Ein Freund von mir, der beruflich mit dem TV Geschäft zu tun hat, erzählte mir von Farscape, als er das erste Drehbuch gelesen hatte. Nun ja, er erzählt viel, das kann man sich nicht alles merken. Genauer wurden seine Darstellungen, als die Serie in den USA an den Start gegangen waren.

Nun muß ich aber sagen, das ich grundsätzlich keine SF Komödien mag. Serien wie Lexx, Filme wie 5th Element sind mir ein Greul. Habe da keinen Draht zu. Und da mir irgendwannmal im Zusammenhang mit Farscape gesagt wurde: Jim Hensons Muppents, Ähnlichkeiten mit Lexx, war mir klar, das mich die Serie nicht interessieren wird.

Nun schaut man sich aber ja trotzdem wenigstens die Pilotfolgen mal an. Und als die Serie dann auf Premiere startete war ich begeistert. Nix Lexx!
Da ich mich für einen Radiobeitrag weiter mit Farscapebeschäftien musste glitt ich immer tiefer hinein. Durch die Recherchen wurde ich immer heisshungriger. Tja, und letztlich bin ich dann bei Farscape geblieben.

Ich möchte aber nicht als Fan gelten. Ich bin Fan von gar keiner Serie. Ich bin Science Fiction Fan. Das bedeutet ncht, das ich alles mag, was den Aufdruck SF trägt, aber ich mag eben auch anderes ausser Farscape.

Tschüß, Dirk