Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Welcher Film hat euch so richtig Angst gemacht

  1. #21
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Die Ewoks - Karawane der tapferen
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  2. #22
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.05.2003
    Beiträge
    81

    Standard

    Also der film vordem ich am meisten angst hatte, war "Poltergeist". Boaaahh..der scheiss clown war das heftigste. hab immer wieder nachts unters bett geschaut.und morgens beim aufstehen bin ich raus "gehüpft" vor lauter angst das ging über monate hinweg. ich glaube,da war ich so 9 oder 10 jahre alt.

    genauso wie bereits erwähnt, "shinig" und die zwillinge. also da schaudersts mich heute noch brrrrr
    dann wäre noch Blairwitch Projekt zu sagen..der is einfach kultig und bleibt hängen

    the ring fand ich schon auch gruselig,aber der blieb mir nicht länger im kopf...hatte also keine nebenwirkungen.

    Was ich nocht heavy fand,ist "Leviathan". Kennt das jemand? mit Peter Weller glaub ich. Der hat mir auch nen mords schiss eingeflöst.
    Alien brauch ich nicht erwähnen..das is klar

    aber ich glaub,seit ich eben älter bin, berühren mich so horrostreifen nicht mehr.Sicher,sie sind gruselig und schockig, aber ich hab danach keine albträume mehr und so.
    müsste man fast sagen, horrofilme muss man sich in der frühen jugend reinziehen..da zeigen die noch wirkung *gg*
    Der Tod eines Einzelnen ist eine Tragödie. Aber der Tod von Millionen nur eine Statistik

  3. #23
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Akascha
    Dabei seit
    16.11.2003
    Beiträge
    70

    Standard

    Hallo ihr Lieben

    Ich bin ja jemand der sich schrecklich gerne Horrorfilme anschaut, ich ängstige mich dabei aber immer halb zu Tode und kann nachts nicht schlafen - eigentlich total bekloppt .

    Na ja, meine schlimmsten Horrorfilme waren Blair Witch Project 1 und The Ring. Nach Blair Witch konnte ich erst schlafen, als es draußen wieder hell war und nach The Ring hätte ich am liebsten sofort den Film kopiert und hatte eine Woche ein komisches Gefühl in der Magengegend. Ich glaube ich habe für sowas einfach zu viel Fantasie .

    Was ich als Effekt ganz furchtbar finde ich, wenn Geister etc. nicht in normaler Geschwindigkeit laufen, sondern so schnell hin und her wackeln - ich denke ihr wisst was ich meine. Nur beim Gedanken daran, bekomm ich schon wieder Gänsehaut...

    Liebe Grüße Tina
    Life’s but a walking shadow; a poor player,
    That struts and frets his hour upon the stage,
    And then is heard no more: it is a tale
    Told by an idiot, full of sound and fury,
    Signifying nothing.

    Shakespeare - Macbeth

  4. #24
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard

    Hey, passend zum Thema:
    auf Platz eins der "most wanted videos" auf MTV ist Michael Jacksons "Thriller" gekommen!!

    Hier mal der Text

    It's close to midnight and something evil's lurking in the dark
    Under the moonlight you see a sight that almost stops your heart
    You try to scream but terror takes the sound before you make it
    You start to freeze as horror looks you right between the eyes,
    You're paralyzed

    'Cause this is thriller, thriller night
    And no one's gonna save you from the beast about to strike
    You know it's thriller, thriller night
    You're fighting for your life inside a killer, thriller tonight

    You hear the door slam and realize there's nowhere left to run
    You feel the cold hand and wonder if you'll ever see the sun
    You close your eyes and hope that this is just imagination
    But all the while you hear the creature creepin' up behind
    You're out of time

    'Cause this is thriller, thriller night
    There ain't no second chance against the thing with forty eyes
    You know it's thriller, thriller night
    You're fighting for your life inside a killer, thriller tonight

    Night creatures call
    And the dead start to walk in their masquerade
    There's no escapin' the jaws of the alien this time (they're open wide)
    This is the end of your life

    They're out to get you, there's demons closing in on every side
    They will possess you unless you change the number on your dial
    Now is the time for you and I to cuddle close together
    All thru the night I'll save you from the terrors on the screen,
    I'll make you see

    That it's a thriller, thriller night
    'Cause I can thrill you more than any ghost would dare to try
    Girl, this is thriller, thriller night
    So let me hold you tight and share a killer, diller, chiller,
    Thriller here tonight

    (Rap performed by Vincent Price)
    Darkness falls across the land
    The midnite hour is close at hand
    Creatures crawl in search of blood
    To terrorize y'awl's neighborhood
    And whosoever shall be found
    Without the soul for getting down
    Must stand and face the hounds of hell
    And rot inside a corpse's shell
    The foulest stench is in the air
    The funk of forty thousand years
    And grizzly ghouls from every tomb
    Are closing in to seal your doom
    And though you fight to stay alive
    Your body starts to shiver
    For no mere mortal can resist
    The evil of the thriller
    (Into maniacal laugh, in deep echo)



    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  5. #25
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2003
    Beiträge
    176

    Standard

    Bei all den Gruselstreifen (ob schlecht oder gut sein dahingestellt :P) wundert es mich, dass das Stichwort "Lost Highway" noch nicht gefallen war. Ist zwar wohl eher Psychothriller als Horrorschocker. Trotzdem besitzt er richtig gruselige Elemente.

    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber als sich der Typ auf der Party selbst das Mobiltelefon gibt um sich selbst zu Hause anzurufen, und er da dann auch noch den Hörer abhebt und mit sich selbst spricht - diese Psychose fand ich schon extrem erschreckend, auf ihre eigene Art mit ihren durchdringenden Augen... O.o

    Edit:
    Außerdem ist mir noch als einer der ersten fast-Horrorstreifen, die ich in zartem Alter gesehen hatte, der "Candyman" hängen geblieben, der auch auf seine Art Unbehagen versprühte, damals.

    <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>CharNode - Off this World </span>

  6. #26
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Also von den "frühe Jugend"-Erfahrungen her sind hier eindeutig "Es", "Poltergeist" und "Alien" zu nennen, als "Erwachsener" konnte mich eigentlich nur Ring (das japanische Original; das Remake hätte mich aber wohl genauso gepackt; liegt einfach daran, welchen man zuerst sieht und dass man die sieben Tage überlebt hat *g*) wirklich in Angst versetzen.

    Blair Witch Project hat mich eigentlich völlig kalt gelassen. Einerseits war mit die Schauspielerei oftmals ZU übertrieben (va. Heathers "Geheule"), andererseits haben sie sich einfach manchmal zu blöd aufgeführt, als das ich noch hätte mitfiebern können. Und was an Exorzist erschreckend sein soll, verstehe ich auch nicht ganz. Aber jedem das Seine *g*

    HAVE A NICE DAY
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #27

    Standard

    Also der film vordem ich am meisten angst hatte, war "Poltergeist". Boaaahh..der scheiss clown war das heftigste. hab immer wieder nachts unters bett geschaut.und morgens beim aufstehen bin ich raus "gehüpft" vor lauter angst das ging über monate hinweg. ich glaube,da war ich so 9 oder 10 jahre alt.
    Oh ja an die Szene kann ich mich auch noch erinnern und ich war ungefähr in dem selben Alter. Mich hat das ziemlich lange gegruselt. Ich hatte als Kind so einen lebensgroßen Teddybär aus Stoff. Und seit ich das mit dem Clown gesehen hatte, hab ich nachts einige Zeit nicht mehr einschlafen können, wenn der Teddy in meinem Zimmer war.

    In letzter Zeit fand ich The Ring ziemlich heftig. Am Ende konnte ich gar nicht mehr richtig hinschauen und hab die Augen zu gemacht. Das hab ich bisher noch bei keinem Film gemacht, egal wie gruselig oder eklig die Szene auch war.

    Und dann hab ich irgendwann nachts mal einen Film gesehen, der mich auch sehr gegruselt hat. Ich kann mich leider nicht mehr an den Titel erinnern. Es ging darum, dass ein böses Wesen (oder was immer es auch war) die Möglichkeit hatte Menschen zu töten indem es in die Stromleitung kroch und als Strom Kurzschlüsse verursachte, oder Küchengeräte benutzte. Die Hauptrolle spielte ein kleiner Junge und als erster starb glaub ich sein Nachbar. Wenn einer weiß, was das für ein Film ist, wäre das wirklich schön. Dann könnte ich ihn mir nochmal anschauen um festzustellen ob er wirklich so schlimm ist wie ich das damals empfand.
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

  8. #28

    Standard

    Sins mit Mel Gibson.. hab ich mal um 1 Uhr morgens DVD geguckt während es draußen stürmte, der Film hat mich so geschockt das ich den Rest der Nacht nicht mehr Schlafen konnte.

  9. #29

    Standard

    ok - aber es lacht keiner :P - ist nicht direkt ein film - aber es war graf-zahl aus der sesamstarße... :unsure: ...

    bei einem film kann ich mich an keine panikattacke erinnern... B)
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  10. #30
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    16.01.2003
    Beiträge
    33

    Standard

    Also, ih bin ganz ehrlich.
    DAMALS hat mir nur Freddy Krueger angst eingejagt.
    Danach kam das Alien.

    Und dann eine LAAAAAAAAAANGE Zeit nichts. Nichtmal Signs. Bei dem Film bin ich nur zusammengezuckt, weil meine Beste freundin in einer Scene ihre Fingernägel in mein linkes Knie gebort hat.

    Danach kam The Ring. Ich hab gedacht ich werd nicht mehr. Ein film, bei dem ich mehr oder weniger die GANZE Zeit einen Schauer hatte, der mir über den Rücken lief.

    Aber es gibt EINE Sache, die ich bei jedem Film am meisten fürchte und das ist die deutsche Synchro.

  11. #31
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    02.01.2004
    Beiträge
    9

    Standard

    The Ring war wirklich angsteinflössend. Besonders wenn jemand während des Films anruft *g*

    An erster Stelle steht bei mir noch "Alien" unangefochten. Wenn ich den Film nachst im Dunkeln schaue, bekomme ich Alpträume (und das mit 30 Jahren).

    Welcher Film mir Angst im anderen Sinne gemacht hat, das war das "Star Wars: Holiday Special". Da bekomme ich heute noch Gänsehaut....

  12. #32
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Vor Kubricks Shining hatte ich ungefähr bei jedem C-Horror/Thriller-Angst. Seit ich aber die zwei Stunden Furcht in ihrer reinsten Form überstanden habe schockt mich nicht mehr so viel. Ring (Remake) hatte vielleicht einen oder zwei Momente, aber ansonsten war der eher lau. In Alien habe ich mich dann doch nicht mehr getraut. Auch wenn ich den schon kenne, weiß ich das der Film im Kino zu viel für mich wäre.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  13. #33
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    da ich keine horrofilme mag, finde ich immer noch die szene aus first contact, als man die nadel auf picards auge zukommen sieht am schrecklichsten.
    im allgemeinen finde ich bücher beeindruckender. einmal hatte ich ein buch mit horrorkurzgeschichten. eigentlich recht harmlos. aber die zweite aus den buch, hat mich bestimmt zwei wochen durch den schlaf begleitet. natürlich habe ich das buch nie zu ende gelsen ...

    es gibt natürlich auch ungewollt grauenhaftes, man erinnere nur an matrix 2 und besonders an matrix 3.
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  14. #34
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    25

    Standard

    Ein Film der mir wirklich richtig Angst gemacht hat, war Rugrats in Paris.

    Uaahhh....

    Die Zeichnungen, gruselig bis zum Abwinken, aber am Schlimmsten, die nervigen Babystimmen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt meine Zimmerschlüssel verloren, und die Fernbedienung im Garten begraben gehabt, so das ich mich dieser Tortur nicht entziehen konnte.

    Es war grausam und menschenverachtend, ja selbst für so einen Popo vom Dienst wie mich, ist das ein einfach nur tödliches Erlebnis, welche ich nicht so schnell wiederholen möchte.

    Aber ein Film, der mir noch mehr Angst gemacht hat, das war Blair Witch 1. Also ich saß da und hatte nur die Decke über den Kopf, richtig zugehört hab ich acuh nicht mehr, nur hab ich immer wieder zum Fenster geschaut, das auch ja keiner einbricht. Mann, was hatte ich für nen Schiss.

    Gruselig fand ich auch Final Destination, von wegen die Theorie das der Tod ne Abschussliste hat, und die Sterbensarten der Leute, z.B. wenn der Eine erstickt und ihm das Blut in die Augen schiesst. Unappetitlich.
    <span style='font-size:23pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin der allmächtige Klabautermann &#33; Fürchtet euch und sterbet im Angesicht eurer Sünden &#33;

    BVB rulez</span></span>

  15. #35
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: Welcher Film hat euch so richtig Angst gemacht

    ich bin überrascht, dass from hell nicht erwähnt worden ist.
    habe damals den film im original gesehen musste dann mitten in der nacht durch die wiener innenstadt gehen... also das war gruselig.

    the others habe ich grad auf dvd geguckt und uuuuiiii diese eine szene, wo alles mit weißen tücher abgedeckt ist, da habe ich schon erwartet, dass irgendwo ein geist drunter ist
    Achtung Spoiler!

  16. #36
    Wiederholungstäter Avatar von Acani
    Dabei seit
    24.03.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    29

    Standard AW: Welcher Film hat euch so richtig Angst gemacht

    Tja, der einzige film, vor dem ich richtig panik hatte und hab, ist ES.
    Den streifen hab ich mir noch nie angesehn und das werd ich auch in naher zukunft nicht tun.
    Mir hat es gereicht das gesicht von dem clown einmal zu sehen, im zartem alter von 6 J., um einen schreianfall zu bekommen.
    Seitdem misstraue ich allen clowns die ich zu sehen bekomme.

    Abgesehen von meiner spinnenphobie gibt es sonst nichts was mir angst macht.

    Nachdenklich stimmen tun mich aber imma Filme über Ermittlungen ala
    Schweigen der Lämmer und der gleichen.

    Bei solchen filmen kommt mir in den sinn, dass diese geschichten im rl auch geschehen könnten.
    Wenn motschi schüchtern is bin ich ein Ferkel *oink*

  17. #37
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Welcher Film hat euch so richtig Angst gemacht

    Im Vorschulalter: Bambi
    Im Grundschulalter: Tanz der Vampire (ich hab den Film zwar nicht gesehen, sondern nur die Vorankündigung in der Fernsehzeitschrift, aber das reichte für eine schlaflose Woche...)

    Seitdem eigentlich nur noch Filme von Miike oder Ishii...
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. David und ich möchte ein SF-Film mit euch machen
    Von Dave22184 im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 10:16
  2. David und ich möchte ein SF-Film mit euch machen
    Von Dave22184 im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 19:50
  3. Wenn jemand mal so richtig die Sau rauslässt....*gg*
    Von HotLikeChili im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 16:20
  4. Welcher Film hat euch zum weinen gebracht?
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 19:55
  5. Welcher Film ist der beste
    Von Stickkiller im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 18:43

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •