Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: WOLLEN wir überhaupt eine Serie?

  1. #21
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich ein solches Format für extrem unwahrscheinlich halte.
    Die Entwicklung in Star Wars von Seiten George Lucas war ja ganz deutlich hin zu einer sehr jungen Zielgruppe (10 - 16 Jährige würde ich mal sagen), und eine "harte" Kriegsserie im Space 2063-Stil passt dazu natürlich ganz und gar nicht.

  2. #22
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Wenn es wirklich eine Serie mit Schauspielern geben wird, hoffe ich ja auf eine X-Wing Serie - unter der Voraussetzung, dass es kein "JAG im Weltraum" wird. Das hat IMO genauso viel Potential wie eine Kampfeinheit während der Klonkriege.

    Auch ne Idee, wenn auch ziemlich utopisch, wär ne NJO Serie, da könnten Harrison Ford, Carrie Fisher etc dann wieder mitspielen ohne dass man auch nur ein einziges Fältchen wegretuschieren müsste. Aber wie gesagt, das halte ich (leider) für sehr unwahrscheinlich, da die NJO für den Gelegenheits SW Gucker schon zu abgehoben ist.

  3. #23

    Standard

    Heute ist der Tag des Pablo 'Pabawan' Hidalgo.
    Der Webmaster der offiziellen Seite hat unserer Meinung nach eine kleine Andeutung auf kommende Star Wars TV-Projekte gemacht, um die es in letzter Zeit ja viele Gerüchte gab.

    Folgendes wurde er gefragt:
    Hat George Lucas gesagt, daß er sich 100% sicher ist, daß er keinen weiteren Star Wars Film nach Episode 3 machen wird, ist das wirklich das Ende?
    Pablos Antwort:
    Was die Star Wars Filmsaga im Kino angeht, ja, dies ist die letzte Episode.

    Ach, also nur was die Saga im Kino angeht? Interessant... :-)
    Geklaut von SF-Radio

  4. #24
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Was ja an sich nicht die Neuigkeit ist...
    Den George hat schon viel früher gesagt, dass es KEINE EP VII-IX geben wird.
    Der Grund war schlicht und einfach, dass er ansonsten bis ich glaube 70 ( da kann ich durchaus falsch liegen und er hat ein anderes Alter erwähnt) keinerlei andere Projekte mehr machen könne und das will er so nicht....
    Diese Aussage, habe ich zu mindest einmal wahrgenommen....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  5. #25
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Bzgl. der Eingangsfrage muss ich mit nein antworten. Wie schon von jemand anderem bemerkt, ist ein wesentlicher Teil des Reizes von Star Wars die Begrenztheit. Durch die neue Trilogie wurde das zwar schon abgeschwächt, aber ist immer noch vorhanden.
    Wenn allerdings eine Serie mit richtigen Schauspielern gemacht werden würde, könnte ich mir ohne weiteres vorstellen, dass diese sich mühelos an die Spitze der TV-SF setzt, sowohl was Quoten, als auch was Qualität angeht. Was ich sehr stark bezweifle, ist das eine Star Wars-Serie dem Genre wirklich neue Impulse geben könnte, da ich nicht glaube, dass irgend jemand bei Lucas Arts sich in diesen Jahren umso etwas wie neue Impulse für das Genre wesentlich interessiert. Mit der Zeit würde des weiteren zwangsläufig eine Beliebigkeit dabei entstehen (man könnte auch sagen: Das Star Trek-Syndrom).
    Bleibt noch die Frage, ob es überhaupt zu einer Serie kommen wird. Dies ist glaube ich sehr wahrscheinlich, ganz einfach deshalb, weil eine Fernsehserie eine große Einnahmequelle ist, und sich bei Lucas Arts wohl die wenigstens Mitarbeiter vor großen Einnahmequellen verschließen möchte.

    Soviel von mir dazu. Klingt vielleicht wenig emotional, aber so sieht die Sache aus meiner Sicht aus.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  6. #26
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    @ Gilgamesh : Ich glaube die News die uns Fire sagen will ist die Betonung das es das letzte Star Wars Projekt im Kino mit Episode 3 beendet.

    @ Sepia : Naja. Reiz verlieren. Du kennst die Clone Wars Cartoonserie nicht, hm? Sie kam 10 Tage lang jeden abend. Trotzdem hat sich der 'Seltenheitsreiz' bei mir nicht gelegt, im Gegenteil sogar. Warum? Ganz einfach. Das Konzept der Serie. 10 Episoden à 5 Minuten pures Star Wars.

    Klar wünsch ich mir ne längere Laufzeit, aber es ist nicht unmöglich
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  7. #27

    Standard

    @Anakin

    3min pro Folge. Ich hab die Clone Wars Season 1 sehr gut gefunden. Es waren einfach sehr tolle Szenen. Allerdings ist das die erste Serie die seit dem unsaeglichen Holiday Special nicht in die Contunity passt. Da die Leute die die Serie machen sehr viel Freiheiten bekommen haben. Mal sehen wie sich die zweite Staffel entwickelt.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  8. #28
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Oh. Hoppsa. Naja, aber die Kernaussage bleibt die gleiche ^_^
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  9. #29
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.01.2003
    Beiträge
    61

    Standard

    Ich persönlich kann mich nicht für die CloneWars Serie begeistern. Ich finde den Zeichenstil generell sehr unpassend, aber das ist ein anderes Thema.

    Es dürfte klar sein, das die Serie dann so ziemlich aus 80% aus CGI bestehen würde, da dies die kostenkünstigste Variante ist. Mit dem kann ich mich nur begrenzt anfreunden. Da die Serie offensichtlich zwischen E3 und E4 spielen wird, werden die Jedis wohl kaum eine Hauptrolle spielen. Es sei denn es wird gezeigt, wie diese gejagt und ermordet werden.
    Eine Realserie über den Aufstieg und die Entwicklung des Imperiums und die Entstehung der Rebellenallianz fände ich klasse !

    Angeblich soll der Vertrag von Peter Mayhew auch nicht nur auf E3 beschränkt sein....

    Gruß
    Han
    Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen...

  10. #30
    Frischling Avatar von Rune Ean
    Dabei seit
    27.02.2004
    Beiträge
    14

    Standard

    Hmm ne Star Wars Serie!Klingt interessant aber welches Thema bloß?
    Keine Ahnung aber ich denke ihr stimmt mir zu wenn ich sage das es genug Stoff für ne Story gibt,sei sie nun gut oder schlecht das stellt sich ja leider erst später raus.

    Ich kann nur sagen wenn dieses Projekt verwirklicht wird bin ich mal gespannt drauf und hoffe das es was vernüftiges wird. Also freu ich mich drauf und hoffe es wird schnell verwirklicht.
    Nur ein wahrer Freund erdolcht dich von vorne !!!

  11. #31
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Eine Serie?
    Gern.
    Aber mit was für Schauspielern? Doch hoffentlich keine Neubesetzungen von Luke, Han oder Leia (Mark Hamill wird wohl nie wieder etwas bzgl. StarWars machen ^_^)!
    Dann lieber gar keiner von den "Heldencharakteren". Der Zeitpunkt zwischen Epi 3 und 4 gefällt mir, aber was die Personen und Handlungen etc. betrifft, dann müssen das ganz neue Personen sein, fernab von diesen bekannten Charakteren (man könnte diese ja immer am Rand erscheinen lassen).
    Schlimm fände ich eigentlich nur die Neubesetzung von Han, Leia oder Luke. Alle restlichen Leute können von mir aus leicht anders aussehen, aber die drei haben echt geprägt.

    Ansonsten finde ich die Idee ganz gut. Das wäre so ziemlich die er...zweite (^_^) Serie, die ich dann regelmäßig z.Zt. schauen würde - käme sie denn relativ rasch ins deutsche TV (was wohl nicht der Fall sein wird).
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  12. #32

    Standard

    Ich denke, dass eine Serie mit echten Schauspielern wohl schneller nach Deutschland kommen würde als zum Beispiel Clone Wars, da es etwas mehr Leute interessieren dürfte.

    Der Zeitpunkt zwischen Episode 3 und Episode 4 gefällt mir auch gut, aber ich bin auch offen gegenüber einer Serie zur Zeit von Knights of the Old Republic oder ähnlichem.

  13. #33
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Wäre auch möglich, da ja delray auch bald die zeit von KotOR erschließen will...
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  14. #34
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.01.2003
    Beiträge
    58

    Standard

    also ne Serie würde ich anschauen *g* auch wenn ich mir keine zu grossen Hoffnungen auf eine intelligente Story mache, aber ich glaube ich guck lieber eine weitere SF-Soap als Lenssen & partner und ähnliches B)
    May the CHAOS be with you :]

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wollen wir überhaupt Episode VII-IX ?
    Von Will Riker im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 18:47
  2. MGM plant einen Stargate Film und eine 3. Serie!
    Von SF-Home Team im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 14:07
  3. Wird es eine Spin-off-Serie von SG-1 geben ?
    Von Firestorm im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2001, 18:56
  4. Wie lange sollte man eine Serie machen?
    Von Captain Lara im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.11.2001, 20:09

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •