Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 165

Thema: Alles zu den aktuellen Folgen

  1. #121
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    Originally posted by Sky+28.04.2004, 23:54--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sky @ 28.04.2004, 23:54)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-MightyRygel@28.04.2004, 16:03

    ...aber ist farscape nich eigentlich ursprünglich so gedacht, dass es sich, ich will nicht sagen AUS johns sicht, aber UM john verläuft?
    Ehm.. wenn ich dich jetzt richtig verstehe, meinst du, man sollte jede Folge aus Johns Sicht erzählen? (oder ist es einfach nur zu spät? )

    Farscape erzählt die Geschichte John Crichton&#39;s, allerdings dürfen andere Charaktere nicht zu kurz kommen.
    Selbst Robinson hatte Freitag, um die ganze Sache nicht zu langweilig werden zu lassen.
    Und es gibt ja im Leben eines jeden viele Menschen die es, alleine eventuell dadurch das es sie gibt, mitschreiben.
    Alle Entscheidungen wirken sich auf das Umfeld aus - so ist es natürlich auch bei John.

    Warum also sollte es falsch sein, die Handlungstränge auch anderer Charaktere, sofern für die Gesamthandlung wichtig, zu beleuchten?
    Und Xhalax, alleine schon durch ihren Status als Mutter von Aeryn und natürlich als Verfolgerin der Crew, ist da schon wichtig.
    Die Geschichte UM John bleibt dabei ja nicht auf der Strecke.

    Ich hätte mir auch gewünscht, das sie nicht stirbt, weil ich sie sehr interessant fand...aber nunja. Ich mochte auch Larraq und der ist auch definitiv tot.

    Hoffentlich hab ich deinen Kommentar auch richtig verstanden, ansonsten klär mich bitte auf. [/b][/quote]
    ja sorry, war etwas unverständlich, aber so meinte ich es&#33;
    also ich habe ja nichts dagegen, nur anfangs hatte ich irgenwo gelesen, dass die geschichte um john erzählt wird. aber diese folge handelte nicht um john, was ja noch okay wäre, würde dort wenigstens ein "richtiger" john drin vorkommen.
    wenn es nach mir ginge, könnten auch folgen kommen wo gar kein john drin vorkommt. ich finde, dass john irgendwie der uninteressanteste ist (nicht der schlechteste&#33. da man ja alles über ihn weiß, und außerdem ist er ja ein mensch. und so weit ich weiß sind alle farscape fans das auch oder? also es ist irgendwie interessanter etwas über ein alien zu erfahren oder nicht?
    wer war noch mal larraq?

  2. #122
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Du bist nicht weiblich - also ist es nicht unbedingt elementar wichtig für dich, zu wissen, wer Larraq ist. Sagen wir einfach, er ist der Haupt-Grund, warum diverse Leute spätnachts auf gewissen Farscape-Treffen uuuuunbedingt noch "A Bug&#39;s Life" gucken müssen - ohne Widerrede.

  3. #123
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Jaja, jetzt kriegen wir Frauen wieder einen auf den Deckel. *g*

    Aber A Bug&#39;s Life wäre auch ohne Larraq ne gute Folge. Ich mag insbesondere die Szene, in der sie alle im Command stehen und jeder jeden verdächtigt. Herrlich.

    Wobei ich jetzt zu meiner Schande gestehen muss, dass ich am Samstag während ABL eingeschlafen bin... Larraqs Sterbeszene hab ich gar nicht mehr mitgekriegt. h34r:
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  4. #124
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Nicht nur du, ein Grossteil der Frauenmeute, die erst noch so vehement Lederraq gefordert hatten, waren auf einmal zufrieden eingeschlafen, als sie ihren Willen schlussendlich bekommen hatten. Frauen - sie verstehe mal einer.. :unsure:

  5. #125
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Naja, so extrem lang ist die Sterbeszene von Larraq ja auch wieder nicht [boom].
    Die kann man schon mal verschlafen...

    (Im Gegensatz zur unendlich laaaaangen Sterbeszene von Jilina )
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  6. #126

    Standard

    Originally posted by greenslob@29.04.2004, 18:09
    (Im Gegensatz zur unendlich laaaaangen Sterbeszene von Jilina )
    DIE ich dann ja auch verschlafen habe... *räusper*

    Aber mal Spaß beiseite, Nager, Du weißt doch sicher, wie das ist mit dem Sex und Zigarette danach. Frauen tendieren dann halt einfach zum Schlafen. :P
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  7. #127
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    ach ja...jetzt weiß ich wer es ist...
    naja...

    was habt ihr gegen jilina? auch sie hätte nicht sterben müssen&#33;
    alle die sie mögen mal bitte die hand hoch&#33;

  8. #128
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)
    Wann hat er DAS denn gesagt???

    Diesen Spruch haette ich gebraucht, als ich einer Freundin (die als Berufswunsch Profikiller angibt) erklaert habe, dass ich bei ihrem Umzug nicht helfen kann, weil ich zu TBFC muss

    h34r:
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  9. #129
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Originally posted by Nager@29.04.2004, 18:06
    Nicht nur du, ein Grossteil der Frauenmeute, die erst noch so vehement Lederraq gefordert hatten, waren auf einmal zufrieden eingeschlafen, als sie ihren Willen schlussendlich bekommen hatten. Frauen - sie verstehe mal einer.. :unsure:
    Ich hab tapfer durchgehalten.
    Na okay, ich gebe zu, ich habe den Teil verschlafen, als alle nach Rygel gesucht haben. h34r:
    Aber die wirklich wichtigen Sequenzen hab ich mitbekommen.

    Stimmt Pike, die Folge ist auch so sehenswert.
    Obwohl ich sie mir ohne einen gewissen PK-Captain garnicht vorstellen kann.

    Larraq for President&#33;&#33;&#33;&#33;

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  10. #130

    Standard

    Originally posted by greenslob+29.04.2004, 19:11--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (greenslob &#064; 29.04.2004, 19:11)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)
    Wann hat er DAS denn gesagt??? [/b]

    Das stammt aus "House of cards", einem der beiden (?) Romane zu Farscape. Gutes Buch übrigens und dieser Spruch ist ein echter Kracher, finde ich. B)

    -----

    <!--QuoteBegin-Sky
    @29.04.2004, 20:02
    Ich hab tapfer durchgehalten.
    Na okay, ich gebe zu, ich habe den Teil verschlafen, als alle nach Rygel gesucht haben. h34r:
    Aber die wirklich wichtigen Sequenzen hab ich mitbekommen.
    [/quote]
    Ich für meinen Teil habe aufgegeben, als meine Augen nicht mehr in der Lage waren, zu focussieren. Ich habe versucht, auf die Leinwand zu schauen, aber meine Augen sind in unterschiedliche Richtungen abgedriftet... <_< war echt nix mehr zu machen... na ja, ich schaue mir die Folge hier noch mal an&#33; Wozu hat frau denn die Season 1 Box gekauft&#33; :P

    (Beiträge zusammengepappt)
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  11. #131
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Originally posted by MightyRygel@29.04.2004, 13:37
    ...
    also ich habe ja nichts dagegen, nur anfangs hatte ich irgenwo gelesen, dass die geschichte um john erzählt wird. aber diese folge handelte nicht um john, was ja noch okay wäre, würde dort wenigstens ein "richtiger" john drin vorkommen...
    Ein richtiger John?
    Ich habe, glaub ich, mit deiner Ausdrucksweise Probleme.*g*
    Nie bin ich sicher, dich auch richtig verstanden zu haben. Aber da es schon einmal funktioniert hat, versuche ich es noch einmal.
    Was wäre denn besser gewesen? Aeryn auf diesen Planeten schicken und 45 Minuten vergehen lassen, in denen sie nur gegen ihr Mutter kämpft und nebenbei vielleicht erwähnt wird, das sie ja trauert?
    Oder gleich die ganze Folge weglassen (Gott bewahre) und mit "Fractures" weitermachen?

    Natürlich war der Crichton nur eine &#39;Produktion&#39; aus Aeryn&#39;s Erinnerungen - für sie aber nicht weniger realistisch und natürlich auch wichtig.
    Dieser &#39;unechte&#39; John hat ihr geholfen, überhaupt mit dem Verlust fertig zu werden und zeigt uns die Tiefe ihrer Gefühle und den Schmerz, mit dem sie zu kämpfen hat.
    Ohne diese wunderbaren Szenen, welche die Shipper-Gene *danke Dashan *in mir aufheizen, wäre sie meines Erachtens nach nicht aus ihrer Trauer erwacht.

    So, bevor ich mich nun nochmal wiederhole, denn das hab ich ja bereits geschrieben - da wo&#39;s hingehört, in den "The Choice" Thread, höre ich auf. Aber das musste noch gesagt werden.*g*

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  12. #132
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    ja ich habs geschafft mit meiner undeutlichen ausdrucksweise dich dazu zu bringen, mich falsch zu verstehen&#33;

    alsooooo...em also ich habe NICHTS gegen die folge&#33; NICHTS gegen den unechten chrichton&#33; ich meinte nur, dass die macher der serie, oder wer auch immer, gesagt haben, sie wollten die serie aus der sicht von chrichton erzählen. oder zumindest um chrichton. und in dieser folge war es eben nicht so, was also wiedersprüchlich ist...wie auch immer...eigentlich ist es total unwichtig, es war ne geniale folge- und schluß damit&#33;

    werden nun untertitel zur 4. staffel gepackt?

    habt ihr den trailer schon gesehen??? man hat nicht viel gesehen, aber der war ziemlich cool und geheimnisvoll&#33; diese melodie....richtig gut...
    die melodie kam letzte woche übrigens bei einem sketch in der bullyparade als hintergrundmelodie...

  13. #133
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by MightyRygel+30.04.2004, 16:19--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (MightyRygel &#064; 30.04.2004, 16:19)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>ich meinte nur, dass die macher der serie, oder wer auch immer, gesagt haben, sie wollten die serie aus der sicht von chrichton erzählen. oder zumindest um chrichton. und in dieser folge war es eben nicht so, was also wiedersprüchlich ist...wie auch immer...[/b]

    Ich glaube ich verstehe dich auch nicht... aber ich versuch&#39;s mal:
    Ich sehe das Problem eigentlich nicht. Aeryn ist ein mindestens genauso wichtiger Hauptcharakter von Farscape wie Crichton. Crichton wird nur deshalb immer hervorgehoben, weil er nunmal der einzige Mensch in der Serie ist. Er ist der Protagonist, mit dem sich der Zuschauer identifizieren soll, durch dessen Augen diese fremde Welt entdeckt werden soll. Da Farscape aber eben keine One-Man-Show ist, haben Folgen, die sich auf die anderen Charaktere konzentrieren, absolut eine Daseinsberechtigung.
    Und abgesehen davon:
    oder zumindest um chrichton.
    Ein wichtiger Teil von "Crichtons Geschichte" ist eben die Love Story; und um diese weitererzählen zu können, muss zunächst einmal gezeigt werden, wie Aeryn mit dem Tod des einen John umgeht und diesen letztlich verarbeitet. Ich sehe da nichts widersprüchliches.

    Nachtrag:
    Ausserdem ist es am Ende der dritten Staffel notwendig, die beiden getrennten Handlungsstränge zu beenden, bevor es gemeinsam weitergehen kann.
    Revenging Angel und Fractures tun dies für den Moya-Handlungsstrang.
    Und The Choice schliesst den Talyn-Handlungsstrang ab: Aeryn verarbeitet das Ende ihrer Beziehung und die Geschichte um Xhalax wird ebenfalls abgeschlossen.

    Noch ein Nachtrag:
    Ich seh grad, dass ich Skys ersten Beitrag vom 29.04. komplett übersehen habe. Da hat sie teilweise ja schon dasselbe gesagt. Sorry...


    <!--QuoteBegin-MightyRygel
    @30.04.2004, 16:19
    werden nun untertitel zur 4. staffel gepackt?[/quote]
    Auf der Premiere-Programmseite steht OV, also würd ich mal sagen: nein.

    habt ihr den trailer schon gesehen??? man hat nicht viel gesehen, aber der war ziemlich cool und geheimnisvoll&#33; diese melodie....richtig gut...
    die melodie kam letzte woche übrigens bei einem sketch in der bullyparade als hintergrundmelodie...
    Kann man als Nicht-Premiere-Haber den Trailer auch irgendwo online bewundern?
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  14. #134
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Respektive hat jemand der Premiereschauer die Möglichkeit, ihn aufzunehmen und online zu stellen?

  15. #135
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    ja, ich habe die möglichkeit. so bald ich zeit habe werde ich das machen...

    zu der john sache: ich gebs auf...

  16. #136
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Natürlich war der Crichton nur eine &#39;Produktion&#39; aus Aeryn&#39;s Erinnerungen
    Da wäre ich mir gar nicht einmal so sicher. Vielleicht nur zum Teil, vielleicht hat sie ihn *wirklich* gesehen. Immerhin hatte dieser John eigene Erinnerungen ("I remember it all now"), die er mit ihr teilte.. mehr dazu später im "The Choice"-Thread.

    nur anfangs hatte ich irgendwo gelesen, dass die geschichte um john erzählt wird.
    In Farscape geht es um einen menschlichen Testpiloten, der durch ein Wurmloch in einen fremden Teil der Galaxis geschleudert wird und dort auf die merkwürdigsten.. blablabla. So fängt wohl fast jede Farscape-Kurz-Inhaltsangabe an.

    In der Serie dreht es sich natürlich vorallem um John Crichton - er ist die unbestrittene Hauptfigur. Was nicht heisst, dass andere Charaktere zu kurz kommen. Folgen, die sich auf die anderen Hauptcharaktere (von Nebencharakteren kann man *wirklich* nicht sprechen) konzentrieren, ... hier bekomme ich den Satz nicht sinnvoll zuende, so wie ich ihn eigentlich sagen wollte, daher lasse ich es einfach, bzw. überlasse das der sicherlich reichlich vorhandenen Phantasie der anderen Scaper, weil ich noch anderes zu tun habe, als mich über so ein blödes Satzende zu ärgern und überhaupt.

  17. #137
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Originally posted by Nager@01.05.2004, 11:49
    Natürlich war der Crichton nur eine &#39;Produktion&#39; aus Aeryn&#39;s Erinnerungen
    Da wäre ich mir gar nicht einmal so sicher. Vielleicht nur zum Teil, vielleicht hat sie ihn *wirklich* gesehen. Immerhin hatte dieser John eigene Erinnerungen ("I remember it all now"), die er mit ihr teilte.. mehr dazu später im "The Choice"-Thread
    Sicher hat sie ihn wirklich gesehen. Aber halt auch nur sie. Kam jemand herein oder sie wurden unterbrochen, war der Crichton weg.
    Ergo - er war eine Gestalt aus ihrer Erinnerung.
    Sicher tut Valldon das Seine dazu, um John "real" werden zu lassen.
    Und wer sagt denn, das es nicht doch am Ende Aeryn&#39;s Erinnerungen an "The Locket" sind, die auf John projeziert zu ihr zurückkommen?

    Puh, ich warte mal, was du zu "The Choice" schreibst, dann diskutieren wir weiter. *g*
    Ich muss jetzt erstmal arbeiten gehen.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  18. #138
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Naja, es war eher John, der in "The Locket" am Ende das merkwürdige Gefühl hatte, das irgendetwas zwischen ihnen passiert war - nicht Aeryn.
    Ach Frell, falscher Thread. Ich spekuliere "drüben" mal wild weiter.

  19. #139
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Im anderen Thread warte ich ja noch.

    Sicher hat John gesagt, er habe dieses seltsame Gefühl, aber nur, weil Aeryn nicht dasselbe fühlt, hat sie es doch trotzdem erlebt.

    Sie erfährt erst in "The Choice" durch den nicht ganz realen John von den Erlebnissen, die sie aber dennoch auch erlebt hat.
    Auf Valldon, in ihrer nicht gerade guten Verfassung und sicher auch empfänglich für derlei ist es auch für Aeryn möglich, sich an "The Locket" zu erinnern. Und eine gute Hilfe dabei ist der John in ihrem Kopf.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  20. #140
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    können wir das bitte lassen? offensichtlich kann ich mich nicht gut genug ausdrücken...und ihr versteht mich nicht... <_<

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Gratis-Testepisode in der aktuellen Widescreen
    Von cornholio1980 im Forum ReGenesis
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 20:19
  2. Farscape im aktuellen Corona
    Von Prospero im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 19:30
  3. FS 3x01 Die Phase der Tode auf der aktuellen SFT-DVD
    Von Amujan im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 04:45
  4. McCallum ?ber die aktuellen Arbeiten an Episode II
    Von Firestorm im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2002, 14:50

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •