vorschriften, reglementierungen alles ist bis ins kleinste detail geregelt.
man geht morgens zur arbeit arbeitet dort seine 8+ stunden fährt mit dem auto heim schaltet den fernseher ein, öffnet eine flasche bier und such nach fussball im fernsehen.
aber für mich gehören auch kleine gefallen unter kollegen dazu, denn diese sind auch nicht überall zu finden. klar gibt es auch hier leute die mit ihren kollegen nicht klar kommen aber ich denke die meisten versuchen ein nettes betriebsklima zu erhalten.
gewerkschaften gehören für mich auch dazu. da fällt mir nur eine anekdote von einem freund ein, sein vater arbeitet für eine tochterfirma einer amerikanischen firma. als der ober chef zu besuch war forderte er sofort einige angestelle zu entlassen um zu sparen, doch man erklärte ihm das dies in deutschland nicht so einfach mir nichts dir nichts geht, dass die leute kündigungsschutz haben.
ebenso fallen mir baustellen ein, in deutschland gibt es so viele davon das man eigentlich nie ausserhalb einer ist.
es gibt noch viel mehr dinge die mir in den sinn kommen wenn ich an deutschland denke, aber jetzt gibbet essen.