Ja, auch ich lade mir gelegentlich Filme und Musik runter, ABER ein Album das mir gefällt wird sofort gekauft. leider sind die mittlerweile so teuer, dass ich die meisten bei ebay kaufe - auch da verdient die Musikindustrie nicht wirklich etwas. Schliesslich wurde die CD ja schon vor Jahren bezahlt und von meinem Geld sehen die keinen Cent, das kriegt ja der Versteigerer. Zudem lade ich mir Filme runter, wie Metropolis und Louis de Funes und seine Kohlköpfe und Metropolis die im FreeTV einfach nicht laufen.
Trotzdem schaue ich interessante Filme immer noch im Kino an und das bisweilen auch mehrfach (zB Fluch der Karibik). Das einzige was mich stört ist der Preis. Ich knirsch jedesmal mit den Zähnen wenn ich für einen Kinobesuch soviel Geld zahlen muss.
Und dass Raubkopierer kleinere Kinos zugrunde richten, kann man auch nicht sagen. In Einzelfällen mag das so sein, aber in miner Heimatstadt hat sich das kleine Independent-Kino gegen die UFA-Kinos durchgesetzt. Seit 5 Jahren gibt es dort deshalb keine Kinokette wie UFA und CineMaxx mehr, und das alles nur wegen einem kleinenn "Privat-Kino". Inzwischen wurde ein weiterer grosser Kinokomplex auf dem teuersten grundstück der ganzen Stadt gebaut...in konkurrenz zu den anderen 5 Kinos. So schlecht scheint es also mit den Gewinnen nicht zu stehen...
Wenn sich jetzt noch ein klein wenig an den preisen ändern würde, wäre ich ein Kino-Dauergast, der nie auf die Idee kommen würde, irgend ein Film runterzuladen...
Zudem fände ich es schön, wenn es öfter "weltweite" Starts geben würde, oder die Starts nur ein paar Tage auseinander liegen würden. Den warum soll ich mir die schlechte englische Version eines Films runterladen, wenn ich in ein paar Tagen den film auf deutsch in bester Qualität sehen könnnte...
Auf jedenfall könnte die Filmindustrie auch einige Schritte auf die Kunden zu machen...

so, das war ein langer und wirrer Artikel...Ich will damit auch sagen...unterstützt Kinos mit fairen Preisen durch häufige Besuche, soweit das möglich ist!