Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Gewalt ...

  1. #21
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    117

    Standard

    @Simara: Auf jeden Fall schon bei den Beleidigungen ... ich meine, wenn man dir jahrelang erzaehlen wuerde, was fuer ein stueck dreck du doch bist, wuerdest du das irgendwann vermutlich sogar glauben ... insofern faengts schon da an. Find ich.

    @Armitage: Warum sollen Frauen vom charakter nicht genauso sein wie Maenner? Ich seh da nicht so wirklich unterschiede ... du weisst doch: Maenner sind Schweine. Frauen auch. Ich mein... von ganz alleine kommt das glaube ich bei niemandem... ich denke, wer sich gerne pruegelt, hat frueher, also bevor er/sie sich gerne gepruegelt hat, schon frueher damit angefangen, sei es nur um sich zu verteidigen ... und dann halt irgendwann spass daran gefunden. Denke ich.
    Zum kickboxen: Irgendwie ist jeder Kampfsport ja ein "freischein" fuer "kontrollierte gewalt" ...

  2. #22
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Warum jemand Gewalt ausübt? Ganz klar, um Macht über andere auszuüben. In meinem Beruf begegnet mir das andauernd. Dabei gibt es die unterschiedlichste Art von Gewalt. Am schlimmsten ist hier die psychische Gewalt, wobei man anderen droht, sie erpresst, Angst macht oder bloßstellt. Nicht selten sind es dann gerade die Opfer einer solchen Gewalt, die dann handgreiflich werden, weil sie sich in die Enge gedrängt fühlen und nicht mehr anders zu wehren wissen. Man sollte nicht alle, die ihre Fäuste benutzen, gleich als hirnlose Schäger abtun...

  3. #23
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    171

    Standard

    @Loser
    bei mir war es ähnlich, nur hat mein vater sie, als mein bruder und ich noch klein waren, betrogen. Er hat natürlich alles abgestritten und sie als schlampe und ärgeres beschimpft.
    Sie war psychisch so am ende das sie die fehler immer bei sich selbst gesucht hatte.
    Als ich älter war(8 od. 9 J.), habe ich schon einiges mitbekommen und nach einem streit zwischen ihnen, habe ich meine mutter sagen hören das sie nicht mehr kann, ich habe darauf gesagt das sie sich scheiden lassen soll. Das hat sie aber dann nicht gemacht, weil mein bruder(damals 6 od. 7 J.) deswegen zu weinen begonnen hatte.

    Solche streitereien kamen dann ca. jedes monat vor und wurden immer heftiger.

    Meine mutter hat ihm geschworen das wenn er einmal mich oder meinem bruder schlagen sollte, er was zu befürchten hatte.
    Ja, dann kam es wieder einmal an einem abend zu einem streit(vor seiner schwester) wo er meine mutter als H*** bezeichent hatte. Darauf ist mein bruder zu ihm gegangen und hat gesagt das er bitte aufhören soll.
    Mein vater hat dann versucht ihn zu schlagen, nur kam ihm meine mutter zuvor und hat ihn weggestoßen, sodass er umflog....aber meine mutter hat sich noch immer nicht scheiden lassen.
    Voriges jahr im juli hat meine mutter, mit der hilfe von meinem bruder und mir, herausgefunden das er sie nun das 2te mal betrogen hatte und hat es ihm auch gesagt, er hat natürlich alles wieder abgestritten und hat ihr wieder gesagt was sie doch für eine schlampe sei.

    schön langsam hat es auch an meiner psyche gerüttelt und ich musste mich zusammenreißen das ich ihn nicht anfing zu beschimpfen.

    Im august hatten wir dann den geburtstag von meinem großvater gefeiert und als schon die meisten gegangen waren hat er sie dann geschlagen und versucht umzubringen.
    Wunden:
    - blaues auge,
    - geprellte hüften und geprelltes knie,
    - zahlreiche blaue flecken,
    - würgemale,
    - geschwollener hals,
    - eine gehirnprellung

    Als er von der Polizei geholt wurde, hatte er 2,22 Promil.
    Er konnte sich dann aussuchen ob er ins gefängnis in untersuchungshaft, oder in eine psychiatrische anstalt geht, er ging in die anstalt.

    Jetzt, wo wir ihn nicht mehr tolerieren müssen haben wir erst wircklich ein familienleben.
    Nur witzig ist, dass er nun 5 minuten von uns entfernt wohnt.



    Ehrlich gesagt kann man mich mit gewalt nicht beeinflußen, ich lasse mich nicht erpressen und blossstellen schon gar nicht.
    Vielleicht liegts daran, das ich "abgehärtet" bin.
    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben,
    aber versuchen,
    den Tagen mehr leben zu geben.


    Unbekannt

  4. #24
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    16.10.2002
    Beiträge
    89

    Standard

    -
    Geändert von akaroid (09.04.2019 um 22:20 Uhr)

  5. #25
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Was verstehst du unter "spaßeshalber schlagen unter Freunden" ? Meinst du sowas wie aufeinander einprügeln bis einem das Blut runterläuft ? Oder vielleicht Boxhandschuhe anziehen und solange aufeinander einhauen bis einer ko geht ? Wo hört der Spaß auf ? Und kann man da nicht leicht die Grenze zwischen Spaß und Ernst überschreiten ?

    Also, ich prügel mich nicht mit meinen Freunden, eher verprügel ich gemeinsam mit ihnen ein paar digitale Bösewichte....



    Last edited by mukenukem at 22.10.2002, 13:46
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  6. #26
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    16.10.2002
    Beiträge
    89

    Standard

    -
    Geändert von akaroid (09.04.2019 um 22:19 Uhr)

  7. #27
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Na versuchs mal ! Vielleicht gegenseitig auf die Oberarme hauen ? Oder Oberschenkel ? Bis einer aufgibt ? Das kenn ich ja noch aus meiner Kindheit. Oder vielleicht Brennessel ? Oder meinst du die Sachen, welche in "Jackass" zu sehen sind ? Also, das dort finde ich nimmer lustig, sondern eher blöd. Oder die Aktion vom UschiGlasBubi, der seinem Kumpel Alk über den Kopf geschüttet hat und ihn anschließend abgefackelt hat......

    Die Grenzen zwischen Spaß und ernst verlaufen oft, deswegen würde mich interessieren was bei dir unter Spaß läuft...
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  8. #28
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    171

    Standard

    Ich hab mich früher auch oft spaßhalber mit freunden geschlagen.
    Bei uns war das so, das wir immer versucht haben den anderen hinunterzudrücken.
    Natürlich haben wir auch unsere fäuste benutzt, aber natürlich ohne uns gegenseitig wircklich zu verletzen.
    Sobald einer sagte es ist aus, dann war es das auch.
    Was aber auch bei so einer "Prügelei" ein großer Punkt ist, ist das wir es ja nicht machen weil wir uns nicht mögen,
    sondern einfach um uns auszutoben.
    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben,
    aber versuchen,
    den Tagen mehr leben zu geben.


    Unbekannt

  9. #29
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    16.10.2002
    Beiträge
    89

    Standard

    -
    Geändert von akaroid (09.04.2019 um 22:19 Uhr)

  10. #30
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    171

    Standard

    @ akaroid
    hab doch gewusst das ich das irgendwie in wörter definieren kann .
    hmmm,
    nö, du hast nie gesagt das du dich mit freunden schägst.... aber tust dus?
    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben,
    aber versuchen,
    den Tagen mehr leben zu geben.


    Unbekannt

  11. #31
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    16.10.2002
    Beiträge
    89

    Standard

    -
    Geändert von akaroid (09.04.2019 um 22:18 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Krise der 4. Gewalt
    Von Loser im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2003, 08:20

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •