Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 165

Thema: Alles zu den aktuellen Folgen

  1. #101
    Frischling
    Dabei seit
    12.02.2004
    Beiträge
    19

    Standard

    Danke, Pike, aber hatte ich in der Tat schon gefunden und gelesen - zumindest die Zusammenfassung :P
    Bin damit wieder auf dem aktuellen Stand, obwohl ich die Folge mit Aeryns Mum schon gern gesehen hätte. Nun ja, vielleicht mal in einer Wdh. irgendwann...

  2. #102
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2004
    Beiträge
    134

    Standard

    Was ist los mit Euch? Füße eingeschlafen?

    Wer ist denn Übermorgen mit einer neuen Besprechung der aktuellen Folge auf Premiere dabei?
    Dienstag gibt es ein Feetback auf die Folge: Die Geschichte mit dem Racheengel"
    Alle die kein Premiere haben kramen die DVDs, VCDs oder Videokasetten raus und schauen bis Dienstag die aktuelle Folge.

    Ich werde hier sein!


    Tyler
    *** Frell, Frell, Frell!!! ***

  3. #103
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.02.2004
    Beiträge
    86

    Standard

    hm irgendwie neigen die folgen momentan stark dazu wie lückfüller auszusehen. besonders die folge gerade (comic attack oder wie die heisst )

    ich finds irgendwie nedd so toll. da waren die folgen im kern (staffel 1-2-3) allgemein besser. momentan werden viele folgen zu solchen lückenbüßern


  4. #104
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Originally posted by ronin-1983@26.04.2004, 19:36
    hm irgendwie neigen die folgen momentan stark dazu wie lückfüller auszusehen. besonders die folge gerade (comic attack oder wie die heisst )
    "Revenging Angel" ist halt eine der Folgen, die in der Tradition von "Crackers don't matter" stehen. Sie ist aber nicht unwichtig, da sie den Streit - man erinnere sich, Pilot hat John und D'Argo in einer der vorherigen Folge von Bord geworfen - der Beiden behandelt und ihn ad acta legt. Zudem wird klar, dass Rache wohl nicht die Lösung von Problemen sein kann - und damit haben wir eine Charakterseite von John wiederentdeckt, die ein Nachhall aus der ersten Staffel ist...
    Aber wartet erstmal bis zur "Quichotte"-Folge der vierten Staffel. *veg*
    Ad Astra

  5. #105

    Standard

    Ich fand Revenging Angel damals sehr geil. Eine echte Erholung nach der Doppelfolge Infinite Possibilities. Da war Lachen eine echte Erleichterung.
    Ist The Choice schon gelaufen?
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  6. #106
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2004
    Beiträge
    134

    Standard

    Originally posted by Dashan@26.04.2004, 21:02
    Ich fand Revenging Angel damals sehr geil. Eine echte Erholung nach der Doppelfolge Infinite Possibilities. Da war Lachen eine echte Erleichterung.
    Ist The Choice schon gelaufen?
    "The Choice" kommt heute Abend.

    Tyler
    *** Frell, Frell, Frell!!! ***

  7. #107
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    was war denn das für ein Schwachfug (ja mir ist klar das ich mir jetzt Feinde mache h34r: ).
    Wenn ich Road Runner Cartoons sehen möchte dann guck ich doch nicht Frascape.
    Die Folge war sicher nicht unwichtig, da man ja einiges über das SChiff erfährt, und vieleicht auch mehr das später wieder auftaucht, aber der Handlungsstrang der in Johns Kopf abläuft war ja wohl Blödsinn hoch 10. Ich hoffe echt das so ein Unsinn nicht wieder vorkommt.

  8. #108
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    66

    Standard

    Hi

    Also, ich weiß gar nicht was Du hast?? Ich fands zum super lustig!!!

    Obwohl ich auch sagen muss das ich mich manchmal frage was die Schreiberlinge von Farscape bei einigen Folgen " Geraucht " haben.

    Aber ich finde das zum Teil solche verrückten Folgen, Farscape so einzigartig machen!!

    Das war’s
    <span style='font-family:Geneva'><span style='color:red'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>HAVE A NICE DAY</span></span></span>
    <span style='font-family:Times'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:green'>IngChaos</span></span></span>

  9. #109
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    "Revenging Angel" war das, was alle brauchten nach dem Zweiteiler davor - meine Meinung&#33;&#33; B)
    Nichts, was wieder so schrecklich war (<font class='spoiler'> das sie den 2. John nicht auch noch sterben lassen, war ja klar </font>), insofern war die Folge lustig, entspannend und hat wirklich einiges zur Beendigung des Streites John/D&#39;Argo beigetragen.
    Ich persönlich mag "Revenging Angel" sogar lieber als "Scratch&#39;N Sniff", die mir etwas zu überdreht war.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  10. #110
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2004
    Beiträge
    134

    Standard

    Originally posted by Sky@27.04.2004, 14:14
    "Revenging Angel" war das, was alle brauchten nach dem Zweiteiler davor - meine Meinung&#33;&#33; B)
    Nichts, was wieder so schrecklich war, insofern war die Folge lustig, entspannend und hat wirklich einiges zur Beendigung des Streites John/D&#39;Argo beigetragen.
    Ich persönlich mag "Revenging Angel" sogar lieber als "Scratch&#39;N Sniff", die mir etwas zu überdreht war.
    Nein, das glaub ich ja nicht. Die "Scratch&#39;N Sniff"-Folge ist für mich der bisherige Oberbrüller&#33; Der Beweis warum sich die Serie von anderen SF-Serien abhebt.
    Sie macht sich über sich selbst lustig ohne dabei peinlich zu wirken.
    Die Cutterspäße (einige Dialoge kurz nacheinander wiederholt) könnten in KEINER anderen SF-Serie plaziert werden. Nur FS ist schräg genug um daraus etwas zu machen - abgöttisch&#33;&#33;&#33;

    Und "Revenging Angel" gefällt Dir noch besser&#33;?
    Heute Abend bin ich dran: Doppelfolge "Revenging Angel" & "The Choice"
    Da bin ich ja mal gespannt und geb bestimmt noch meinen Senf dazu&#33;

    Tyler
    *** Frell, Frell, Frell&#33;&#33;&#33; ***

  11. #111
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Originally posted by Tyler Durden@27.04.2004, 14:24
    Und "Revenging Angel" gefällt Dir noch besser&#33;?
    Heute Abend bin ich dran: Doppelfolge "Revenging Angel" & "The Choice"
    Da bin ich ja mal gespannt und geb bestimmt noch meinen Senf dazu&#33;

    Ja, ich mag "Revenging Angel" lieber, auch ich habe natürlich bei "Scratch&#39;N Sniff" gelacht, aber die Folge ist halt für meinen etwas ruhigeren Geschmack etwas zu ...voll. Wenn ich das mal so ausdrücken kann.
    Zu viel schräges schnell hintereinander, kaum eine Verschnaufpause. Möglicherweise sehe ja nur ich das so - aber so ist es halt.

    Und heute kommt "The Choice"? Habt ihr des gut.
    Meine absolute Lieblingsepisode - noch etwas, mit dem ich mich sicherlich von den Meisten abgrenze.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  12. #112
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2004
    Beiträge
    134

    Standard

    Verfrellt Sky,

    Du machst es aber ganz schön spannend. Ist schon ne Weile her seitdem ich die 3. Staffel gesehen habe und kann den Episodentiteln keine Handlung mehr zuordnen.
    Gleich ganz schnell nach Hause und ran an Farscape. *hechel*


    Tyler
    *** Frell, Frell, Frell&#33;&#33;&#33; ***

  13. #113
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    *grins*
    "The Choice" ist eine der seltenen Folgen, die in meinen Augen von mal zu mal besser wird - und neulich ungemein vom kleinen Disput mit Sky profitiert hat. Jetzt verstehe ich jedenfalls, wie jemand "The Choice" als Lieblingsfolge nennen kann.

    Eine meiner Lieblingsfolgen ist Revenging Angel. Die Comic-Darstellung der bekannten Charaktere finde ich genial, innovativ, zum Brüllen komisch. Und die Folge schafft es nebenbei, nicht nur eine Blödelfolge zur Auflockerung nach dem Infinite-Possibilities-Hammer zu sein, sondern noch einigen Tiefgang und Nachdenklichkeit mitzubringen, dazu schöne Charaktermomente, die auch manchmal im Kontrast zu den Comic-Stellen abgrundtief finster sind. Klasse Folge - wie jemand von "Lückenfüller" sprechen kann, ist mir nicht ganz verständlich.

  14. #114
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2004
    Beiträge
    134

    Standard

    Jetz aber bitte Ruhe hier, sonst schaff ich es nicht mehr bis zum Sport und muß direkt in meine Farscape-Zentrale.
    Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen. Da kann ich mich ja auf zwei fantastische Folgen freuen.
    Und Lückenfüller sind die Folgen bestimmt nicht&#33;

    *lechtzsabbergeifergier* FARSCAPE, JETZT SOFORT&#33;&#33;&#33;
    (Sex ist ja bald nichts mehr im Vergleich zu FS ... ... ... hab ich das gesagt??? )

    Tyler
    *** Frell, Frell, Frell&#33;&#33;&#33; ***

  15. #115
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2004
    Beiträge
    134

    Standard

    So - es ist geschehen&#33;&#33;&#33; (Mega-Spoiler-Warnung)

    Revenging Angel:
    Da muß ich Nager zustimmen. Der Comic-Stil ist erstklassig (Scorpi sieht richtig niedlich aus&#33. Er lockert die ganze Atmosphäre ein wenig auf. Man vergisst, dass Moya kurz davor ist durch das Raumschiff im Hangar vernichtet zu werden. Es existieren also zwei unterschiedliche Handlungsstränge, die irgendwie nichts miteinander zu tun haben.
    Die Comic-Passagen sind in guter alter "Coyote & Roadrunner"-Manier dargestellt - auch das hier funktioniert perfekt ähnlich wie bei "Scratch N Sniff" könnte auch dieser Part in keiner mir bekanngten SF-Serie vorkommen ohne alles zu ruinieren. Aber hier harmonisiert das perfekt&#33;

    Ganz wichtig in dieser Folge ist aber doch die Versöhnung zwischen den beiden Streithähnen - letzten Endes geht es um nichts anderes in der Folge als dass Crichton im Koma versucht, seinen Streit mit D&#39;Argo auf irgendeine Weise beizulegen. Sein Unterbewußtsein spielt alle Variationen durch.

    Eine schöne Folge, die Spaß macht&#33;

    Tyler
    *** Frell, Frell, Frell&#33;&#33;&#33; ***

  16. #116
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Haben wir ja gesagt&#33;&#33;

    Uuuuuund??? "The Choice"?????????????
    Sprich oh Ungläubiger. ich möchte wissen, wie dir diese megasuperduper Folge gefallen hat. h34r:

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  17. #117
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    You gotta know when a woman is serious. (schreib nix falsches)

    (Sorry für spam)

  18. #118
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    Originally posted by Nager@27.04.2004, 15:05

    Eine meiner Lieblingsfolgen ist Revenging Angel. Die Comic-Darstellung der bekannten Charaktere finde ich genial, innovativ, zum Brüllen komisch. Und die Folge schafft es nebenbei, nicht nur eine Blödelfolge zur Auflockerung nach dem Infinite-Possibilities-Hammer zu sein, sondern noch einigen Tiefgang und Nachdenklichkeit mitzubringen, dazu schöne Charaktermomente, die auch manchmal im Kontrast zu den Comic-Stellen abgrundtief finster sind. Klasse Folge - wie jemand von "Lückenfüller" sprechen kann, ist mir nicht ganz verständlich.
    exakt&#33;

    sehr gute folge eben&#33; und man kann sie auch nicht direkt mit den folgen wie "crackers" vergleichen. das sie viel tiefgründiger war.

    aber auch ziemlich gut war die folge von gestern&#33; eigentlich war sie sehr gut und eine der besten folgend er 3. staffel&#33; aeryn war einfach nur überragend und die mutter ebenfalls&#33; schade, dass sie tot ist, das hätte man noch weiter ausbauen können. und ihr tot war mir beinahe zu voreilig...aber ist farscape nich eigentlich ursprünglich so gedacht, dass es sich, ich will nicht sagen AUS johns sicht, aber UM john verläuft?

  19. #119
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2004
    Beiträge
    134

    Standard

    Hab meine Meinung direkt in den entsprechenden Episoden-Thread gepostet&#33;

    Tyler
    *** Frell, Frell, Frell&#33;&#33;&#33; ***

  20. #120
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Originally posted by MightyRygel@28.04.2004, 16:03

    ...aber ist farscape nich eigentlich ursprünglich so gedacht, dass es sich, ich will nicht sagen AUS johns sicht, aber UM john verläuft?
    Ehm.. wenn ich dich jetzt richtig verstehe, meinst du, man sollte jede Folge aus Johns Sicht erzählen? (oder ist es einfach nur zu spät? )

    Farscape erzählt die Geschichte John Crichton&#39;s, allerdings dürfen andere Charaktere nicht zu kurz kommen.
    Selbst Robinson hatte Freitag, um die ganze Sache nicht zu langweilig werden zu lassen.
    Und es gibt ja im Leben eines jeden viele Menschen die es, alleine eventuell dadurch das es sie gibt, mitschreiben.
    Alle Entscheidungen wirken sich auf das Umfeld aus - so ist es natürlich auch bei John.

    Warum also sollte es falsch sein, die Handlungstränge auch anderer Charaktere, sofern für die Gesamthandlung wichtig, zu beleuchten?
    Und Xhalax, alleine schon durch ihren Status als Mutter von Aeryn und natürlich als Verfolgerin der Crew, ist da schon wichtig.
    Die Geschichte UM John bleibt dabei ja nicht auf der Strecke.

    Ich hätte mir auch gewünscht, das sie nicht stirbt, weil ich sie sehr interessant fand...aber nunja. Ich mochte auch Larraq und der ist auch definitiv tot.

    Hoffentlich hab ich deinen Kommentar auch richtig verstanden, ansonsten klär mich bitte auf.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gratis-Testepisode in der aktuellen Widescreen
    Von cornholio1980 im Forum ReGenesis
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 20:19
  2. Farscape im aktuellen Corona
    Von Prospero im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 19:30
  3. FS 3x01 Die Phase der Tode auf der aktuellen SFT-DVD
    Von Amujan im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 04:45
  4. McCallum ?ber die aktuellen Arbeiten an Episode II
    Von Firestorm im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2002, 14:50

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •