Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63

Thema: Premiere Scifi abonnieren?

  1. #21
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by Rommie@26.11.2003, 22:38
    Extrakosten? Also hmm.. Ich bin damals innen Laden gegangen, hab gesagt "Gib Premiere", hab Vertrag unterschrieben, hab D-Box (f. Kabelanschluss) bekommen und los gings.. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wer danach fragte, ob ich noch irgendwelche speziellen Gerätschaften brauche. Ich dachte Premiere wird ganz normal ins Kabelnetz eingespeist, aber um das Digital-Signal zu entschlüsseln, braucht man eben die D-Box. Und die kostet die schon erwähnte Miete, es sei denn man kauft sie.
    Okay, dann sind meine Gedanken in die falsche Richtung gegangen. Man kriegt also einfach Premiere Digital - ohne da was beim Kabelanbieter zu ändern. Daher hat man die FreeTV Programme nach wie vor analog. (Wobei das ja eh eine gute Zukunftsinvestition wär - schliesslich kriegt man 2009 (oder 2008? 2010?) nur noch Rauschen auf den analogen Kanälen. - aber das schweift jetzt zu sehr ab)

    Mein Englisch ist halt nun mal mies und deswegen bin ich auf die deutsche Version angewiesen.
    Hab ich's erstmal auf deutsch gesehen, dann ist original kein Thema mehr.
    Deswegen will ich Farscape auf Zweikanalton
    Das verstehe ich ja. Und finde es sogar gut, dass du dich danach an den O-Ton wagst - viele bleiben ja dann für immer bei der Synchro, auch wenn sie die Filme und Serien schon auswendig können.

  2. #22
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Finde ich klasse, Chani. Genauso sass ich vor meinen ersten originalen Farscape Folgen. Da ich kaum ein Wort verstanden habe, hatte ich im immer parallel das Transcript zur Folge offen und was ich beim Nachlesen immer noch nicht verstanden hatte, habe ich mit Babylon übersetzt.

    Mittlerweile brauche ich sowas nicht mehr. In eineinhalb Jahren Original-TV-Gucken habe ich mehr Englisch gelernt, als im Englisch Leistungskurs am Gymi.

  3. #23
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard

    Originally posted by chani@27.11.2003, 11:58
    klingt jetzt furchtbar aufwendig ( sagt mal schreibt man das jetzt wirklich mit "ä" *schauder*)
    ja, mir drehts auch jedesmal den Magen um
    (leider gibt es hier noch nichtmal reihernde Smilies)
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  4. #24
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Momentan hat Plus nen Angebot für nen Reciever inklusive ein jahr Premiere. Müsstest dann nur noch SciFi extra bestellen.
    Kannst ja mal gucken ob das was für Dich ist. Ich kenn mich da nämlich nicht aus: Plus
    Musst nur nach Volks-Dekoder suchen.
    Ausserdem mag ich diese kleinen Preise

  5. #25
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Universal Studios Networks hat mit ish, dem Kabelnetzbetreiber von Nordrhein-Westfalen, einen Kabeleinspeisungsvertrag abgeschlossen. Damit sind die beiden Universal-Markensender "13th Street - The Action & Suspense Channel" und der Science Fiction-Sender "Sci Fi" ab Dezember im Angebot "ish Plus TV" zu empfangen. Ish startet "ish Plus TV" zunächst im Großraum Düsseldorf, in Köln, Bochum und Dortmund. Etwa 1,1 Millionen Haushalte haben die Möglichkeit, von dem neuen digitalen Fernsehangebot zu profitieren. Eine Ausweitung auf den Großteil von NRW ist für das nächste Jahr geplant.
    Quelle: Corona-Newsletter

    Wenn Sie ish Plus TV bis zum 31.01.2004 bestellen, sparen Sie bis zum 30.4.2004 bares Geld: So entfallen in diesem Aktionszeitraum die monatliche digitale Grundgebühr von 2,00€, die Set-Top-Box Miete von 3,00€ und die einmalige Aktivierungsgebuhr von 9,95€
    ISH-Webseite
    Hier
    ISH-Seite kann man nachsehen, ob man in der Lage ist, ISH Plus TV zu empfangen.
    Da ich demnächst umziehe, lohnt sich das für drei, vier Monate sowieso nicht mehr für mich, obwohl ich linksrheinisch wohne...
    Vielleicht ists ja für andere akttraktiver als das Premiere-Abo.
    Ad Astra

  6. #26
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    OT:

    borgi am 27.11.2003, 16:41
    (chani @ 27.11.2003, 11:58)
    klingt jetzt furchtbar aufwendig ( sagt mal schreibt man das jetzt wirklich mit "ä" *schauder*)
    ja, mir drehts auch jedesmal den Magen um
    (leider gibt es hier noch nichtmal reihernde Smilies)
    Warum?
    Man kann es auch weiterhin aufwendig schreiben. Beide Versionen sind richtig (siehe Duden S. 133, 3. Spalte, 3. Wort von oben.)
    Da steht eindeutig ein auch also kann ich es auch weiterhin mit e schreiben.
    Also kein Grund zum reihern.


    Zurück zu Farscape:

    @Kaff,
    nein, ich kleb nicht nur an der deutschen Synchro (aber ich weiß die Leistungen der Sychnronschauspieler zu schätzen), sonst würd ich ja wohl kaum scharf auf eine deutsche DVD-Veröffentlichung von Farscape sein. Da würd ich dann auch welche kaufen

    Ganz besonders freu ich mich auf Januar. Da bekomm ich nämlich die DVD zu "Fluch der Karibik". Ist ein Geschenk von meinen Kinokolleginnen zu meinem Geburtstag. Ich kann es kaum erwarten, den Film endlich im Original zu hören.

    @Chani und Nager,
    wow! Ich bin beeindruckt. Ihr habt euch echt Mühe gegeben.
    h34r: Ich schäme mich. Ich war dazu zu faul.
    Schlechter Scaper.

    @Last_Gunslinger,
    hab mich auf der Seite umgeschaut und den Reciever auch gefunden. Ich werde nach diesem Wochenende in den hiesigen Laden pilgern. Danke.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  7. #27

  8. #28
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    194

    Standard

    Für alle die es interessiert:

    Hab grab auf Premiere SciFi die "Vorschau" für Farscape gesehen und fand das ganz gut gemacht. Nix von wegen Muppets im All, sondern ziemlich interessant. Sie sind dabei auch darauf eingegangen, dass man die Sprache selbst wählen kann und haben eine Szene auf deutsch und die selbe dann nochmal auf englisch gezeigt. Allerdings haben sie nicht gesagt, ob das für alle Staffeln gilt oder nur für 1-3.
    Würde ich die Serie bisher nicht kenne, hätte mich die Vorschau aber sicher neugierig gemacht.
    Hat sie noch jemand von euch gesehen?
    <span style='font-family:Geneva'>&quot;I don&#39;t have a plan. I&#39;ll make it up as I go along.&quot; - JC</span>

  9. #29
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    173

    Standard

    Ja, hab das Promo auf Heiligabend gesehen und warte seitdem drauf es aufzunehmen, aber irgendwie läuft es jetzt nie wenn ich davorhocke LOL

    Ich fand es auch super. Und ich fand gut wie sie die Peacekeeper ins Spiel gebracht haben. Definitiv eine Serie die ich schauen würde :P

    Frohes Neues Jahr übrigens *wieder davon stehl*
    <span style='font-family:Geneva'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>***http://www.benbrowder-online.com***</span></span></span> <span style='font-family:ARIAL'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>
    John: &quot;Grasshopper, you are sooo screwed&quot; </span></span></span>

  10. #30
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    So&#33;
    Ich habs getan&#33;
    Ich hab Premiere abbonniert&#33;

    Ich werde Farscape im Zweikanalton kriegen&#33; Yippieeh&#33;

    Ich hab mich tatsächlich getraut. Ich hab ja eigentlich kaum Zeit aber für Farscape nehm ich mir die Zeit. Ich hab jetzt nur das Start-Paket genommen mitsamt dem SciFi-Sender.

    Und ich war ein braver Scaper und hab mehrmals betont, dass ich nur wegen Farscape Premiere abboniere.
    Der Mann am Telefon war nett und lustig und hat gemeint, dass er mal reinschauen wird, wenn ich so davon schwärme.
    Ich hab gemeint, er könne mir ja Bescheid geben, wenn ihm Farscape gefallen würde. Mal sehen, ob ich was von ihm höre

    Irgendwie war in der einen Werbung was von Receiver kostenlos und in der anderen was von die ersten drei Monate kostenlos, aber davon hat der Telefonmann nichts gesagt.
    Naja egal. So lange es keine DVD-Veröffentlichung in Deutschland auf DVD gibt, muss es eben so gehen.
    Ich werde ab 12.01. Farscape im Zweikanalton haben. *megafreu*

    Ach ja, auch von mir ein frohes neues Jahr.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  11. #31
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    194

    Standard

    Wie ist das eigentlich mit dem Aufnemen? Muss man sich da vorher für deutsch oder englisch entscheiden oder kann man das später beim anschauen nach Lust und Laune aussuchen?

    Die Frage stellt sich für mich ja eigentlich nicht, weil ich eh nicht zu Hause bin unter der Woche, aber rein theoretisch.
    Ich erinnere mich nämlich an einen Videofilm, bei dem beide Tonspuren gleichzeitig abgespielt wurden.
    Kennt sich da jemand aus?
    <span style='font-family:Geneva'>&quot;I don&#39;t have a plan. I&#39;ll make it up as I go along.&quot; - JC</span>

  12. #32
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    @ Betty,

    ich glaube da muss man sich vorher entscheiden, ob man deutsch oder englisch sehen/aufnehmen möchte.
    Aber wie ich Premiere kenne, wird jede Folge mindestens einmal wiederholt - so kann man beide Versionen, wenn gewünscht aufnehmen. Man braucht halt nur viel Freizeit.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  13. #33

  14. #34
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    11.03.2003
    Beiträge
    29

    Standard

    @Last_Gunslinger: sind dann auch beide sprachen in stereo? nicht, dass die beiden sprachversionen auf die monospuren gequetscht werden...

  15. #35
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ich hatte das bei nem Film im normalen Fernsehen. Da war dann beides Mono. Wie das dei dem digitalen TV ist kann ich aber nicht sagen.
    Aber ich wette Kaff wird hier bald Licht ins Dunkele bringen

  16. #36
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Öh, da bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt. Wenn man es auf VHS aufzeichnet und beide Sprachen gleichzeitig aufnehmen kann, wären beide dann auch nur Mono. Aber das hängt eben davon ab, ob man beide aufnehmen kann.

    Ob man auf einem Festplatten/DVD Rekorder (oder mit einem entsprechend eingerichteten Computer) beide Spuren gleichzeitig aufnehmen kann, weiss ich auch nicht. Das müsste dann mal jemand, der entsprechendes Equipment hat, mal ausprobieren.

  17. #37
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Originally posted by Sky@02.01.2004, 12:45
    Aber wie ich Premiere kenne, wird jede Folge mindestens einmal wiederholt - so kann man beide Versionen, wenn gewünscht aufnehmen. Man braucht halt nur viel Freizeit.
    Und die entsprechende Ausrüstung - aber Freizeit? Was ist das denn?

    Hat denn schon jemand dieses ISH-Angebot getestet? Wenn das digitale TV kommt, werden die ja wohl in die Offensive gehen - also hier in NRW ab Mai diesen Jahres in etlichen Großstädten.
    Ich schrecke nur vor der Anschaffung einer Box zurück, die dann eventuell nicht an den VCR passt. (Ja, sowas rückständiges habe ich noch...) Das Problem hatte mein Cousin in Berlin nämlich. Aber wenn die DVD-Recorder billiger werden, lohnt sich eventuell eine TV-Karte im PC...
    Ad Astra

  18. #38
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Tja Leute, heute war also der große Tag. Der Premieren-Tag sozusagen.

    Farscape läuft auf Premiere Sci Fi. Und sogar in Zweikanalton.

    Klein-Simara hat natürlich gemeint, das würde laufen, wie bei den öffentlich-rechtlichen. Aufnehmen und beide Tonspuren haben.
    Ja Pustekuchen.
    Mal abgesehen von einer Bildstörung (vermutlich durch den Sturm) hab ich nur die deutsche Tonspur auf Band.

    Hab bei der Technik-Hotline angerufen.
    Es wurde zwar aus Versehen auch nur in Deutsch ausgestrahlt, aber selbst wenn es Zweikanalton gewesen wäre, dann kann ich nur eine Tonspur aufnehmen.
    Das geht bei Digital nicht anders. Ich kann etweder deutsch stereo oder englisch stereo aufnehmen. Aber nicht beides in mono.
    Wäre mir aber lieber.
    Denn ich hab ja die meisten Folgen sowohl in deutsch als auch auf englisch. Das sind ne ganze Menge VHS-Kasseten.
    Ich hatte gehofft, meinen Bestand verkleinern zu können.
    Aber es soll wohl nicht sein.

    Muss ich also doch auf deinen Deutschland-Veröffentlichung der Serie auf DVD warten.
    Vermutlich bis ich schwarz werde.

    Mist. Jetzt hab ich mir extra deswegen Premiere für ein Jahr besorgt und jetzt haut es wieder nicht hin.
    Naja, ich werde versuchen, das Beste draus zu machen.
    Vielleicht kann ich meine Sammlung verbessern.

    Aufnehmen über Reciever ist eh blöd. Will ich die Bandanzeige einschalten, hab ich das auf der Aufnahme drauf.

    Leute, ich bin gefrustet.
    frell.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  19. #39
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    hmm, hätte ich das früher gesehen, dann hätte ich dir den Frust ersparen können

    um beide tonspuren über satellit aufnehmen zu können benötigt man entweder ein pc-sat karte (digtal versteht sich) oder einen festplattenreceiver, diese gibt es noch nicht als premiere zertifiziert (und sollte es die irgendwann so geben, dann sind die aller wahrscheinlichkeit nach schrott und nehmen nur eine tonspur mit auf)

    das die erhältlichen nicht zertifiziert sind stört aber nicht weiter, grundsätzlich ist es dennoch möglich damit premiere zu empfangen und dann alle tonspuren mit aufzunehmen
    diese receiver nehmen die kompletten daten des senders auf, den sogenannten Transport-Stream
    ein an einen normalen receiver angeschlossener vcr hingeben nimmt nur das ausgangssignal auf welches vom receiver kommt, daher auch nur eine sprache

    das mit beiden tonspuren in mono aufnehmen hat übrigends auch nichts mit den ÖR zu tun, auch wenn das eigentlich nur bei denen genutzt wurde, sonder mit dem übertragungsverfahren an sich, da wurde dann einfach anstatt stereo zwei mono signale gesendet, in einem kanal, beim digatlfernsehen wäre das aber ein erheblicher rückchritt, da bekommt jede sprache ihren eigenen kanal

    nur der vollständigkeithalber: mit einer DBOX auf der Linux läuft kann man auch beide Tonspuren aufzeichnen afaik

    ps: ich hab mich jetzt mal auf SAT bezogen, im Kabel läuft das genau so ab

    pps: nur interessehalber, wie lautet die bezeichnung deines receivers?
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  20. #40
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    sonder mit dem übertragungsverfahren an sich, da wurde dann einfach anstatt stereo zwei mono signale gesendet, in einem kanal, beim digatlfernsehen wäre das aber ein erheblicher rückchritt, da bekommt jede sprache ihren eigenen kanal
    Wenn ich meinen Kassettenbestand verringern könnte, wäre es mir dieser Rückschritt wert. Diese VHS-Kassetten sollen ja nur ne Übergangslösung sein, bis es die DVDs mit beiden Tonspuren gibt

    pps: nur interessehalber, wie lautet die bezeichnung deines receivers?
    Meinst du damit die D-Box? Das ist eine von Sagem. Modell müsste ich nachschauen.
    Anonsten bin ich Kabelnutzer.

    Festplattenreciever? Pc-sat karte? D-Box mit Linux?
    Ohje, ich versteh nur noch Bahnhof.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Visuelles SciFi-Design / Mechanical SciFi-Design
    Von Major Koenig im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 21:06
  2. Neue Serien auf PREMIERE und SCIFI
    Von Benjamin Ford im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 15:20
  3. SciFi Channel bei Premiere geplant
    Von Imzadi im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.2003, 17:23
  4. Themen abonnieren
    Von mukenukem im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2002, 18:39
  5. Wer hat Premiere?
    Von philipp2 im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.01.2002, 01:12

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •