Also ich bin ein wirklicher Old-school-Walt Disney-freak!ich besitze fast alle per hand gezeichneten und colorierten filme das heißt aber auf keinen fall das ich nur irgendwie mit Rainers ansicht bin

den ich finde das zum beispiel snowwhite und sleeping beauty von der geschichte her wirklich unter aller sau altmodisch und super kitschig und wirklich einfallslos waren sogar für ihrer zeit
wenn ich mir die damalige japanische zeichenkunst anseh und die art der geschichten die in der nachkriegszeit in japan produziert wurden ist das ein riesen unterschied

auch in der jetztigen zeit würde ich mich hüten zu behaupten das:

"Atlantis" etwa hatte mit Disney absolut nichts mehr gemeinsam und sah eher wie einer dieser japanischen Mangas aus
weil mangas nunmal wirklich ein ganz anderen zeichenstil haben und falls du animes gemeint kann man disney wirklich als diletanten bezeichen
was storys und besonders die charaktere angeht besonders wenn man sie genialen animefilmen gegenüberstellt

bei disney hat es doch seit herkules beauty and the beast wirklich kein gelungenes werk gegeben und von den älteren arbeiten waren auch nicht alle gut

ich finde das seit den computeranimierten arbeiten von Pixar ist es einfach viel kreativer geworden.
Ich finde sie sind einfach genial!Denn sie nehmen sich wirklich sehr viel zeit um geschichte und charaktere zu erarbeiten
also für mich war Toy Story,Monster AG oder Finding Nemo wirklich eine sehr gelungene animationskunst und beide hatten eine wirklich gut erzählte story