Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Thema: Das neue Imperium

  1. #41
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Dir ist aber schon bewusst, dass du dir selber widersprichst???
    Zunächst, liegt der Irak „am anderen Ende“ der Welt und geht somit weder dich noch dein Umfeld etwas an, bzw. betrifft dich/es....
    Das selbe gilt für US-Amerikanische Soldaten.....
    Dennoch, versuchst du hier den großen und harten „Feldherrn“ heraushängen zu lassen...
    Hmmmm, du musst dich schon entscheiden.....

    Gehen wir weiter.
    Der Islam entstand rund 600 Jahre n.Chr. und befindet sich 622 Jahre hinter der unseren Zeitrechnung.
    Jetzt nimm mal deine 10 Finger zur Hand und ziehe von 2004 622 ab. Richtig, der Islam befindet sich im Jahre 1382.
    So jetzt lassen wir einwenig unser geschichtliches Wissen spielen...
    So wurden um 1389 3000 Angehörige des mosaischen Glaubens in Prag regelrecht abgeschlachtet. 1391 ermordet man 4000 und 25 000 werden als Sklaven verkauft!!
    Die ach so heroischen Kreuzzüge sind nach 100 jähriger Dauer vor 100 Jahren zu ende gegangen. Die Glaubenskriege werden erst in 100-150 Jahren beginnen. So als kleine Anekdote, um 1538 erklärte der damalig Papst alle Engländer zu Sklaven Roms, weil sie es gewagt haben sich von der Kirche abzuspalten.
    Das könnten wir jetzt seitenlang weiter führen, bringt aber nichts...

    Aber, was will ich damit sagen???
    Dass das Christentum zu dieser Zeit seiner Geschichte ebenso war und es heute noch einige sind. Die Moslems machen nichts, was wir Christen nicht schon gemacht hätten. Dies entschuldigt das Morden sicherlich nicht, aber es stellt es in ein anderes Licht.

    Und schließlich, wenn du handelst wie ein Terrorist, wirst du selber zu einem.
    Kleines, wenn auch dummes Beispiel.
    Du nennst dich ja Exar Kun, na dann denk mal an Ulic Qel-Droma. Zwar sind sein Bewehgründe, warum er die Sith infiltriert nobel, wenn auch einwenig arrogant. Aber, wir wissen, wie die Geschichte ausgeht.....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  2. #42
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    is ja zum wiehern -wie ein herbeigerufener messias ist er endlich angekommen: euer hohle-phrasen-dreschender mecker-bot. das john-revival kann seinen lauf nehmen. und er ist sogar echt! zumindest eben so echt wie man das von diesen garies, johns und kuns behaupten kann.
    aber solange es euch spaß macht...
    immerhin führt es dazu, dass ein thread, der anfangs kaum einen interessiert hat, beachtlich wächst, umso mehr phrasen reingeschmissen werden.

    meistens sind die ganz alten durchschaubaren maschen doch die besten.

    @herr kun

    also ich würde für die show hier geld verlangen. immerhin hast du sehr bedürftige kundschaft. ich glaub, die würden sogar ein paar taler auf dein konto überweisen, damit sie weiter vor sich hin meckern und auf deinen nächsten thread zum dran hochziehen warten dürfen.

    hiermit rufe ich also dazu auf:

    eine spende für herrn kun!

    sonst isser bald wieder weg, wir müssten uns erneut mit themen beschäftigen anstatt cholerisch darüber zu schwallen und würden ihn ganz schrecklich vermissen.
    außerdem wirds ohne ein bisschen talkshow-zoff doch so langweilig. immerhin müssen ja die leute, die über solche sendungen oder über die bild-zeitung ansonsten so schrecklich schimpfen wenigstens hier im forum eine alternative dazu haben, um ihren intellektuellen dampf niveauvoll abzulassen (hüstel).
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #43

    Standard

    @ Dr. Brain Fister: ich finde solche Kommentare kannst Du dir sparen&#33; <_< Wenn Dich die Diskussion nicht interessiert oder Dir diese zu niveaulos ist, kannst Du das Thema ignorieren...
    Es gibt hier viele andere interessante Themen.
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  4. #44
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    @BrainFister

    Fang doch schon mal an mit Spenden... Du ziehst Dich ja an Leuten wie John oder Exar Kun genauso hoch um dein eloquente aber inhaltslose Talkshow-Polemik zu verbreiten...

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  5. #45

    Standard

    Originally posted by Gilgamesh@06.04.2004, 07:02
    Die Moslems machen nichts, was wir Christen nicht schon gemacht hätten. Dies entschuldigt das Morden sicherlich nicht, aber es stellt es in ein anderes Licht.
    Sorry, aber das hört sich für mich doch recht ??? an. Soll das etwa heißen, da die Moslems nach ihrem Kalender noch im Mittelalter leben, können sie sich auch so verhalten?
    Weil die bösen Christen während der Kreuzzüge brutale Gräueltaten an Moslems vornahmen (im Übrigen die gleichen, welche Moslems gegenüber christlichen Pilgern oder während der muslimischen Glaubenskriege gegen die Christen anwandten) habe die Moslems jetzt das Recht, das gleiche mit den "Christen" und deren verbündeten zu tun?

    Äääähhhh oder wie meinen?
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  6. #46
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    28.03.2004
    Beiträge
    9

    Standard

    Der Islam entstand rund 600 Jahre n.Chr. und befindet sich 622 Jahre hinter der unseren Zeitrechnung.
    Diese Tatsache ist mir durchaus bewusst, aber das ändert rein gar nichts. Die Muslime sind geistig und technologisch mehr oder weniger (+/- 50 Jahre) hinter den meisten westlichen Ländern. Nur weil sie erst das Jahr 1382 schreiben, was ohne jede Bedeutung ist, denn es ist nur eine Zahl und dies muss nochlange nicht heißen, dass sie sich bewusst wie Barbaren benehmen können ohne dafür zu bezahlen.

    Keine Religion hat momentan soviel gewaltpotential wie der Islam in sich vereinigt und diese Gewalt richtet sich ausschließlich gegen die Juden und uns. Es haben uns doch praktisch alle Religiösen Größen im Islam den "heiligen Krieg" erklärt. Diese werden von uns zwar als Terroristen angesehen, doch in Wahrheit haben sie in ihren Ländern teilweise mehr Einfluss als der Papst über ein christliches Land.

    Genau deshalb wäre es angebracht diese Personen mit allen mitteln zu jagen und festzunehmen, völlig egal ob tot oder lebendig. Schließlich haben wir mehr Patronen als die Märtyrer.

    Dir ist aber schon bewusst, dass du dir selber widersprichst???
    Les dir noch mal genau durch, was ich oben geschrieben habe und verbinde das Wort Respekt mit dem Einsatz der Koalitionstruppen im Irak. Dann wirst du erkennen, dass ich mich in meiner Aussage nicht widersprochen habe.

    @Dr.BrainFister:

    Bevor ich hier aufgetaucht bin, war mehr oder weniger kaum etwas in diesem Foren-Bereich los. Und wir wissen beide warum, nicht wahr?

    Es war einfach zu langweilig, nichts was auch nur annähernd an eine Diskussion herankommen würde, wie sie hier scheinbar vor langer Zeit einmal geführt wurden.
    Die Menschen lieben einfach die Konfrontationen. Ob nun auf dem Schlachtfeld oder bei einer guten Diskussion, dies liegt einfach in der Natur der Sache.
    Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
    Durch Stärke erlange ich Macht.
    Durch Macht widerrum erlange ich den Sieg.
    Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.

  7. #47
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    @Slash
    OK, ich habe mir meinen Text noch mal durchgelesen, mit dem Versuch ohne meine eigenen Gedanken als Grundlage zu nehmen.
    Ich verstehe Dein Entsetzen....
    Wieder einmal ist es mir „gelungen“ etwas zu meinen und es in schriftlicher Form komplett anders aussehen zu lassen....

    Was wollte ich eigentlich damit ausdrücken....
    Wenn man sich die Religionen ansieht, so scheint es, zu mindest für mich, dass diese eine „Entwicklung“ durchlaufen. Dabei ist technologischer Entwicklungsstand völlig irrelevant...
    Es gibt eine Phase des Beginns. Fast jede Religion hat zumindest zu Beginn etwas positives. Irgendwann übernehmen Hardliner, Fundamentalisten, eben selbsternannte Männer Gottes, denn es sind so gut wie immer wir, das Ruder dieser Organisation und verbreiten Hass, Vorurteile, Gewalt,....
    Meiner Meinung nach befindet sich der moslemische Glaube eben genau in diesem Stadium, welches der christliche Glaube eben in der Zeit zwischen 1200 und 1600 beschritt. Dies soll keine Verurteilung der Muslime sein. Irgendwann, werden auch die Muslime ihre „Männer Gottes“ dorthin verbannen, wo sie hingehören, in deren Gotteshäuser und eben nicht in die Politik.

    Eigentlich, wollte ich dies damit ausdrücken, kam wohl etwas völlig anderes dabei raus....

    @Exar Kun
    Na da liegst Du aber falsch....
    Wenn Du nach Asien schaust, vorzugsweise nach Indien, wirst Du feststellen, dass dort Fundamentalisten sowohl der Moslems, als auch der Hindu ihr Volk gegeneinander aufwiegeln. Wie oben erwähnt, sind die Moslems in der Phase, wo sie keine andere Religion akzeptieren, wie es eben die Christen in der angesprochenen Zeit waren. Allerdings, ist der Hinduglaube wesentlich älter und dennoch gibt es dort auch noch Extremisten, was zwar meine These einwenig ins Wanken bringt, aber nicht stürzt...
    Nochmals, ich habe weder Verständnis für religiöse Spinner, noch kann ich Mord in irgendeiner Weise befürworten, besonders abartig finde ich jedoch Mord im Namen eines Gottes.
    Aber mit Mord und Todschlag zu antworten, ist um keinen Deut besser, als die Praktiken dieser fundamentalistischen Schwachköpfe...

    Zu Deinem letzten Absatz.
    Ich kann Deine Vorstellung in keinster Weise nachvollziehen und Deine Worte sind teilweise für mich befremdlich, allerdings kann ich Dich als Person akzeptieren. Denn im Gegensatz zu diversen anderen Personen, besitzt Du genügend Intellekt eine Diskussion zu führen ohne mit Beleidigungen oder anderen Seitenhieben zu agieren.
    Von daher, ja eine gute Diskussion schlage ich nur selten aus...

    Da Du so gerne militärisch wirst, ich erwarte Deinen Gegenangriff...

    Ps.: Schau doch mal in einen etwas weniger ernsten Forumsteil, zu Star Wars. Dort werden unsere Meinungen sicherlich konform gehen....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  8. #48
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Originally posted by Exar Kun@06.04.2004, 23:06
    Keine Religion hat momentan soviel gewaltpotential wie der Islam in sich vereinigt und diese Gewalt richtet sich ausschließlich gegen die Juden und uns. Es haben uns doch praktisch alle Religiösen Größen im Islam den "heiligen Krieg" erklärt.
    Welche &#39;religiösen Größen&#39; meinst du denn z.B? Und was glaubst du, hat die &#39;religiösen Größen&#39; dazu gebracht, den Dshiad auszurufen?
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  9. #49
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    um es mal etwas platt zu sagen: sie haben zu viel zeit zum nachdenken. vielleicht sollten wir ihnen die nahrung streichen, dann haben sie soviel mit dem überleben zu tun, dass sie nicht mehr auf blöde ideen kommen ...
    ach und das wäre auch noch billiger als ein paar bömbchen, wo doch die auslöschung von ganzen völkern die lösung gegen ein paar extremisten sein soll.

    @ Gilgamesh:
    ich kann deiner theorie der religonsentwicklung nicht ganz zustimmen. meiner ansicht nach läuft der haase so zusagen in die andere richtung. nicht die fundamentalisten bestimmen die politik, sondern die politik und die profunde ungerrechtigkeit der welt erschafft die fundamentalisten.
    meine schwester hat erzählt, dass sie in indonesien viele leute getroffen hat, für die ossama bin laden der größte held ist, er ist quasi ihr messias.
    er predigt den hass gegen die jenigen die sie für ihr schlechte lage verantwortlichen machen, und die wohl auch verantworltlich sind. ich fände ossama wahrscheinlich auch gut, wenn ich in irgendeinen elendsviertel hausen würde. das sind vielleicht nicht unbedingt die schichten aus denen die meisten terroristen (bzw. die geistigen köpfe der bewegung) kommen, aber diese massen geben diesen leute das gefühl, das sie das richtige tun.
    solange nicht für alle menschen ein grundrecht auf nahrung (und nahrungssouveränität) und bildung durchgesetzt ist, wird sich daran auch nicht viel ändern. erst durch genügend know-how auf allen ebenen können sich die lebensbedingungen auf der ganzen welt verbessern.

    zu indien und pakistan: ich habe dort eher das gefühl (übrigens genauso in nordirland) das religion nicht wirklich viel mit den eigentlichen spannungen zu tun hat. sie dient nur als hervorragender grund um den gegenseitigen hass zu begründen und auch anschaulicher zu machen. außerdem kann man so die seiten viel besser auseinander halten.
    woanders ist es die sprache, die kleidung, die nasenspitze oder sonst was.

    noch was zur energie: kann ja sein, dass man ziemlich viel der wüsten mit photovoltaikzellen der heutigen generation zupflastern müsste, aber dort gibt es wenigstens sonne. für diese gebiete ist das nun mal die beste energieform. bei uns macht strom aus photovoltaikzellen gerade mal lächerliche 0,1% der gesamtstromproduktion aus. der anteil an den eneuerbaren energien ist auch nicht viel höher. bei uns hat photovoltaik keine zukunft, deshalb muss die forschung auf die produktion in südlicher gebiete ausgerichtet werden. man muss also an der möglichst verlustarmen stromübertragung forschen. das physik journal januar 2004 hat mir in dieses thema interessante neue einblicke gewährt.
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  10. #50
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    28.03.2004
    Beiträge
    9

    Standard

    Wenn man sich die Religionen ansieht, so scheint es, zu mindest für mich, dass diese eine „Entwicklung“ durchlaufen. Dabei ist technologischer Entwicklungsstand völlig irrelevant...
    Bis zu einem gewissen Punkt, den wir aber noch nicht überschritten haben, mag das stimmen. Einige Staaten versuchten bereits die Religion und Gottesanbetung völlig außen vor zu lassen, aber dafür sind wir offensichtlich noch nicht bereit. Einige Religion werden zwangsläufig aussterben, da die Wissenschaft immer mehr Religiöse Ereignisse, die sowohl im Koran, als auch in der Bibel stehen als lüge, bzw. stark übertriebene Darstellung der tatsächlichen Ereignisse wiedergegeben werden.

    Wenn Du nach Asien schaust, vorzugsweise nach Indien, wirst Du feststellen, dass dort Fundamentalisten sowohl der Moslems, als auch der Hindu ihr Volk gegeneinander aufwiegeln.
    Das Problem beim Indien-Pakistan Konflikt ist, dass "beide" Staaten über Nuklearwaffen verfügen. Wenn sich die beiden Staaten nur gegenseitig vernichten würden, wäre ja nichts dagegen einzuwenden, dass sie sich mit diesen Waffen bedrohen, aber wir sind leider alle davon betroffen. Indien verfügt über eine Bevölkerung von über 1 Milliarde Menschen. Die recht Primitiven Atombomben im unteren Kilotonnen Bereich würden vermutlich nicht einmal 10% der Bevölkerung direkt töten. Stattdessen hätten wir 900 Millionen strahlenverseuchte, die in die Nachbarstaaten einfallen und auch deren Bevölkerung Kontaminieren.

    Den schwarzen Peter hätten doch dann wir. Wir müssten dafür sorgen, dass diese Menschen innerhalb des Verseuchten Gebietes blieben, um so eine Kontaminierung der Nachbarstaaten möglichst gering zu halten. Aber wer bleibt bitte schön freiwillig in verseuchten gebieten? Richtig, keiner&#33; Das wäre nur mit Gewalt zu erreichen, die mit Konventionellen Waffen nicht zu erreichen ist. Die Demokratien in der Welt hätten also eine Riesen Problem.

    Ich persönlich wüsste natürlich sofort was zu tun ist, aber das würde einigen selbsternannten Menschenrechtlern hier sicher nicht gefallen. Ich sage nur soviel: Die Länder sind beide bereits verseucht und die Bevölkerung auch; Ganz nebenbei verfügen wir über so fette Brummer, dass vermutlich 2-3 völlig reichen würden, um diese Menschen zu erlösen...

    Das ist natürlich noch alles Fiktion, aber sie kann bei den momentanen Spannungen innerhalb von Stunden zur Realität werden.

    um es mal etwas platt zu sagen: sie haben zu viel zeit zum nachdenken. vielleicht sollten wir ihnen die nahrung streichen, dann haben sie soviel mit dem überleben zu tun, dass sie nicht mehr auf blöde ideen kommen ...
    ach und das wäre auch noch billiger als ein paar bömbchen, wo doch die auslöschung von ganzen völkern die lösung gegen ein paar extremisten sein soll.
    Dieser Länder sind wie die Geschichte zeigt nur durch brutalste Gewalt zu unterwerfen. Die Römer haben es geschafft, da unten eine Zeitlang "Frieden" zu schaffen. Deren Methoden passen jedoch nicht mehr in die heutige Zeit.

    Dass die USA kulturell und politisch den direkten Nachfolger des Römischen Reiches darstellen, ist wohl eine Ironie des Schicksals.
    Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
    Durch Stärke erlange ich Macht.
    Durch Macht widerrum erlange ich den Sieg.
    Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.

  11. #51
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Originally posted by Exar Kun@15.04.2004, 01:00
    Einige Religion werden zwangsläufig aussterben, da die Wissenschaft immer mehr Religiöse Ereignisse, die sowohl im Koran, als auch in der Bibel stehen als lüge, bzw. stark übertriebene Darstellung der tatsächlichen Ereignisse wiedergegeben werden.
    Religionen und Glaube werden durch Fakten nicht ausgeräumt. Wahrhaft Gläubige werden die Fakten nicht akzeptieren oder sie für eine Einflüsterung des Bösen halten und somit bleibt die Religion bestehen. Schau Dir mal an, wie Christen mit der Evolutionstheorie umgehen...

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  12. #52
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Guggst du&#33;

    Das sind wohl einige Beispiele drinne das du Unrecht hast Exar :P
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. #411: Das Imperium schlägt zurück
    Von Palpatine im Forum Archiv: Ehemalige Partnerseiten (e!Scope & PlanetFantaSci)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 11:44
  2. Imperium – Täuschungsmanöver
    Von Gilgamesh im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 17:51
  3. Rezension: Star Wars Imperium #52
    Von Khaanara im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 12:53
  4. Imperium Galactica 3
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2001, 18:30
  5. Imperium, Rebellen oder..-?
    Von DerBademeister im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 20:20

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •