Wie funktioniert denn jetzt dies Gruppensuche-System? Sucht man da zwangsläufig mit auf anderen Servern oder kann man das deaktivieren? Und muß dann trotzdem jeder zur Ini oder kann man dann auch alleine Porten, wenn man der einzige vom seinem Server ist?.
Am besten stellt man sich das so vor: Mit der Anmeldung in diesem Suchsystem kommen alle Spieler, von allen Servern, in nen großen Pool. Da fischt sich das System dann halt Tank, Heiler und 3 DDs raus. Die werden dann bequem direkt in die Instanz geportet.

Man kann sich allerdings auch selber 4 Leute vom eigenen Server suchen. Und dann kann man sich auch anmelden. Die Quest für die heroische Instanz funktioniert jetzt nämlich über dieses System. Quests gibt’s im eigentlich Sinne nicht mehr. Auch die Gruppe wird dann direkt in die Instanz geportet.

Und wie ist dies Hero/NonHero-System bei den Raids? Ist das wenigstens gut gelöst und verträgt sich mit den Hard-Modes?
Puh, da fragste was. In der Zitadelle funktioniert das so ähnlich wie in Ulduar. Bloß das man da halt vor jedem Boss, bzw der Leiter, auf heroisch umstellen kann. Also anders als in Ulduar, wo das irgendwie eleganter gelöst war. Beim Rat ne andere Reihenfolge etc.

Zum Schwierigkeitsgrad kann ich nicht wirklich was sagen. Dafür war ich zu lange nicht mehr drin. Mittlerweile gibt’s dort aber nen 30% Buff. Das heisst alle machen 30% mehr schaden, die Heiler heilen 30% mehr, und 30% mehr HP gibt’s auch. Ist wohl wie am Ende von BC. Sommerschlussverkauf. Weswegen es mich irgendwie nicht sonderlich reizt.

Aber, um mal etwas positiver zu werden: Ich denke mit Catadingens wird’s wieder etwas spannender. Zumindest am Anfang. Die neue Unterwasserinstanz z. B. ist schon nicht ohne. Ich glaube ich bin da letztens 3 oder 4mal gestorben.