda: [3x13] Volles Risiko

    [3x13] Volles Risiko


    Die Kenjaner halten direkt auf die Crimson Sunrise zu, um sie zu attackieren. Zum Glück ist die Andromeda ganz in der Nähe, so dass sie die Passagiere der Crimson Sunrise, die sich in Überlebenskapseln retten konnten, aufnehmen können. Aber Dylan und die anderen sind sich sicher: Es muss einen Verräter an Bord des zerstörten Raumschiffes gegeben haben, der Kontakt mit den Kenjanern aufgenommen haben muss. Als sie herausfinden, dass Erin Shohashi, der Erste Offizier der Crimson Sunrise eine Kenjanerin ist, glauben sie, die Verräterin gefunden zu haben. Nur Dylan will nicht an ihre Schuld glauben, denn die schöne Erin hat ihm bereits gehörig den Kopf verdreht. Gerade jetzt holen die Kenjaner zu einem weiteren Schlag aus, während es gleichzeitig unter den überlebenden Passagieren der Crimson Sunrise zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt? (RTL 2)
    Was mich angeht bei Andromeda ist das das viel zu wenig erklärt wird, z.b ist da einfach mal so ein neues Commomwealth Schiff da, das der Andromeda nachempfunden ist, wurde aber bisher wie vieles nie erwähnt.
    Ich würde einfach gern mal mehr über das neue Commomwealth erfahren,

    oder efährt man nichts weil es sowieso bald wieder zerstört wird? *gg*

    Achja kann mir mal jemand erklären warum ständig die ganze Crew mit der Maru unterwegs ist, wo dieses Schiff im Vergleich zur Andromeda um Lichtjahre in alles Bereichen unterlegen ist (z.b wäre es für die Andromeda wohl kein Problem gewesen alles Kaspeln aufzusammeln oder die Nietzscheanischen Schiffe zu zerstören
    Geändert von Kasi (14.07.2007 um 23:27 Uhr)

  14. #54
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    106

    Standard

    Je größer das Schiff um so größer das BUMM wenn es kaputt geht und warum sollte Dylan seine Andromeda aufs Spiel setzten, wenn er seine Ziele auch mit der Maru schaffen kann.

    Oder vielelicht ist die komplette Crew einfach nur Lebensmüde und deswegen wird die maru immer verwendet und es macht ja wenigstens Spaß.

    Zur gestrigen Episode:
    Leider konnt eich nur die letzte Hälfte mir anschauen, weil ich bis viertel anch zehn auf ner Sitzung war, aber die Episode war mal wieder lustig, vor allem wie man die Maru erst bis zu ihren Grenzen treibt und dann hofft, noch das verdammte Slipstreamportal zu erreichen und dabei nebenbei paar Nietzianer zu erledigen, acht doch auch Spaß.

    Vale

    Q
    <span style='font-family:Optima'>
    &quot;Oh bitte&#33; Ich sitze hier wie auf Kohlen und warte darauf, daß dieser Mann mir gesteht, ein Außerirdischer zu sein, und währenddessen reden alle über belegte Brote. Belegte Brote, herrje&#33;&quot;
    Cartur Ramsey zu Kaylene Sorensen, als Sellars versucht seine Lebensgeschichte zu erzählen.
    </span>
    OTHERLAND IV »Meer des silbernen Lichtes«
    - - - - -
    ST25C - P&P-RPG

  15. #55
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    21stAngel: Harper hatte doch irgendwas mit der Andromeda angestellt, deswegen waren sie mit der Maru unterwegs.

    Ansonsten war eine mittelmäßige Bottle-Folge. Dylan kriegt natürlich jede Frau, wenn er sagt, dass er ein wahrer Mann ist

    Gibt bessere und schlechtere FOlgen...

  16. #56
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    149

    Standard

    jup, die Folge war guter mittelwert, nett anzusehen; die CGI´s werden langsam passend zu der Story, und fügen sich harmonisch ein - wies eigentlich sein soll&#33; (z.B. Anordnung der Rettungskapseln um das Schiff, Angriff der Nietzscheaner)
    Zur Story an sich: etwas wässrig, die Suche nach dem Saboteur - war etwas zu durchschaubar strukturiert... erst der Streit der beiden Crewmänner, dann die erste Offizierin im Visier... am Schluus war´s nur heisse Luft, aber ansonsten ne wirklich nette und interessante Folge.

    Die Andromeda war beschädigt - so weit ich weiss - außerdem war ja nicht die ganze Crew unterwegs, sondern, Tyr, Dylan und Beka, warscheinlich deshalb weil die anderen Drehpause hatten&#33; (ist ja bei ST auch nicht anders - nicht immer alle Charaktere gleichzeitig)
    &quot;Das Leben ist das, was uns zustösst, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben&quot;
    (Henry Miller)

    personal site:

    admin @

  17. #57
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    117

    Standard Andromeda: 3x15 Metamorphose

    3x15 Metamorphose

    (sorry - keine ahnung wie das ding betitelt war, weil ich 5 minuten verpasst hab...)

    Wie fandet ihr die Folge? Gefiel mir so ganz gut, auch wenn mich diese Ballerei mit den Plünderern gestört hat. Nur um zu sehen das Rev seinen Tötungsdrang wieder unter Kontrolle hat hätte die Crew die dann nicht unbedingt auch gleich abschlachten müssen, dann hätte Rev sie auch töten können... fand ich wenig sinnvoll. Diese Verwandlung fand ich irgendwie ganz witzig, wobei ich sagen muss, das mit dieser neuen Aussehens-Form für mich ein großer Teil vom Rev-Flair verlorengegangen ist - irgendwie verbinde ich mit ihm immer sowas ... richtung ... Religiös - fanatischer Teddybär.

    Was mich irgendwie ein wenig irritiert hat... da war doch diese eine Szene, wo Rev das Quartier oder was auch immer er da hat (da, wo er diese Illusion oder was auch immer von seiner "Mutter" gesehen hat), wo sich dann als Rev gegangen ist der Geist vom Abyss drinnen gespiegelt hat. Warum sollte ausgerechnet DER dann Rev 'verwandeln' ? Versteh ich nicht so ganz, aber mal sehen, vielleicht wird das ja noch irgendwann aufgeklärt....
    Geändert von Kasi (14.07.2007 um 23:27 Uhr)

  18. #58
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    hm...ich hab das so verstanden das das was rev verwandelt hat eins der wesen war die in sternen leben, über die auch trance sehr gut bescheid weiss, weil sie vieleicht eins von ihnen ist. Das gespräch mit ihr auf der Brücke am Ende hat IMO auch ein wenig in die Richtung gedeutet.

  19. #59
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Mir gefiel die voherige Episode wesentlich besser.
    @Drago
    Spielte Rev nicht den Ferretti im Stargate SG-1 Pilotfilm? Ich meine ihn erkannt zu haben.

  20. #60
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    117

    Standard

    Originally posted by Drago@15.10.2003, 22:34
    hm...ich hab das so verstanden das das was rev verwandelt hat eins der wesen war die in sternen leben, über die auch trance sehr gut bescheid weiss, weil sie vieleicht eins von ihnen ist. Das gespräch mit ihr auf der Brücke am Ende hat IMO auch ein wenig in die Richtung gedeutet.
    Hmmm, dann wundert es mich irgendwie, das da diese Spiegelung von dem Gott der Magogh kurz unten auf dieser Glasscheibe oder was auch immer das war zu sehen war.

    Beim Gespräch am ende mit Trance hab ich eher gedacht "Gleich macht er sie an und knutscht sie ab" ...

    Schöner schritt übrigens auch für die Produzenten der Serie, ich vermute das es jetzt erheblich billiger sein wird Rev entsprechend zu schminken wenn er mal wieder einen auftritt hat.

    Weiss eigentlich jemand wie die Folge heute hieß?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Andromeda | Season 4+5 | RTL II
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 23:50
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 18:30
  3. Buffy Season 7 / Angel Season 3
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2003, 13:20
  4. Andromeda
    Von Zera im Forum Andromeda
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.2001, 19:18
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2001, 22:42

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •